Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#85553
Ich kann die Gier nach den Punkten in der 5-Jahres-Wertung nicht ganz nachvollziehen: Sicher könnte einmal Wacker Innsbruck davon profitieren, aber wenn man ganz ehrlich ist, dann haben 5 Vereine von den 10 unserer Pimperlliga nicht wirklich was international verloren.

Lange würde das wohl ohnehin nicht dauern, da sich ja der Punkteteiler auch auf 5 erhöht.

Und wenn man sich die Champions League der letzten Jahre anschaut und dort jene Teams, die den österreichischen Qualifikanten relativ klar rausgeworfen haben, dann sieht man, wie diese Teams in der Gruppenphase brutal paniert werden - ist das wirklich so erstrebenswert?
#85554
@Weinbeisser: Ich gebe dir im großen und ganzen Recht, allerdings gibt es ja auch positive Beispiele im Europacup (SV Ried). Es kann jederzeit Sensationen geben, ansonsten wäre der Fußball ja langweilig. :ironie:
#85555
Weinbeisser hat geschrieben: Ich kann die Gier nach den Punkten in der 5-Jahres-Wertung nicht ganz nachvollziehen: Sicher könnte einmal Wacker Innsbruck davon profitieren, aber wenn man ganz ehrlich ist, dann haben 5 Vereine von den 10 unserer Pimperlliga nicht wirklich was international verloren.
und das muss für immer so bleiben?
Lange würde das wohl ohnehin nicht dauern, da sich ja der Punkteteiler auch auf 5 erhöht.
stimmt... und? geht anderen ländern ja auch so.
Und wenn man sich die Champions League der letzten Jahre anschaut und dort jene Teams, die den österreichischen Qualifikanten relativ klar rausgeworfen haben, dann sieht man, wie diese Teams in der Gruppenphase brutal paniert werden
zum beispiel? doneszk oder so? :crazyp:
- ist das wirklich so erstrebenswert?
ja, denn die uefa gruppenphase garantiert für jeden verein unserer "pimperlliga" schon eine nette summe an geld und eine erreichte championsleague teilnahme macht einen riesenunterschied im budget aus.

ausserdem: das argument "wir sind ja international sowieso nicht konkurrenzfähig, also warum überhaupt versuchen sich zu verbessern" etc. geht mir unglaublich am sack. wenn man der logik folgt, kann man den profifussball in österreich gleich ganz eintstellen.
#85556
gidi hat geschrieben:wenn man der logik folgt, kann man den profifussball in österreich gleich ganz eintstellen.
Zumindest für das Nationalteam wäre es nicht schlecht, wenn die Budgets auf realistische Niveaus zurückgefahren würden: Dann wären die zweifelsohne vorhandenen Talente noch mehr gezwungen, es in stärkeren Ligen zu probieren.

Mit realistischem Niveau meine ich Budgets, die auch in einem vernünftigen Verhältnis zum Zuschauerinteresse stehen - also max. 10 Mio.
#85558
Weinbeisser hat geschrieben: est für das Nationalteam wäre es nicht schlecht, wenn die Budgets auf realistische Niveaus zurückgefahren würden: Dann wären die zweifelsohne vorhandenen Talente noch mehr gezwungen, es in stärkeren Ligen zu probieren.
1. je mehr die liga international vertreten ist, desto interessanter wird sie auch für talente scouts
2. gehen doch eh schon sehr viele talente in's ausland
3. ist das, bzw. wird das, vermehrt zum problem, denn ein österreich. klub hat wenig bis gar nix davon, wenn ein 16jähriger aus dem nachwuchs in's ausland geht (abslöse gleich null etc)
4. immer alles nur auf's nationalteam zu fokussieren finde ich schlecht. wie gesagt, der logik folgend, sollte eigentlich den profifussball in österr. ganz abschaffen und damit alle talente aus den nachwuchsakademien zwingen(!) in's ausland zu gehen (wenn sie professionell fussball spielen wollen).
Mit realistischem Niveau meine ich Budgets, die auch in einem vernünftigen Verhältnis zum Zuschauerinteresse stehen - also max. 10 Mio.
und wie groß ist das durchschnittsbudget in österreich?
#85609
Ich kann den Argumenten hier auch nicht nachvollziehen - ich freu mich, wenn österreichische Klubs international Erfolg haben, finde es gerade für "kleine" Klubs wie Ried wichtig und gut, dass sie sich international präsentieren können - und wie schon geschrieben, gerade der Fussball lebt ja von den Sensationen, dass ein "Underdog" auch mal einen großen "rauskegelt"

Der österreichische Fussball wird ja schon aus Prinzip schlecht geredet - wir können nichts, die anderen sind alle besser als wir etc. Diese typisch österreichische Einstellung geht mich echt manchmal an! Aktuell steht Österreich in der 5-Jahreswertung VOR Ländern wir Schweiz, Israel, Schottland oder die Tschechische Republik - aber trotzdem wird gejammert wie schlecht der Österreichische Klubfussball ist!
#85611
Bei uns wird immer gejammert. Wir haben zwar sicher nicht die beste Liga, aber sie ist spannend und ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen. Mir taugt´s.

Aber sowohl national als auch international darf sich der Weg von Red Bull niemals durchsetzen. Da geht´s um die grundsätzliche Philosophie im Fußball. Pro Tradition!
#85612
wacker 4ever hat geschrieben:
Aber sowohl national als auch international darf sich der Weg von Red Bull niemals durchsetzen. Da geht´s um die grundsätzliche Philosophie im Fußball. Pro Tradition!
Ist hier zwar nicht das Thema - aber ich persönlich werd nicht anderen Vereinen sagen, welche Philosophie sie verfolgen sollen und welche nicht! Mir taugt´s, dass ich Teil von einem Verein sein darf, in dem es um mehr geht als Erfolg, in dem Tradition und Identität mit der eigenen Geschichte eine wichtige Rolle spielen - aber da jetzt andere Vereine "zwangsmissionieren" zu wollen halte ich für den falschen Weg!

Es wird immer auch Vereine geben, die dank Mäzene oder großen Unternehmen Erfolge feiern - mit allen bekannten Risiken von so einer Konstellation (bei Rückzug des Sponsors oder Mäzens meist nur ein Scherbenhaufen ...) - das ist ja nicht nur bei uns so, OK, hier ist es ein Konzern, aber das "Mäzentum" hat sich längst schon international durchgesetzt!
Tradition bleibt - auch wenn Red Bull Salzburg längst schon Vergangenheit ist, wird am Tivoli immer noch der FC Wacker Innsbruck bei Siegen und Niederlagen begleitet ...
#85615
Ich will auch niemanden missionieren, ich lehne es nur ab. Was die tun, ist mir sowas von egal.
#85659
RollingSohn hat geschrieben: Ich kann den Argumenten hier auch nicht nachvollziehen - ich freu mich, wenn österreichische Klubs international Erfolg haben, finde es gerade für "kleine" Klubs wie Ried wichtig und gut, dass sie sich international präsentieren können - und wie schon geschrieben, gerade der Fussball lebt ja von den Sensationen, dass ein "Underdog" auch mal einen großen "rauskegelt"
In puncto Ried gebe ich dir voll und ganz recht. Red Bull Salzburg ist aber für mich kein österreichischer "Club" sondern der verlängerte Arm der Marketingabteilung eines Weltkonzerns. Mit einem Verein in klassischer Sicht hat das sehr wenig zu tun!

RollingSohn hat geschrieben:Aktuell steht Österreich in der 5-Jahreswertung VOR Ländern wir Schweiz, Israel, Schottland oder die Tschechische Republik - aber trotzdem wird gejammert wie schlecht der Österreichische Klubfussball ist!
Nur zur Klarstellung, damit es nicht untergeht: Mit Pimperlliga meinte ich weniger die Qualität der Mannschaften sondern mehr die kleine 10er-Liga und dass 40 % der Vereine im internationalen Geschäft genügen.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]