Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By cesc
In Imst schauts mit der Zulassung ganz gut aus
Denn nach der Stadionbegehung vor neun Tagen wurde am Montag die Velly Arena für Zweitliga-tauglich befunden. „Wir haben z. B. bei den Ersatzbänken (gefordert sind 16 Sitzplätze ...) noch etwas Hand anlegen müssen, aber haben infrastrukturell grünes Licht erhalten.
„Wir wollen ein Junior-Partner des Tiroler Bundesligisten sein“, führt Schneebauer sportlich aus. Dem Erstentscheid in Sachen Lizenz bzw. Zulassung seitens des Senats 5 bis Mitte April blicke man auch aus wirtschaftlicher Sicht gelassen entgegen, „weil wir nichts nachreichen haben müssen“.
ganz tief im Arsch der WSG, sympathischer werdens mir nicht :blush:
By wacker 4ever
Die Anbiederung an die WSG ist nicht neu. Na endlich kann der "Tiroler Weg" umgesetzt werden. Keine lästigen Mitglieder, die alles blockieren, ist doch perfekt. Umbenennung in SC Tirol würde ich noch empfehlen, weil dann kommen mehr Leute, wie wir wissen. :winken: Spätestens seit dem Testspiel gegen uns vor wenigen Wochen weiß ich sozusagen auch in echt um die teilweise vorhandene Hochnäsigkeit in diesem Verein. Aber die werden sich auch noch anschauen: Gerade in Tirol mit diesen Strukturen ist es für einen Verein in der 2. Liga, ohne die Ambitionen, in die 1. zu kommen, auf Dauer fast unmöglich, das zu finanzieren.
By schneexi
Imst wird sich mittelfristig eher in der 2. Liga halten als Wattens ganz oben. Sollte uns beides egal sein.
By AlexR
schneexi hat geschrieben:Imst wird sich mittelfristig eher in der 2. Liga halten als Wattens ganz oben. Sollte uns beides egal sein.
Sehe es gerade umgekehrt. Ich würde eher darauf tippen, dass Wattens sich eher oben halten wird als Imst in der zweiten Liga. Wattens hat den Vorteil in der höchsten Liga zu spielen und so manch einer sieht dort die Chance gegeben den Sprung zu anderen Vereinen (und deutlich mehr Geld) zu machen. Während Imst das Problem haben wird, dass die Tiroler Spieler, die das Niveau für die zweite Liga haben, entweder bei uns spielen (Joppich, Kopp) oder es in Wattens probieren. Daher wird man wohl für mehr Geld andere Spieler anlocken müssen und das ist meist nie von langer, guter Dauer gewesen. Insbesondere nicht, wenn das Ziel "Klassenerhalt/gesichertes Mittelfeld" ist. Die zweite Mannschaft von Imst ist jetzt auch nicht in einer Liga, bei der man sagen kann, die Spieler werden dort dazu ausgebildet in der zweiten Liga Österreichs zu spielen.
By schneexi
AlexR hat geschrieben: 5. Mär 2025, 00:08
schneexi hat geschrieben:Imst wird sich mittelfristig eher in der 2. Liga halten als Wattens ganz oben. Sollte uns beides egal sein.
Sehe es gerade umgekehrt. Ich würde eher darauf tippen, dass Wattens sich eher oben halten wird als Imst in der zweiten Liga. Wattens hat den Vorteil in der höchsten Liga zu spielen und so manch einer sieht dort die Chance gegeben den Sprung zu anderen Vereinen (und deutlich mehr Geld) zu machen. Während Imst das Problem haben wird, dass die Tiroler Spieler, die das Niveau für die zweite Liga haben, entweder bei uns spielen (Joppich, Kopp) oder es in Wattens probieren. Daher wird man wohl für mehr Geld andere Spieler anlocken müssen und das ist meist nie von langer, guter Dauer gewesen. Insbesondere nicht, wenn das Ziel "Klassenerhalt/gesichertes Mittelfeld" ist. Die zweite Mannschaft von Imst ist jetzt auch nicht in einer Liga, bei der man sagen kann, die Spieler werden dort dazu ausgebildet in der zweiten Liga Österreichs zu spielen.
Ich glaube, dass es in Tirol genug Potenzial für eine 2. Liga-Mannschaft gibt, auch wenn die ganz guten jungen Spieler wahrscheinlich - wie du sagst - nicht in Imst andocken werden. Ich sehe Imst aber im wirtschaftlichen Vorteil, weil die Infrastruktur vorhanden ist (recht schmuck und wahrscheinlich auch günstig) und die Zuschauerzahlen auch nicht schlecht sind. Sponsorentechnisch ist die Region auch nicht so abgegrast wie der Zentralraum rund um Innsbruck. Ich kann mich aber auch täuschen.
PS: 2. in der Liga müssen sie auch erst werden.
By Curvanord
.. falls Platz 2 überhaupt reicht!
Gerade durch den sportliche Leiter Michael Schober, der ja viele Jahre in der Akademie verbracht hat, und ein sehr lässiger und cooler Typ ist, sehe ich schon das Potential, gute Junge nach Imst zu holen. Die Anbiederei Richtung Ostvolders kommt sicher nicht von ihm...
By wacker 4ever
Ich brauch kein Freund der Austria sein, aber wenn der Aufstieg an 1 Stunde auf oder ab scheitert, dann muss man sich schon fragen... :doh: Zumal es die Genehmigung bis 24 Uhr zu 99 % nicht brauchen wird, weil der späteste Beginn in der 2. Liga 20.30 Uhr ist. Da ist mal in jedem Fall locker davor fertig.
By joxl
Ist das von der Lizenzierung her so vorgegeben, die 24 Uhr? Weil bei Anpfiff 20.30 sollte doch 23 Uhr reichen, oder?
By cesc
joxl hat geschrieben: 12. Mär 2025, 15:04 Ist das von der Lizenzierung her so vorgegeben, die 24 Uhr? Weil bei Anpfiff 20.30 sollte doch 23 Uhr reichen, oder?
Ja, das kommt so von der Bundesliga
  • 1
  • 367
  • 368
  • 369
  • 370
  • 371
  • 373
Bereich 'Berichte'

Muss nicht sein. Gut möglich, dass nächs[…]

WSG Ostvolders

1.450 find ich etwas hoch gegriffen, aber egal. Ic[…]