Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Deine Meinung zählt!
By slad
#92566
wenn man sich zu geschichte und erfolgen des vereins bekennt, dann auch zu den leistungen der legenden und wenn man diese geschichte in den vordergrund stellen möchte, dann geht das am besten mit den legenden, die diese erfolge mitermöglicht haben.

dass es sich die ein oder andere legende danach aufgrund ihrer wortwahl oder fehlenden charakterlichen eigenschaften mit großen teilen der fanszene verscherzt hat, hat damit eher wenig zu tun. (bei der austria gabs auch immer wieder spaltende persönlichkeiten, trotzdem sind sie die legenden)

dass von denen der ein oder andere kleine seitenhieb auf wacker kommen würde, davon gehe ich aus. das würde aber meiner meinung nach keinen einfluss auf den sonst positiven imagetransfer für wacker haben - und pfiffe in einem legendenspiel sind eigentlich sowieso ein nogo.

wichtig: wacker wäre lange und anhaltend positiv im gespräch
Benutzeravatar
By gidi
#92567
slad hat geschrieben: und pfiffe in einem legendenspiel sind eigentlich sowieso ein nogo.
seh ich auch so... wenn man wirklich glaubt die vergangenheit hinter sich lassen zu wollen, bzw. wenn man glaubt dieses schon geschafft zu haben, dann muss man halt auch mal über div. untergriffen von herrn jara und co. drüberstehen. constantini jedoch wär schon ein bisserl ein problem... immerhin wollte der beim anti-stocker putschversuch vor 5 jahren (oder wie lang ist das schon wieder her) mitmachen.

wer mir noch einfällt als legendenspieler: nestor gorosito und hansi müller. könnten die beiden nochmal für 15 minuten oder so ran? denke/hoffe eigentlich schon. auch wenn's kein legendenspiel gibt. solche leute müssen einfach in irgendeine form in die feierlichkeiten eingebunden werden! das legenden-team könnt' dann vielleicht so ausschauen:
koncilia(?), cherchesov, streiter, baur, watzinger, hörtnagl, linzmaier, kirchler, müller(?), gorosito(?), westerthaler, danek, gilewicz, koejoe, jara(?) ... und als 10er: buffy ettmayer :bier:
By robinklettern
#92569
wäre ja nicht auszuschliessen als vorspiel ca 2x 35 min ein legendenspiel und dann das spiel der derzeitigen mannschaft gegen einen renomierclub.
das ist doch nicht zu schlimm für anti und wellcome fans,das müsste schon zu bewrkstelligen sein.
da könnten dann von den älteren semestern auch noch welche mitspielen,denn es wäre schon mal super,viele der früheren leistungsträgern wieder zu sehen.
gidi-zu so einer legendenauswahl gehören der danek,bobby breuer,grosser,jesek,flint,rinker,gombasch und einige mehr dazu und als trainer muss ich sagen anige baric.
Benutzeravatar
By gidi
#92570
robinklettern hat geschrieben: wäre ja nicht auszuschliessen als vorspiel ca 2x 35 min ein legendenspiel und dann das spiel der derzeitigen mannschaft gegen einen renomierclub.
eigentlich eine ziemlich gute idee.... die legenden könnten sich ja in 2 teams aufteilen und gegeneinander spielen. wobei man halt schauen müsste die alten und die jungen halbwegs gleichmässig aufzuteilen. wär m.m. nach eine super sache... vor allem um auch die legenden vor der FCT zeit mal zu gesicht zu bekommen.


edit: mir fällt gerade auf, dass auf der FCW homepage eine unterseite den porträts div. "legenden" gewidmet ist, wobei in dieser auflistung auch leute wie obernosterer, idrizaj oder gsellmann(??) vorkommen(und auch das wackermandl). also legenden sind die genannte (und manch anderer) sicherlich nicht! wäre es da nicht besser, die seite zweizuteilen in "legenden" und "allgemeine spielerporträts"? und wenn man das nicht machen will (um niemanden zu beleidigen), dann sollte man die website vielleicht nur "porträts" nennen, nicht aber "die legenden".
By robinklettern
#92572
apropos-hab gerade ein mannschaftsfotto vom 1969 er jahr vor mir ligen mit der mannschaft:
knieend schatz,voggenberger,rinker,rebele,eigenstiller,flint
stehend:
trainer elsner,jara,breuer,kriess,gombasch,konzilia peter,skozik,hattenberger,konzilia und ko-trainer santek..
rudl-nimm ich bei dem nächsten vereinsabend mit.
By ossi
#92573
1. Ein Jubiläumsspiel darf nichts/wenig kosten!!! Und da habe ich so meine Bedenken.

Denn:

2. Mir ist ein abgesichertes Budget lieber als irgendein Jubiläumsspiel.

Deswegen

3. Träumen darf man, aber bleibt einmal realistisch!!!
Benutzeravatar
By Paulschneider
#92575
Quokka hat geschrieben: @paulschneider: Für dich wäre wohl ein Spiel gegen Rapid Lienz nicht schlecht, oder? :D
Bei einem Revival des 1976er-ÖFB-Pokal-Semifinales rock ich die Süd allein. Wobei, ich würde wohl auch fast der Einzige im Stadion sein ;)

Ganz ehrlich, ein Legendspiel würd mich mehr anziehen als ein Match unserer Kampfmannschaft gegen einen großen Namen, auch wenn dieser Wacker-Vergangenheit hätte. Ich könnt mich heut noch abbröseln, wenn ich an Ogris denk, der im FAK-Jubiläumsmatch seine Wampen die Outlinie entlangwuchtete... Oder die verzweifelten Versuche, Polster doch noch ein Tor zu schenken. Und er traf einfach nicht...

Bilder unter: http://derstandard.at/1308186364521/Aus ... unde-Sache
Benutzeravatar
By lady
#92576
Paulschneider hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ein Legendspiel würd mich mehr anziehen als ein Match unserer Kampfmannschaft gegen einen großen Namen, auch wenn dieser Wacker-Vergangenheit hätte.
Bringe mal eine weitere Idee in die Diskussion, wobei diese auch deshalb schwierig zu verwirklichen wäre, weil der Großteil dieser Mannschaft noch immer aktiv ist. Aber nur ein einziger Spieler, der bereits bei der SPG Wattens/Wacker dabei gewesen ist, spielt heute noch für Schwarz-Grün.

Alle Spieler bringe ich aus dem Gedächtnis leider nicht zusammen.

Der damalige Kader:
Helmut Bischofer, Pascal Grünwald, Marcel Schreter, Dennis Mimm, Andreas Schrott, Stefan Rapp, Hannes Aigner, Sammy Koejoe, Robert Wazinger, Ali Hörtnagl, Harald Schroll, Daniel Bierent, Florian Mader, Damir Djulic, Christian Kellner, Marcus Hanikel, Bernd Windisch, ???

Das hätte für sehr viele Fans auch das gewisse Etwas, da 10 Jahre zurück ein nicht so langer Zeitraum sind.

Sonst würde mir Athletico Bilbao gefallen - Vereinsphilosophie ,...
Vielleicht wäre diese durchaus bekannte Mannschaft, die noch dazu auch erfolgreich ist, auch finanziell leichter zu "stemmen".
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#92578
lady hat geschrieben: Alle Spieler bringe ich aus dem Gedächtnis leider nicht zusammen.
Guck mal ins Archiv...Meisterschaft....2002/03....;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]