Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By 1913
#95901
Österreich gegen Deutschland, heute 20.45h

Will man nach Brasilien, muss in den Heimspielen gepunktet werden, auch gegen den Favoriten.
Ich rechne mit einer stärkeren Nationalmannschaft als in den letzten Qualifikationen, dem neuen Trainer und teilweise guten Legionären sei Dank.
By nord_anno1999
#95908
Wieder einmal in Schönheit gestorben :-(

Selten so ein gutes Spiel von unserer Nationalmannschaft gesehn, aber die Deutschen wieder einmal mit Glück und fleißiger Mithilfe des Schiriteams.
Schade darum :-(
Benutzeravatar
By AlexR
#95911
nord_anno1999 hat geschrieben: Selten so ein gutes Spiel von unserer Nationalmannschaft gesehn, aber die Deutschen wieder einmal mit Glück und fleißiger Mithilfe des Schiriteams.
Das 1:0 der Deutschen nach einem Fehler des Mittelfeldes (?), wo dann die komplette Abwehr schläft, ausser Garics und Pogatetz.
Das 2:0 nach einem Foul im Strafraum, das selbst in der berühmt-berüchtigten Landesliga nicht passiert. Klar, dass der Spielzug abseits war, ja...es wäre, aber nicht unbedingt notwendig gewesen Müller (?) so wegzuräumen.
Werden von den 11 Torchancen 3 genützt, dann sieht die Sache anders aus und es kann einem egal sein, dass die Deutschen aus 6 Torchancen 2 Tore machen. Genau diese Kleinigkeiten sind es, die Österreich noch zu einem 2./3. Platz in der EM/WM Qualifikation fehlen.
Für mich persönlich gab es auch viele Parallelen zum EM Spiel 2008 gegen Polen. Recht viele Chancen auf das 1:0, das im Endeffekt die Polen durch eine Abseitsstellung machten. Einziger Unterschied war, dass wir den Elfer bekamen und nicht die Deutschen und somit auf 1:1 ausgleichen konnten.
Benutzeravatar
By gidi
#95912
das 0:2 war trotzdem irregulär... und ich behaupte mal dass er den selben elfer gegen deutschland nicht pfeift. wie immer halt... wir brauchen unseren besten tag (hatten wir), keine schiri fehler (hatten wir nicht) und eine gute chancenauswertung (ebenfalls nicht), sonst g'winnen wir gegen die süddänen einfach nicht.
Benutzeravatar
By Rudl
#95914
Aber schon erstaunlich, wie eine österreichische Nationalmannsaft den dreifachen Weltmeister zeitweise arg unter Druck stellte...
Benutzeravatar
By AlexR
#95916
gidi hat geschrieben: das 0:2 war trotzdem irregulär... und ich behaupte mal dass er den selben elfer gegen deutschland nicht pfeift.
Sag ich ja nicht, dass das 2:0 regulär war, mit keinem Wort.
Aber es ist nicht nur das Schiedsrichtertam Schuld am 2:0 (es hat natürlich einen Anteil daran), sondern auch Kavlak, der Müller anders attackieren muss (der zweite Anteil). Springt dann Almer nicht aus den Kasten, sondern gerade in die Ecke, dann hat er ihn (der dritte Anteil).
Und genau diese Erkenntnis fehlt bei vielen, zwar nicht hier, aber in den ganzen Gesprächen/Meldungen/Kommentaren.

Meine eigene Empfindung ist, dass es ein Fehler der FIFA war, einen Niederländer pfeifen zu lassen. Wegen der Rivalität Niederlande - Deutschland. Wieso? Weil ich den Eindruck hatte, dass er sich in gewissen Situation mit einer Verwarnung/einem Foulpfiff gegen Deutschland zurückhielt, um nicht in das übliche mediale Geplänkel mit hineingezogen zu werden.

Für mich war das Spiel echt positiv, weil ich nicht damit gerechnet habe, so gut mithalten zu können. Weiters, dass bis zur Einwechslung von Burgstaller 11 Legionäre am Platz gestanden sind und dass man in der 2. Hälfte nicht wirklich eingebrochen ist.
By RollingSohn
#95917
Was man aus dem Spiel lernen sollte? Bitte NICHT dass wir so toll sind, sondern dass wir konsequent weiterarbeiten müssen und uns weiter verbessern müssen (vor allem in der Chancenverwertung) ...

Zwei Siege gegen Kasachstan (die schwer genug werden - das ist bei weitem keine "g'mahte Wiesn") und dann weiterschauen, wie es 2013 geht!
Leider ist Garic im Team immer wieder ein Unsicherheitsfaktor ... aber da gibt es ja nit wirklich Alternativen (ausser halt dem Klein ...)
Benutzeravatar
By schneexi
#95918
natürlich wären punkte zu beginn der quali wichtig gewesen. dennoch behaupte ich, dass es für das team und vor allem die erwartungshaltung gar nicht so schlimm war, dieses spiel zu verlieren. 1. ist deutschland wohl nicht unser konkurrent und 2. entsteht nun nicht so eine stimmung wie bei der letzten wm-quali nach dem auftaktsieg gegen frankreich, als alle schon vom 1. gruppenplatz träumten und wir gegen die "kleinen" dann wieder einmal auswärts versagten.
By RollingSohn
#95919
schneexi hat geschrieben: und wir gegen die "kleinen" dann wieder einmal auswärts versagten.
eben - Der nächste Schritt sind jetzt 6 "Pflichtpunkte" gegen Kasachstan :bier:

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]