Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By AlexR
#83809
wacker 4ever hat geschrieben: Was Momo anlangt, so war er im Grunde kaum einmal verletzt. Er hatte einfach nur das Pech, dass es jetzt 2mal hintereinander passiert ist.
Man muss immer langfristig planen und da hat man mit Hackmair eine größere Planungssicherheit (eine richtige Sicherheit ist nie gegeben), als wenn wir jedes Ende eines Transferfenster abwarten müssen, ob Ildiz bleibt oder nicht. Alleine vom fussballerischen würde ich natürlich sagen:"Behalten wir Momo", aber wie gesagt, die Planungssicherheit spricht für Hackmair.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#83810
Ultra96 hat geschrieben: Ganz kurz:
Raus: Harding, Svejnoha, Bammer, Bilgen, Perktold
Unbedingt verlängern: Abraham, Bea,
strittig: Burgic, Safar, Weritznig
Rein: einen jungen Brasilianer,
die jungen Österreicher (Kofler, Köfler, Löffler) bitte verlängern,
Leihverträge Ildiz und Bergmann, muss man mMn. nicht unbedingt verlängern, man hat Hackmaier und für unsere problemzone linker Flügel (rechts hat man schütz) gibts vielleicht einen Brasilianer, wenn man aber einen verlängern sollte, dann sicher bergmann, da er uns mMn. mehr bringt und auch wichtiger für die mannschaft ist.
Das wars dann einmal von mir.
2 Fragen dazu: 1. Harding raus aus welchem Grund? Kann mir nicht vorstellen, dass Prudlo einen Führungsspieler abgibt. Aus meiner Sicht ist er absolut unverzichtbar in dieser Mannschaft - auf und abseits des Platzes. Und 2. wegen der Brasilianer. Darf ich fragen, mit wie vielen Legionären Du spielen willst?

@AlexR.: Bin ich bei Dir. Ich halte Momo für einen der technisch besten Spieler in unserer Mannschaft. Aber ein Unsicherheitsfaktor ist immer gegeben. Vor allem gibt es bei Rapid keinen Ali H. mehr, wo wir immer rechtzeitig wussten, was sie mit den Leihspielern planen.
By Ultra96
#83811
wacker 4ever hat geschrieben: 2 Fragen dazu: 1. Harding raus aus welchem Grund? Kann mir nicht vorstellen, dass Prudlo einen Führungsspieler abgibt. Aus meiner Sicht ist er absolut unverzichtbar in dieser Mannschaft - auf und abseits des Platzes. Und 2. wegen der Brasilianer. Darf ich fragen, mit wie vielen Legionären Du spielen willst?
Raus ist übertrieben gesagt, aber mMn. brauchen wir ihn nicht mehr da er schon alt ist, es auf seiner position junge und bessere Alternativen gibt, er sicher nicht am allerwenigsten verdient. Und warum er so wichtig sein sollte abseits des Platzes (ich kann mich nur an seine tt-berichte über die probleme in der mannschaft erinnern) ist mir auch schleierhaft.
z.T. Legionäre: Bea, Abraham, Merino + Brasilianer (1 oder 2)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#83812
Ich werd Dir hier keine Namen nennen, aber ich weiß aus sehr sicheren und voneinander unabhängigen Quellen, dass Harding rein vom Standing innerhalb der Mannschaft mehr Führungspersönlichkeit ist als Inaki und unser Kapitän zusammen, was nicht als Abwertung der beiden Genannten zu verstehen ist. So jemanden abzugeben, wäre schlicht fahrlässig. Außerdem: Willst nur mit Dakovic auf rechts spielen? Da brauchen wir so oder so wieder wen. Und jetzt nicht mit der 2er-Mannschaft kommen. Da gibt´s derzeit niemanden. Also müsste man wieder wen holen. Dann besser gleich Harding behalten, der zuletzt starke Leistungen gezeigt hat. Vertrag für 1 Jahr, da ist kein Risiko dabei. Dazu kann er im Notfall auch Abraham ersetzen, wenn auch natürlich nicht gleichwertig. Beim Thema Legionäre hast somit Deine Meinung schnell geändert. Somit wäre Burgic nicht mehr "strittig", sondern nicht mehr notwendig. Ok. Ich sag ganz offen, dass ich von den Brasilianern nichts halte. Bis sich die bei uns eingelebt haben, sind sie eh wieder weg. Ist jetzt kein Vorurteil, nur hab ich das schon zu oft erlebt. Außerdem bin ich seit dem Thema Fabiano noch vorsichtiger.
Benutzeravatar
By Quokka
#83814
Genau, holen wir uns ein paar Brasilianer, wir haben eh Geld wie Würfelzucker ...
By Ultra96
#83815
@w4e:
Ich finde Burgic überhaupt nicht unnötig, nur gehe ich davon aus das aus den schwiereig zu verlängernden verträgen (Abraham, Burgic, Bea,) einer uns nicht erhalten bleibt. Und dabei tippe ich auf Burgic, sollte Abraham kein Riesenangebot bekommen.
ok, mMn. ist Harding einfach zu langsam bzw. technisch zu schlecht, aber wenn es so ist wie du sagst, sollte man ihm einfach nocheinmal einen vertrag für 1 jahr geben.
@Quokka:
Von der Kooperation hast du noch nichts gehört du Schlaumeier?
Benutzeravatar
By Quokka
#83816
@ultra96: Doch, glaubst du, dass sie uns Spieler schenken?
Benutzeravatar
By Chris99
#83817
Ultra96 hat geschrieben: Von der Kooperation hast du noch nichts gehört du Schlaumeier?
Kooperation schön und gut, ich gebe nur zu bedenken, dass in der vergangenen Saison der Österreichertopf unsere drittgrößte Einnahmequelle war.
Benutzeravatar
By cesc
#83818
Und die Kooperation bringt nicht so viel wie manche glauben.

Austria hat eine Kooperation mit Dortmund. Wieviel Dortmund spieler sind jetzt bei der Austria tätig?
Benutzeravatar
By Quokka
#83819
Die Zuschauerzahlen sinken, darum ist dadurch kein großes Budgetplus zu erwarten. Man könnte höchstens einen Brasilianer gegen einen unserer Legionäre tauschen. Wen suchen wir uns aus? Abraham? Bea? Merino? Burgic? Naja, Svenojha wird wohl nicht verlängert werden.
Wenn man bedenkt, dass man mit Zuschauerplus letzte Saison nicht positiv bilanzieren konnte, sehe ich da keinen Spielraum. Eine Sponsorenschwemme ist wohl auch kaum zu erwarten ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]