Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#99848
Branko Elsner ist im Alter von 82 Jahre verstorben!

Ruhe in Frieden, Branko, und danke für 2 Meistertitel und 2 Cup-Siege!
Benutzeravatar
By Rudl
#99851
R. I. P. Branko Elnser - Wegbegleiter des FC Wacker Innsbruck. Er war fünf Jahre Trainer in Innsbruck, saß dabei 240 Mal auf der Betreuerbank, bereiteten den Weg zum ersten Meistertilel vor und wurde selbst mehrmals mit den Innsbruckern Meister und Cupsieger. Sensationell das Jahr 1975 als er mit dem SSW Innsbruck alles gewann, was es zu gewinnen gab und später den Deutschen Meister Mönchengladbach eine wahre Schlacht lieferte.
Branko war auch der erste Trainer, den ich am Tivoli bewundern durfte....

Steht im Thread der ex - Wakerianer auch :XX
[hr]
Weinbeisser hat geschrieben: Branko Elsner ist im Alter von 82 Jahre verstorben!

Ruhe in Frieden, Branko, und danke für 2 Meistertitel und 2 Cup-Siege!
Du hast den Mitropacup und dem Intertoto Sieg (Finale gegen Malmö FF (1:0 vor 12000 Zuseher) vergessen

Und nicht zu vergessen, das Sechzehntelfinale 1975/76 dann im Meistercup gegen Mönchengladbach. In Gladbach eine sensationell Leistung. Die beste einer österreichischen Mannschaft in der BRD. Ein skandalöser Elfer und Ausschluss von Konzilia rette den deutschen Meister. Am Tivoli dann über 20 000!!! Zuseher und erst in den letzten 30 Minuten, als Torhüter Norbert Schatz fünf Tore kassierte spielten die deutschen ihre Überlegenheit (oder sollte man sagen - Fettn) aus
By ekridcully
#99852
Unser früherer Trainer ist im Alter von 82 Jahren in seiner Heimat Slowenien verstorben. Das gab der slowenische Verband am Samstag bekannt. Elsner betreute die ÖFB-Auswahl 1975 interimistisch für zwei Spiele sowie von 1985 bis 1987. Sein größter Erfolg mit dem Nationalteam war der 4:1-Sieg über Deutschland 1986 in Wien. Mit SSW Innsbruck gewann er 1972 und 1975 den Meistertitel sowie 1970 und 1975 den Cup.
By robinklettern
#99853
für uns alt-wackerianer, war er einer der besten trainer die je in innsbruck gearbeitet haben.
R.I.P. ruhe in frieden und du wirst bei uns immer in erinnerung bleiben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#99854
Es gibt jetzt 2 Threads zu diesem Thema. Könnte man das bitte zusammenführen? Danke.

Ich hab es heute im Radio gehört. Ich glaube mich zu erinnern, dass er auch noch während meiner Anfangszeit als Fan (so ab 1990) nochmal Trainer in Innsbruck war. Kann mir wer helfen, wann genau das gewesen ist? Danke.

RIP
Benutzeravatar
By Quokka
#99857
Lies den Nachruf auf tivoli12, 1992.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#99859
Vielen Dank, sehr gut geschrieben.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#99864
wacker 4ever hat geschrieben: Es gibt jetzt 2 Threads zu diesem Thema. Könnte man das bitte zusammenführen? Danke.

Ich hab es heute im Radio gehört. Ich glaube mich zu erinnern, dass er auch noch während meiner Anfangszeit als Fan (so ab 1990) nochmal Trainer in Innsbruck war. Kann mir wer helfen, wann genau das gewesen ist? Danke.

RIP
www.wackerarchiv.at
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#99866
Ich weiß nicht, was dieser Beitrag jetzt soll. Ich konnte das Archiv gestern leider nicht öffnen und hab deshalb nachgefragt. Ich hoffe, das ist gestattet.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#99867
wacker 4ever hat geschrieben: Ich weiß nicht, was dieser Beitrag jetzt soll. Ich konnte das Archiv gestern leider nicht öffnen und hab deshalb nachgefragt. Ich hoffe, das ist gestattet.
Jaja schon ok ;), kann nicht am Archiv gelegen sein...

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]