Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Chris99
#87473
slad hat geschrieben: Naja, wenn man alle Karten auf den Tisch legt und die Spieler fragt, ob sie fürs gleiche Entgelt lieber RLW oder Tiroler Liga spielen würden, dann hoffe ich doch, dass sich diese für die RLW entscheiden. Dass man damit einfährt, wenn plötzlich doch Geld für Neuverpflichtungen da ist, scheint aber logisch.
Oje, da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn da mit den Spielern redest, dann bekommst oft zu hören, dass sie lieber Tiroler Liga spielen, weil da nicht so viel Zeit am Spieltag drauf geht. Der Grundtenor lautet: "In der RLW ist das ganze Wochenende hin, in der Tiroler Liga nur ein Tag." Diesen Satz hat mir ein einstiger "Starspieler" des IAC ins Gesicht gesagt, als er nach dem Aufstieg in die RLW lieber zu einem Tiroler-Liga-Verein wechselte als in der RLW zu spielen.
#87479
Chris99 hat geschrieben:
Oje, da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn da mit den Spielern redest, dann bekommst oft zu hören, dass sie lieber Tiroler Liga spielen, weil da nicht so viel Zeit am Spieltag drauf geht. Der Grundtenor lautet: "In der RLW ist das ganze Wochenende hin, in der Tiroler Liga nur ein Tag." Diesen Satz hat mir ein einstiger "Starspieler" des IAC ins Gesicht gesagt, als er nach dem Aufstieg in die RLW lieber zu einem Tiroler-Liga-Verein wechselte als in der RLW zu spielen.
So viel zum Thema "Ehrgeiz" ... finde das sehr schade, aber OK - für einen Amateurspieler ist das halt trotz allem ein HOBBY, und da versteh ich dass man sich sagt: Hey, so viel Zeit will ich einfach nicht dass dafür draufgeht - man hat ja auch noch andere Interessen ...

Und dann - wie slad vorschlägt - auch noch für´s selbe Geld mehr Zeit zu investieren, dafür dass ich dann eventuell als Prügelknabe der Liga absteige ... weiß nicht ob sich da so viele Spieler für begeistern lassen :fad:
By slad
#87484
Chris99 hat geschrieben: Oje, da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn da mit den Spielern redest, dann bekommst oft zu hören, dass sie lieber Tiroler Liga spielen, weil da nicht so viel Zeit am Spieltag drauf geht. Der Grundtenor lautet: "In der RLW ist das ganze Wochenende hin, in der Tiroler Liga nur ein Tag." Diesen Satz hat mir ein einstiger "Starspieler" des IAC ins Gesicht gesagt, als er nach dem Aufstieg in die RLW lieber zu einem Tiroler-Liga-Verein wechselte als in der RLW zu spielen.
Für Spieler die ihre Karriere gemütlich hobbymäßig ausklingen lassen wollen: ok. Aber ich hoffe doch, dass das nicht auf die Mehrzahl der Spieler zutrifft, zumindest Matrei und Oberperfuss haben (nach meinem bescheidenen Wissen) schon einmal gezeigt, dass es auch anders gehen könnte.

Paradebeispiel SV-Hall: Steigen auf und holen 6 neue Spieler (5 rlw-gestählte und 1 Legionär) nur damit sie jetzt ebenfalls Prügelknabe der Liga sind. Ich glaub die 3 Punkte hätten sie ohne Investitionen auch geschafft.
#87488
Chris99 hat geschrieben:
slad hat geschrieben: Naja, wenn man alle Karten auf den Tisch legt und die Spieler fragt, ob sie fürs gleiche Entgelt lieber RLW oder Tiroler Liga spielen würden, dann hoffe ich doch, dass sich diese für die RLW entscheiden. Dass man damit einfährt, wenn plötzlich doch Geld für Neuverpflichtungen da ist, scheint aber logisch.
Oje, da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn da mit den Spielern redest, dann bekommst oft zu hören, dass sie lieber Tiroler Liga spielen, weil da nicht so viel Zeit am Spieltag drauf geht. Der Grundtenor lautet: "In der RLW ist das ganze Wochenende hin, in der Tiroler Liga nur ein Tag." Diesen Satz hat mir ein einstiger "Starspieler" des IAC ins Gesicht gesagt, als er nach dem Aufstieg in die RLW lieber zu einem Tiroler-Liga-Verein wechselte als in der RLW zu spielen.
da muss ich dir voll recht geben,denn die gier eizener spieler klafft mit deren können und wollen weit auseinander.
ja beim IAC-das wissen wir ja,versorgungsposten GKK,da braucht man sich nicht mehr allzu anstrengen.
nur ist es manchmal mit sorge zu verfolgen,wie sich die entwicklung einzelner talente mit einstellung und training nach unten reduziert.
mag auch an der heutigen zeit liegen,wo ein sicherer job viel wichtiger wird,als eine unsichere profikariere.
denn wenn man für weniger leistung in den unteren klassen, sich da schon gutes geld verdiehnen lässt,warum soll man dann den beschwerlicheren weg einschlagen.
hängt wahrscheinlich auch vom karakter des spielers ab
und eben gewisse funtionäre machen dieses spielchen dieser spieler auch noch mit,weniger leistung für viel mehr geld und das kann dann nicht gut gehen.
#87604
Bei dem derzeitigen System wäre ein Ausstieg des TFV aus der RLW fatal. Die Brücke des Aufstieges und der Niveauunterschied für einen Tiroler Aufsteiger wären unüberwindbar. Das kann nicht im Sinne des Fußballs sein. Wir haben jetzt schon einen extremen Unterschied zwischen der zweiten Liga und den RLWs. Bundesweit muss unbedingt an der zweiten Liga angepackt werden. Einen landesweiten Alleingang finde ich nicht für sinnvoll.
#91423
da sieht man wieder,welch schwachsinnige ,antifussballfunktionäre dem tiroler fussballverband vorstehen.
da geht es nicht nach lösungen,sondern nur nach vereininteressen, anstatt an einer lösung dieses allgemeinproblems zu arbeiten,wird einfach der ligabestand aufgekündigt.
unser lieber richter ind seine ideenlosen spetzeln haben anscheinen<admin>in deinem sinne gelöscht</admin>,denn ein normales denken,muss man ihnen einfach absprechen.
aber typisch tirol,alles,alles was angepackt gehört und einer lösung zu geführt werden sollte, von der politik bis zum sport, ist grossteils riesiger murks, anders kann man diese aktion nicht benennen.
durch solche aktionen,wird dieses nachwuchsproblem jedenfalls nicht einer lösung zugeführt.
aber leider muss man dies sagen,wie die funktionäre im verband so ist auch die sportliche wertschätzung. nullkommanull.
der niedergang des tiroler fussballs liegt grossteil an ihren engstirnigen funktionären.
#91428
Bravo Chris, sehr guter Kommentar. Ich will mich mit den Geschehnissen im Tiroler Fußball gar nicht mehr zu sehr auseinandersetzen, sonst krieg ich nur wieder die Krise. Eine Akademie die aus EINEM Platz samt Kabinengebäude besteht, eine Westliga, die für den Verband die Wurzel allen Übels ist, wo aber die Vereine trotzdem wieder aufsteigen müssen... Wir hinken allen Bundesländern und Welten hinterher. Ich versteh die Gründe für so ein Verhalten einfach nicht. Die Schuld wird dann sowieso woanders gesucht, wie zB bei der Bundesliga, die die 2. Liga nicht aufstocken will usw. Aber selber macht man offenbar alles richtig...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]