Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By slad
#103296
AlexR hat geschrieben: Weil es hier am besten passt:

]Diskussion zur Schwalbe im Spiel Admira gegen Wr. Neustadt
ich bin beim "kontra", weil die täuschung zum spiel gehört - genauso wie versteckte fehlentscheidungen, fouls und andere mätzchen. entweder der schiedsrichter siehts und ahndet es oder nicht und fällt darauf herein. ich kann mich noch daran erinnern, wie früher bewundernd über hansi müller gesagt wurde "der kann foulen, ohne dass es der schiri sieht".
eher wäre ich dafür, den videobeweis einzuführen, damit kann man solche sachen auch eindämmen.
By iron-markus
#103318
mir kommt vor, man will en Kühbauer NUR ärgern, aber der brauch NIEMANDEN leid tun, der heisst dann wieder jeden alles, und gut ist
Benutzeravatar
By schneexi
#107149
AlexR hat geschrieben:
Anmerkung zu Sturm und Rapid: die Haberer sind wieder zurück.
In deiner Aufzählung fehlt der Wacker. Auch hier trainiert ein “Haberer“. Und bei der Austria. Und bei der Admira. Und bei Wiener Neustadt.
Benutzeravatar
By gidi
#107157
AlexR hat geschrieben: Anmerkung zu Sturm und Rapid: die Haberer sind wieder zurück.
naja, wenn die alternative solch sprücheklopfer aus deutschland sind, die am ende die gleich gute/schlechte leistung aus der mannschaft rausholen, wie so mancher haberer, dann weiß ich nicht, ob das so einen großen unterschied macht.
Benutzeravatar
By AlexR
#107166
schneexi hat geschrieben: In deiner Aufzählung fehlt der Wacker. Auch hier trainiert ein “Haberer“. Und bei der Austria. Und bei der Admira. Und bei Wiener Neustadt.
Zumindest bei der Austria, sind auch sportliche Kriterien erfüllt, die ich, wie man eigentlich schon seit längerem weiß, bei anderen Vereinen nicht sehe.
gidi hat geschrieben: naja, wenn die alternative solch sprücheklopfer aus deutschland sind, die am ende die gleich gute/schlechte leistung aus der mannschaft rausholen, wie so mancher haberer, dann weiß ich nicht, ob das so einen großen unterschied macht.
Zumindestens war es einmal etwas anderes, als das biedere Auftreten der anderen Trainer ;)
Ernsthaft: ich habe mich zu wenig mit der Arbeit in Graz von Hyballa auseinandergesetzt. Dennoch, aufgrund der verschiedensten Artikel und der kurzen Beurlaubungsstory rund um seinen ehemaligen Co-Trainer und gleichzeitig Sportdirektor Tunami, ist es durchaus von Richtigkeit von "Habereren" zu sprechen. Die Kritik seitens der Medien an Hyballa hat sich ja großteils nicht an spielerischen, taktischen Dingen gerichtet, sondern an belanglosen Blödsinn, wieso Hyballa in einem Hotel wohnt.
Auch die Meldungen, dass es Kritik an hartem Training beim Vorstand gab, zeugt jetzt nicht nur von einseitiger Verfehlung.

Zumindest die letztjährige Saison hat man jetzt schon übertroffen, indem man einen Sieg mehr gesammelt hat. Erwähnen muss man wohl auch, dass das System ein anderes war. Die erste Saison von Foda, mit der man es eventuell punktemässig vergleichen kann, hat er auch schon um vier Punkte übertroffen. Zieht man den Stand der 30.Runde als Vergleichswert heran. Auf die Meisterschaftssaison 2010/11 fehlen noch natürlich sieben Punkte. Das jedoch nur als kleinen statistischen Appendix.

Betrachtet man dies, so muss man sagen, dass die erste Saison unter Hyballa durchaus gelungen abgeschloßen werden kann. Sollte man noch die letzten Spiele gut punkten können, so dürfte der dritte Platz (derzeitiger Rückstand zwei Punkte) noch im Bereich des machbaren sein.
Dass es natürlich intern Probleme gegeben hat, die dem normalen Beobachter, so auch mir, nicht zugänglich sind, ist klar. Meine rein persönliche Betrachtungsweise ist halt jene, dass man hier einen Fehler gemacht haben könnte. Wobei ich mich auch in anderen Bereichen geirrt habe und auch irren werde.


Zu der, wieder ausgelösten Trainerdebatte, ein für mich gutes Kommentar. Insbesondere dieser Satz gefällt mir am besten:
In Österreich ist die Häufigkeit jedoch auffällig. Ein Grund vieler Miseren ist, dass Trainer vor allem nach Wesensmerkmalen, Sponsor interessen oder Sympathiewerten, nicht aber nach fachlichen Kriterien installiert werden.
http://www.90minuten.at/index.php/meinu ... hne-vision

Ich denke jedoch, dass man diese Diskussion (bezüglich Trainer) als nette Sommerloch-Debatte verwenden sollte. Aktuell kann man sich ja genügend mit unserem FC Wacker Innsbruck beschäftigen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]