Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#79492
@clesch: wieso, er sagt ja, dass alles "ordnungsgemäß außerhalb des Vereins abgewickelt" worden ist. das heißt für mich: nichts schwarz, sondern alle verpflichtungen gegenüber finanzamt und ggk erfüllt.

meiner meinung nach geht es nur darum, ob trenkwalder tatsächlich außerhalb des vereins machen darf was er will, oder ob er die bestimmung der bundesliga, die doppelverträge offenbar generell verbietet, verletzt hat.
das hat er zwar, aber eben nicht schwarz und deshalb ist das für mich auch (sehr großer) unterschied im vergleich zu den anderen vereinen und darum wäre ein punkteabzug auch nicht wirklich gerechtfertigt.
die buli könnte sich auch damit begnügen, ihn aufzufordern, die sache anders zu regeln: also das sponsorgeld zu erhöhen und admira die gehälter komplett zahlen zu lassen. (im prinzip ein nullsummen-spiel)
By gelöscht
#79496
slad hat geschrieben: @clesch: wieso, er sagt ja, dass alles "ordnungsgemäß außerhalb des Vereins abgewickelt" worden ist. das heißt für mich: nichts schwarz, sondern alle verpflichtungen gegenüber finanzamt und ggk erfüllt.

meiner meinung nach geht es nur darum, ob trenkwalder tatsächlich außerhalb des vereins machen darf was er will, oder ob er die bestimmung der bundesliga, die doppelverträge offenbar generell verbietet, verletzt hat.
das hat er zwar, aber eben nicht schwarz und deshalb ist das für mich auch (sehr großer) unterschied im vergleich zu den anderen vereinen und darum wäre ein punkteabzug auch nicht wirklich gerechtfertigt.
Das wäre der erste Nettovertrag, der korrekt versteuert wäre. Mein Geld würde ich nicht darauf setzen.

Beim VdF sind ja mehrere derartige Fälle anhängig ... Wie groß die Dunkelziffer ist, kann derzeit noch nicht seriös beantwortet werden.

Back to topic: Ich glaube im Gegensatz zu dir halt dem Herrn Trenkwalder nicht alles - den Beweis, den du indirekt forderst, kann ich dir aber natürlich nicht liefern. Es gilt die Unschuldsvermutung (aus rechtlichen Gründen, darf ich da jetzt kein Smiley dazu machen ...)
#79533
Es wäre schon interessant den Kopf des zweiten "Generalvertrages" (aus dem Kurier-Artikel) zu sehen. Denn stünde hier etwa Trenkwalder als Firmenname drauf, könnte ich ja noch die Ausrede mit der Anstellung bei Trenkwalder verstehen und dass er so einen Teil der Gehälter übernimmt.

Wenn ich mir dann aber die Zahlen anschaue, verstehe ich diesen Erklärungsversuch auch nicht. Wenn es zwei Verträge (einen von der Admira und einen von Trenkwalder oder der Admira-Asset-GmbH oder whatever) gäbe, wieso beinhaltet dann der zweite Generalvertrag sowohl den Gehalt als auch die Prämien und Zusatzaufwendungen, die der Spieler eigentlich von der Admira (über ersteren Vertrag) bekommen sollte? (Das wurde doch nicht allen Ernstes noch zusätzlich gezahlt?) Mich würde dann weiters interessieren, wie sie das dann steuerlich geregelt haben.

Ich sehe hier kaum einen steuerlichen oder sonstigen Vorteil (Bin auch kein Experte). Viel eher sieht das so aus, als hätte man die Bundesliga über die tatsächlich gezahlten Gehälter und Prämien getäuscht und somit eigentlich auch bei der Lizenzierung keine korrekten Angaben gemacht. Wieso kann der Herr Trenkwalder nicht einfach seinen kompletten Betrag (den er ja über diese Generalverträge sowieso gezahlt hat) bei der Admira einbringen und dann einfach einen Vertrag zwischen der Admira und den einzelnen Spielern ausfertigen lassen?

Für mich ist die Admira in der Bundesliga etwa so notwendig wie ein Speibsackerl während eines Flugzeugabsturzes. Ich hoffe, dass die Bundesliga hier in kürzester Zeit aufklären kann. Doch fehlt mir hier wohl der Glaube, dass es hierzu kommen wird und es gegebenenfalls auch Sanktionen gegen Trenkwalder und Co gibt.

Bye

Azilar
#79866
Ich check sowieso nicht, was dort rechtens ist und was nicht. Heute haben sie Andi Schrott unter Vertrag genommen. Ansonsten gibt es offenbar haufenweise Probleme, angefangen von nicht ausbezahlten Meisterprämien. Nachzulesen hier: http://www.krone.at/Sport/Meisterpraemi ... aign=Sport
#80032
Leider ist dies nur bei uns in Österreich möglich,die Regeln so zu biegen und zu brechen,ohne das der Verursacher tatsächlich bestraft wird.
Diese Strafe zahlt der Hr. Trenkwalder aus der Portokasse.Man kann sogar erwischt werden,aber das hat wie in diesem Fall (mit einem guten Rechtsanwalt) keine gravierenden Auswirkungen.
#80041
Wir kennen ja das genaue Urteil nicht, also würd ich mit einer Bewertung hier vorsichtig sein. Positiv ist, dass endlich durchgegriffen wurde. Ich gehe schon davon aus, dass es bei einem möglichen nächsten Mal nicht bei einer Geldstrafe bleiben würde.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]