Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By gidi
#85091
also bei einem zangerl muss man sich schon fragen warum wir den haben gehen lassen und uns stattdessen den gilewicz behalten haben. der zangerl ist derzeit der führende der torschützenliste in der RLW... davon kann ein hinterseer oder gilewicz nur träumen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#85094
Simon Zangerl hab ich nie mehr spielen gesehen, aber die Statistik spricht für ihn. Ich hab dieses Halbjahr alle Heimspiele der 2er gesehen und kann nur noch sagen: Hinterseer hätte es drauf und dürfte wohl nach dem programmierten Abgang von Bammer vermehrt oben dabei sein. Gilewicz junior hingegen hat aus meiner Sicht höchstens das Niveau zu einem mittelmäßigen Westliga-Kicker. Höchstens.
Benutzeravatar
By schneexi
#85485
ein sehr netter beitrag über die anegblich so erfolgreiche arbeit bei unserem 2er team (hier).

die tatsache sieht aber ganz, ganz anders aus: unser team ist nur erfolgreich, weil andauernd gestandene profis aus der einser mannschaft mitspielen und nicht wirklich, weil die truppe so gut ist, dass man in der regionalliga gut mitrhalten könnte.

der beweis: in der heimtabelle (die profis spielen ja fast ausschliesslich nur zu hause mit) ist der fcw II punktegleich (mit einem spiel mehr) mit dem führenden in dieser tabelle, anif. auswärts, wo man meist ohne gestandene profis antritt ist fcw II mit 4 punkten nur einen punkt vor schlusslicht sv hall.

fairerweise muss ich allerdings auch sagen, dass die spiele meist knapp verloren gehen und die resultate nicht unbedingt gradmesser einer guten arbeit beim fc II sind. aber das argument gute nachwuchsarbeit, daher gute erfolge kann man meiner meinung nach so nicht stehen lassen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#85490
Der Tabellenstand bzw. die einzelnen Ergebnisse stehen aber nicht an 1. Stelle. Natürlich sollte man nicht absteigen, aber ansonsten ist es egal, ob man 4 oder 10. wird. Neben den Profis (sooooo viele sind´s im Normalfall auch wieder nicht) haben noch genug "Talente" die Chance, sich zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Nicht vergessen sollte man, dass mit Thomas Grumser DIE Leitfigur im Sommer die Karriere beendet hat. Die Einführung von Wacker Innsbruck II war eine der besten sportilchen Initiativen in den letzten Jahren. Vor allem, wenn man sieht, wie sehr gewisse Spieler davon profitiert haben.

Interview mit Werner Löberbauer: http://www.regionalliga.at/west/news/38 ... -amateure/
Benutzeravatar
By AlexR
#85497
wacker 4ever hat geschrieben: Der Tabellenstand bzw. die einzelnen Ergebnisse stehen aber nicht an 1. Stelle. Natürlich sollte man nicht absteigen, aber ansonsten ist es egal, ob man 4 oder 10. wird. Neben den Profis (sooooo viele sind´s im Normalfall auch wieder nicht) haben noch genug "Talente" die Chance, sich zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Nicht vergessen sollte man, dass mit Thomas Grumser DIE Leitfigur im Sommer die Karriere beendet hat. Die Einführung von Wacker Innsbruck II war eine der besten sportilchen Initiativen in den letzten Jahren. Vor allem, wenn man sieht, wie sehr gewisse Spieler davon profitiert haben.
schön und gut...da stimme ich dir auch überein, geht aber mMn etwas an dem von @schneexi geschriebenen vorbei und da muss ich auch ihm Recht geben. Wir sind ehrlich gesagt, nur durch unsere Verstärkungen, die wie richtig angemerkt meistens auswärts fehlen (Ausnahme würde mir spontan gegen RBS Juniors einfallen), daheim so stark. Ich denke jedoch, dass der Weg dennoch ein guter ist. Man muss sich halt eingestehen, dass der Schnitt im Sommer doch (vielleicht) zu radikal war. Dies versucht man halt, in meinen Augen, durch die Einsätze der Profis (Perktold, Bammer,etc.) zu kompensieren....ob es der richtige Weg ist, das kann man (aus mSdD) so nicht klipp und klar beantworten, weil der Weg erst am Anfang steht bzw. hier vielleicht unterschiedliche Ansichten, bezüglich Amateurteams generell, gibt und jede Ansicht seine Richtigkeit hat.
Das Ziel muss jedoch bleiben, Spieler an die Kampfmannschaft heranzuführen.....solange dies gelingt, kann man den Verantwortlichen nicht viel vorwerfen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#85509
Ok, in der Berichterstattung sollte der Fokus natürlich nicht auf dem aktuellen Abschneiden in der Westliga liegen. Das stimmt. Allgemein hat sich die Mannschaft aber besser entwickelt, als nach den vielen Abgängen und dem Theater um Roli Ortner zu erwarten war. Werner Löberbauer scheint das gut im Griff zu haben. Und ich kann es nur nochmal betonen: Es ist nicht nur Aufgabe einer 2er-Mannschaft, Junge an die Kampfmannschaft heranzuführen, sondern eben auch Spielern, die oben selten zum Zug kommen, die nötige Praxis zu geben.
By iron-markus
#87444
Joa, weil ich ja in Interiews mit FCW Spielern lese, das "junge von manch einer Erfahrung unsererseits profitieren kann", sollte man 2 bzw. 3 junge hunrige raufholen und stets 3 od. 4 mal kurz vor Ende reinbringen, dann können sie davon profitieren, weil fressen kann man sie deswegen ja auch nicht wenn sie einen Fehler machen, und ausserdem lernen sie was
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#88125
Liegt wohl daran, dass er morgen in der Bundesliga auf die Ersatzbank muss. Kofler ist gesperrt, dazu Dakovic und Bea fraglich. Hätte er heute länger als 1 Halbzeit gespielt, könnte er morgen nicht eingesetzt werden.

Und vielleicht gleich zum Vormerken: Nächsten Sonntag um 14 Uhr kommen die RB Juniors.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 28

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]