Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#85668
Weinbeisser hat geschrieben:
Nur zur Klarstellung, damit es nicht untergeht: Mit Pimperlliga meinte ich weniger die Qualität der Mannschaften sondern mehr die kleine 10er-Liga und dass 40 % der Vereine im internationalen Geschäft genügen.

OK, diese Meinung ist durchaus nachvollziehbar - aber dass ist dann eh wieder eine ganz andere Diskussion (Vergrößerung der Liga ja/nein ... etc.)
#85704
Vorgeschichte:
Ajax schießt 2 reguläre Tore und liegt trotzdem zur Pause 0:2 hinten und Lyon schafft das Unmögliche, macht aus einem 0:1 (mit Hilfe des Zagreb-Tormanns) ein 7:1 und kann damit noch an Ajax vorbeiziehen.

Die französische(!) Wettkontrollbehörde untersucht schon:
http://www.focus.de/sport/fussball/cham ... 92089.html
http://www.focus.de/sport/fussball/cham ... 92126.html
#85721
Mir geht das ganze Gejammere hier in Österreich auch schon gehörig auf den Sack. Viele reden uns schlecht, unsere Liga ist schlecht, Spieler können nichts erreichen, usw. (jüngstes Beispiel: ManU hat Interesse an Christian Fuchs; wenn man das gutheißt, wird man gleich schief angeschaut; WIESOOOOOOOO??????? Das ist das Problem in diesem Land. Leute trauen sich nichts zu und haben keine großen Ziele; viele sind mit dem wenigen was sie haben zufrieden (Leitgeb ist das Paradebeispiel, der is bei den Bullen zufrieden wenn er ab und an spielt, wird deshalb international nie eine Karriere machen); Fuchs ist um keinen Deut schlechter als Evra (btw. für mich eines der größten Arschlöcher im Weltfußball!); aber ich weiß schon, Fuchs, Pogatetz, Prödl, usw. sind alles keine Kicker, die DÜRFEN um Gottes Willen nicht zu einem großen Verein wechseln weil sie ja Österreicher sind!).

Es ist extrem wichtig wenn die Clubs international erfolgreich sind. Wenn jedes Jahr 2-3 Clubs in der Gruppenphase eines Bewerbs sind, ist auch der fixe CL-Platz keine Utopie mehr. Und sollten sich theoretisch einmal 5 Teams über die Liga qualifizieren, dann wird wahrscheinlich sicherlich über eine Aufstockung geredet, keine Frage.

Ach ja, die Liga bei uns ist auch Scheisse! Warum? Weil sie sauspannend ist! Ach ja, eine spannende Liga ist ein Armutszeugnis für ein Land und alles Teams sind deshalb automatisch schlecht!

P.S.: Ich liebe England, bin ein sehr großer Spurs Fan und international halt ich eigentlich allen Engländern bis auf Arsenal und City die Daumen, aber mir taugts ungemein für Basel. Nachteil: die Jahreswertung: zuerst Nikosia, jetzt Basel, des is gar nit gut; und jedem österreichischem Fußballfan sollte diese Wertung wichtig sein!
#85722
MasterLu hat geschrieben: Mir geht das ganze Gejammere hier in Österreich auch schon gehörig auf den Sack.
bin deiner meinung, aber:
ManU hat Interesse an Christian Fuchs; wenn man das gutheißt, wird man gleich schief angeschaut
schief angeschaut wird man wohl deswegen, weil jeder weiß, dass diese meldung eine pure phantasieschlagzeile ist.
Fuchs ist um keinen Deut schlechter als Evra
tut mir leid aber das ist blödsinn.
#85724
@MasterLu:
Ach ja, die Liga bei uns ist auch Scheisse! Warum? Weil sie sauspannend ist! Ach ja, eine spannende Liga ist ein Armutszeugnis für ein Land und alles Teams sind deshalb automatisch schlecht!
Danke. Endlich mal jemand, der es (auch) anspricht. Unsere Liga ist im europäischen Vergleich sicher nicht im Vorderfeld zu finden, aber so schlecht, wie sie oft gemacht wird, ist sie keineswegs. Aber für einige ist es nicht positiv, wenn die sogenannten Kleinen Rund für Runde aufzeigen können. Nein, das heißt ja einfach, dass die Großen so schlecht sind. Mir ist jedenfalls eine Liga, in der der Fußball nicht der hochklassigste ist, die aber dafür spannend verläuft, wesentlich lieber, als wenn 1 oder 2 Mannschaften Jahr für Jahr alles dominieren und sich den Titel untereinander ausmachen. Siehe zB in Schottland, wo seit Jahren niemand an Celtic und die Rangers herankommt.
#85907
Da muss ich dir sogar einmal recht geben: Die Spannung entschädigt auch für den einen oder anderen qualitativen Mangel!

Was Salzburg in der 1. Halbzeit in Bratislava defensiv zeigt, ist international einfach viel zu wenig! Der wohl notwendige Sieg ist aber noch drinnen, da die Slowaken hinten auch oft überfordert sind.
#85987
Weinbeisser hat geschrieben: Zur - von einigen hier hochgelobten - Qualität unserer Liga ein recht passender Artikel vom Blumenau:

http://fm4.orf.at/stories/1692031/
Geht nicht um das "hochloben" der Liga, aber beim Herr Blumenau - viel hab ich nicht von ihm gelesen, geb ich zu - bin ich doch sehr bei gidi! klingt zumindest so!

Sehr österreichisch (dauersuderant) - hey, ist es ihm aufgefallen dass Österreich in der 5 Jahreswertung auf Platz 13 vorstoßen könnte (2 Siege von Salzburg glaub ich braucht es noch - weil Dänemark schon keinen Vertreter mehr hat ...)
Aber klar, alles Zufall oder Verschwörung oder einfach nur Glück ^^

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]