Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By AlexR
#97987
Ich weiß nichts, nur du gehst ja von Variante zwei aus, also ist dann Siebenhandl in der Bundesliga und wir in der Ersten Liga. Das wäre einerseits ein sportlicher Rückschritt, anderseits wäre er immer noch unter Vertrag.

Bleiben wir oben und verpflichten Siebenhandl, dann hat sich die Verpflichtung von Egger genau was gebracht?

Denk, dass er nicht mehr lange bei Wr. Neustadt spielen wird, da man nicht umsonst innerhalb von 2 Jahren an die 83 Spiele (U21 Nationalteam, Bundesliga, Regionalliga Ost und Cup) macht. Steht regelmässig auf Abruf im A-Nationalteamkader.
Das ist eine Qualität, die sich mittlerweile herumgesprochen hat. Schauen wir, ob er den nächsten Sprung schafft.
Benutzeravatar
By gidi
#97988
AlexR hat geschrieben: Bleiben wir oben und verpflichten Siebenhandl, dann hat sich die Verpflichtung von Egger genau was gebracht?
na, das ist jetzt aber kein argument. wär ja nicht der erste spieler, der nicht den erwartungen entsprochen hat und den man dann eben wieder gehen lässt.
By slad
#97989
1913 hat geschrieben: Slad, wie oft hast Du Piesinger live spielen gesehen? Gratulation, wenn Du den Simon schon als Ersatz siehst. Leistungsmäßig ist er noch Lichtjahre entfernt.
du hast definitiv andere spiele gesehen
By 1913
#97998
Wie auch immer, ich würde mir wünschen dass Piesinger besser früher als später in die Fußstapfen eines Abraham tritt. Nur unser Kapitän war in den ersten Spielen aufgrund des leidigen Zeckenbisses und damit verbundenen Trainingsrückstandes weit von seiner Normalform entfernt. Von daher sehe ich noch einen sehr großen Qualitätsunterschied zwischen den beiden. Beobachte beim Simon einmal über einen längeren Zeitraum seine Laufwege, sein Zweikampfverhalten und sein Stellungsspiel.
By percy
#98010
1913 hat geschrieben: Wie auch immer, ich würde mir wünschen dass Piesinger besser früher als später in die Fußstapfen eines Abraham tritt. Nur unser Kapitän war in den ersten Spielen aufgrund des leidigen Zeckenbisses und damit verbundenen Trainingsrückstandes weit von seiner Normalform entfernt. Von daher sehe ich noch einen sehr großen Qualitätsunterschied zwischen den beiden. Beobachte beim Simon einmal über einen längeren Zeitraum seine Laufwege, sein Zweikampfverhalten und sein Stellungsspiel.
Das wäre uns zu wünschen, aber wenn ich an das Auswärtsspiel in Graz denke, da hat Piesinger wie eine Jungfrau attackiert und war meilenweit vom Mann entfernt.
[hr]
Leon hat geschrieben:
sisqo hat geschrieben: Einen namen will ich noch als kurzfristige verstärkung für unsere abwehr in den raum stellen. Da ein Dibon bei salzburg nach seiner verletzung und der verpflichtung von vorsah keinen stammplatz in sicht hat, kann es ja nur im interesse von salzburg sein dem jungen spielpraxis zu verschaffen... zu einem ernstzunehmenden konkurrenten werden sie ihn nicht verleihen und da würden wir ins spiel kommen.
Ich will hier einhaken, und noch einen Namen in den Raum werfen: Florian Neuhold ! Der wurde jetzt von Sturm abgeschossen und swoeit ich weiß ist er trotzdem ein toller Innenverteidiger und erst 19 Jahre jung. Ob er der Heilsbringer schlechthin sein wird, weiß ich nicht, auf alle Fälle wird er topmotiviert sein.

Ansonsten finde ich die Idee mit Dibon zur leihe gut, würde aber auch Sekagya mit einem Handkuss nehmen (auch wenn der bei anderen Fans nicht so beliebt ist), da der einfach die Qualität besitzt.

Natürlich ist man dan hinten mit lauter jungen Leuten bestückt, aber schauts nach Ried, da hat man nach Glasner Reifeltshammer und Co auch ins kalte Wasser geschmissen und das zahlt sich heute aus.

Außerdem als Routinier würde ich in der momentanen Situation auch nicht nein sagen zu einem Hannes Eder. Spielt bei SK Austria Klagenfurt und ich denke, er bringt genug Erfahrung mit, um uns in der derzeitigen Situation zu helfen.

Wem ich außerdem noch gefordert habe in diesem Sommer war Michael Stanislaw von Wiener Neustadt, der jetzt in Ungarn kickt.
Der war im Sommer ablösefrei und ich versteh nicht, warum man den kein Angebot gemacht hat, vorallem bei der ungewissen Zukunft von Hackmair. Hätte den echt gern gesehen, und hoffe, dass wir uns im Winter für ihn interessieren und ihn irgendwie nach Tirol lotsen können.

Anfragen könnte man auch bei Red Bull bei Rasmus Lindgren oder bei Joaquin Boghossian; Ersterer ist als Vereinslos gelistet und ich denke der kann uns sicher helfen. Und letzterer wird sicher nicht allzu viele Optionen haben. Aber die werden wahrscheinlich nicht leistbar sein.

Nur bin ich halt dafür, dass man die Fühler überhall hin austreckt, Sportinvalide wie Svenjoha oder Leute, die dauerhaft schlecht Spielen, aussortiert und dann nicht wieder eine Verlegenheitslösung wie Fernandez präsentiert.....

Wie gesagt, ich zähl hier nur mögliche optionen auf.

Mfg
Leon
Ich finde es auch eine gute Idee mit einem Leihvertrag für ein halbes Jahr von den Dosen abgeschobene Spieler kurzfristig zu verpflichten. Aber bitte nicht solche Blindgänger wie den Lindgren oder Boghossian. Wenn schon dann Leonardo, der zwar schwierig ist aber mit Wallner ein Supersturmduo abgeben würde und in der Verteidigung wärs Sekaya, wenn er in der Herbstsaison bei den Dosen weiter nicht spielt.
[hr]
Zu den weiteren Namen:
Eder würde mehr mit roten Karten auffallen als Hilfe unser maroden Abwehr. Und der junge Neuhold wurde bei Sturm nicht berücksichtigt und soll der große Erlöser bei uns sein? Das braucht einen erfahrenen Mann, keinen Jungspund.
#98012
@Leon: Nur mal eine Frage rein aus Interesse: Mit wie vielen Legionären willst Du spielen? :fad:
#98040
Zu Neuhold:

Anfragen und probieren kann man es sicher. Es mutet schon etwas arg komisch an, wenn der Kapitän des U19-Nationalteam "mangels Qualität" supendiert wird. Sowas hab ich noch gar nie gehört...
Benutzeravatar
By AlexR
#98048
Da ist der Zug längst abgefahren, hatte diese Woche ein Probetraining in Sheffield.

@percy: das blödste überhaupt Spieler für ein halbes Jahr verpflichten, die am Ende eh gehen werden. Was bringt uns das mittel und langfristig? Und genau um das MUSS es beim FC Wacker Innsbruck gehen. Wir müssen uns so aufstellen, dass wir langfristigen Erfolg haben, aber auch kurzfristig reagieren können.
Natürlich ist jetzt im Moment die kurzfristige Perspektive im Mittelpunkt, aber genau jetzt muss auch die mittelfristige/langfristige Perspektive stehen
#98049
Seh ich nicht unbedingt so.

Wenn wir Spieler bekommen in unserer derzeitigen Situation, die uns kurzfristig (Saisonende) helfen die Klasse zu halten, jedoch langfristig nicht schaden, sehe ich kein Problem dabei.

Ansonste gebe ich dir recht, dass das keine generelle Taktik sein kann und darf. In der derzeitigen Situation muss der Fokus jedoch auf dem Klassenerhalten liegen, auch kurzfristig.
#98051
Ich denke, der neue Trainer sollte jetzt mal mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Vorrangiges Ziel muss jetzt einmal sein, zu punkten, zu punkten, und noch mal zu punkten. Sollte noch finanzieller Spielraum vorhanden sein in der Winterpause, kann mann immer noch nachjustieren. Davon gehe ich eingentlich aber nicht aus. Der Obmann hat ja so in etwa gesagt, dass wir uns den Trainertausch nicht leisten können aber ihn uns, aufgrund des Drucks, leisten müssen. Damit widerspricht er übrigens der Geschäftsstelle, die ja vor kurzer Zeit sagte, dass wir finaziell auf Kurs sind, da wir uns die Punkteprämien gespart haben. Interessante Sache auf jeden Fall ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 39

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]