Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#80108
robinklettern hat geschrieben:Ich streite nicht ab,dass der Hr.Schönherr ein guter Trainer ist,aber meines Erachtens ist er in der Aka fehl nicht am richtigen Ort.
Die Auswahl der Trainer vom Aka wurde nicht nach dem Können vorgenommen,sonders...... .Aber da gehen eben die Meinungen auseinander.
Du wirst aber nicht bestreiten können, dass seit seiner Bestellung auch Kinder außerhalb des Großraums Innsbruck eine Chance haben, in die Aka zu kommen.

@ wacker_4ever: Kontinuität wäre es, wenn man über mehrere Jahre hinweg, selbständig alle Mannschafen von U7 bis U18 stellen würde.
#80110
Weinbeisser hat geschrieben: Kontinuität wäre es, wenn man über mehrere Jahre hinweg, selbständig alle Mannschafen von U7 bis U18 stellen würde.
Was exakt der Wunsch und das Ziel des FCW ist. Nur leider wird das durch vereinsexterne Kräfte verhindert.
#80123
Es geht schon über Jahre hinweg,dass dem Wacker(nicht Fc Tirol)von allen Seiten Steine in den Weg gelegt werden,sei es vom Verband,sei es von den Vereinen selbst in Tirol.
Hauptsächlich nach dem Crash vom Fc Tirol.
Das jeder sein Schäfchen ins trokene bringen will,ist ja normal,doch was manchmal abgegangen ist,mit jungen talentierten Spielern,die wahnsinnig gerne beim Wacker gespielt hätten,aber von gewissen Vereinsfunktionären aus Geldgier oder auch nur Eifersüchtelei daran gehindert wurden und dann in der WL oder TL versauert sind ohne Motivation und Perspektiven.
Wenns nicht geklappt hätte,dann kann der Spieler ja wieder zurück.
Da müssen sich viele selber an der Nase ziehen.
Es geht einfach nur miteinander und nur nicht,alle gegen den Grossen.
Und das schöne Spiel wird zur Zeit von gewissen Herrn äusserst (perfiede) praktiziert,aus welchen Grund,ist für mich nicht nachvollziehbar.
Darum wäre es sehr angebracht,wenn unser Verein mindestens von der U9-U18 im Nachwuchs voll bestückt wäre.
Denn die herausragenden Talente die bekommen wir doch nicht,da sind schon die Couts von Grossvereinen hinterher.
#80143
robinklettern hat geschrieben: Darum wäre es sehr angebracht,wenn unser Verein mindestens von der U9-U18 im Nachwuchs voll bestückt wäre.
Denn die herausragenden Talente die bekommen wir doch nicht,da sind schon die Couts von Grossvereinen hinterher.
Grundsätzlich wäre es natürlich wünschenswert, wenn es neben der TFV-Schiene auch die "Wacker-Schiene" geben würde - da scheiterts nunmal wieder am Geld.
Ein Gedanke, der wiederum mMn zumindest in diesem Punkt schon für die Aka spricht ist jener, dass die sehr talentierten Spieler in einer anspruchsvolleren Toto-Jugendliga spielen können und nicht nur in Tirols Jugend "herumkrebsen".

@robinklettern: die herausragenden Talente können in der TFV-Schiene besser "geschützt" werden, als bei einem normalen Verein - denn beim Verein zahlt der abwerbende Verein einfach die "Zwangsentschädigung" (welche in jungen Jahren nicht so hoch ist), der FV schließt nun aber bei Aufnahme in die "Schiene" eigene Verträge mit den Eltern ab, dass die jungen Spieler nicht mehr so leicht abgeworben werden können (wie es vor Jahren bei den großen Turnieren immer von den Austria Scouts u.a. betrieben wurde) - man kann nur mehr mit ausdrücklicher Genehmigung des FV wechseln.
Ob diese Vorgehensweise beim Wacker auch so gemacht werden könnte, weiß ich nicht - grundsätzlich glaube ich schon - sind ja "Privatverträge" zusätzlich zu den Freigabebestimmungen des TFV. Ob das dann aber zweigleisig sinnvoll ist ...?
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass diverse Vereine sehr geldgierig sind, wenn sie glauben ein Talent in Händen zu haben - dies kann die weitere Karriere eines jungen Spielers verhindern. Deshalb kann man deren Eltern nur raten, sich rechtzeitig "günstiger" abzuseilen bzw. abzusichern oder zumindest zu informieren, denn auch vorherige Zusicherungen eines Vorstandes gelten dann auf einmal nicht mehr ...
(Das soll aber nicht heißen, dass grundsätzlich Jugendarbeit nicht abgegolten werden soll, aber alles mit Maß und Ziel und ohne Eifersüchteleien.)

@Weinbeisser: bezüglich Schönherr Luis gebe ich dir vollkommen recht. Er setzt sich ungemein für die jungen Spieler ein.
#80158
Wacker Innsbruck und Toto-Jugendliga würden sich nicht ausschließen. Da hat auch der Nachwuchs des FC Tirol gekickt. Beim Verband ist halt die Frage, ob sie ihre besten Spieler wirklich immer zu uns geben oder diese nicht a la Clemens Walch einfach abwandern, ohne dass Wacker Innsbruck je was davon hatte.
#80164
Natürlich wäre es ideal,wenn diese Schiene Verband und Wacker klappen würde,doch die Befindlichkeiten einiger,übereifriger Vereinsfunktionäre wird dies immer wieder zum Scheitern bringen.
Dass Ausbildungsentschädigungen gezahlt werden müssen,ist doch jeden klar.Auch Absicherungsverträge sollten geltend gemacht werden können.
Nur sollten dann diese Talente wirklich zu unseren Verein und nicht von finanzkräftigen Vereinen abgezockt werden.
#80184
wackermum hat geschrieben: die herausragenden Talente können in der TFV-Schiene besser "geschützt" werden, als bei einem normalen Verein - denn beim Verein zahlt der abwerbende Verein einfach die "Zwangsentschädigung" (welche in jungen Jahren nicht so hoch ist), der FV schließt nun aber bei Aufnahme in die "Schiene" eigene Verträge mit den Eltern ab, dass die jungen Spieler nicht mehr so leicht abgeworben werden können (wie es vor Jahren bei den großen Turnieren immer von den Austria Scouts u.a. betrieben wurde) - man kann nur mehr mit ausdrücklicher Genehmigung des FV wechseln.
Gerade das gegenteil ist doch der fall. Wenn z. B. red bull (was ja schon öfter passiert ist) einen spieler aus der tiroler akademie will ist er sofort weg. Der nutzen für wacker geschweige den für den tiroler fussball ist gleich null. Wieso sollte nicht der, der den spieler ausgebildet hat eine entsprechende ausbildungentschädigung bekommen. Ansonsten haben alle beteiligten doch keinen anreiz gute nachwuchsarbeit zu leisten bzw. kommt dieses geld wieder anderen talenten zu gute. Alle guten vereine auf der welt leisten sich einen eigenen nachwuchs.

Wie man sich ohne eigene akademie "ausbildungsverein" nennen kann ist mir ein rätsel.

Im echo steht ein artikel über die raiders in dem der manager stolz darauf hinweist, dass die raiders am meisten nachwuchsspieler betreuen - mehr als wacker und der hci. Seine aussage über nachwuchsarbeit trifft den nagel auf den kopf: "... es ist die Grundlage, besser gesagt der eigentliche selbstzweck eines sportvereins. ... wir können hier der gesellschaftlichen rolle eines sportvereins gerecht werden."
#80191
Tradiwackerl-da hast vollkommen recht.
Manchmal kommt es mir so vor,dass gewisse Funktionäre eine Gaude haben,wenns dem Wacker eins auswischen können.
Schon aus dem Grund müsst der Wacker seine eigene Nachwuchsschiene fahren.
Wenns sich auch nur in Tirol spielt,könnt mann trotzdem vieleicht versuchen, die verschiedenen Jahrgänge monatlich mit starken ausländischen Nachwuchsspielen das Leistungsvermögen zu steigern.
Und am Saisonende gegen die Aka 15,17,18 sich zu messen,da weiss man wie stark die eigenen Manschaften sind.
Und auf die Spielstärke der führenden Ostnachwuchsmanschaften anzuschliesen,die Trainingsintesität anpassen.
Dies wäre meine Idee,die Abhängigkeit der Verbandsschiene auszuweichen.
#80194
Die Akademien gehören zu den Profi-Vereinen - wie eigentlich vorgesehen. Punkt und aus. Alles erledigt.
#80202
Da lieber Criss99, da bist du im Irrtum.Bitte lass dich von Leuten afklären,die etwas davon verstehen.
Die Stuktur des Aka wäre ja so,aber in Tirol laufen sämtliche Verträge über den Tiroler Fussballverband.
Für jeden Spieler aus der Aka muss der Wacker Ausbildungsentschädigung zahlen.Das selbe in Vorarlberg und detto in Burgenland.
Somit nicht Punkt aus,wenn du keine Ahnung hast ,wie das so abläuft.
Darum möchte ja der Fussballverband den Wacker "fast"zwingen,dass talentierte Spieler der AKa beitreten,denn da verdiehnt der Verband mit.
Bekommt vom Land und Bund die Jugendförderung und will natürlich nicht gerne noch mit dem Wacker teilen.
Wenn du es nicht glaubst,dann erkundige dich.
Seit der Fc Tirol Pleite konnte sich der Wacker nicht auch noch um die Akas kümmern,darum übernahm der Verband die Agenden für eine Nachwuchsakademie und ausschliesslich nur der Verband ist für Verträge mit Eltern und Vereinen zuständig.
Darum heisst es ja,jetzt können auch junge Spieler ausserhalb Innsbrucks zu den Akas kommen.
Wie das jetzt mit dem Verband und unserm Verein finanziell genau abgewickelt wird,entzieht sich natürlich meiner Kenntniss.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10

Danke. Das stimmt dann sicher. Heißt somit, […]

Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]