Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By jo081510
Die Austria hat es einfach schwer in Salzburg, das traue ich mir als halbwegs neutraler in Salzburg lebender Tiroler zu schreiben. Es ist kein Platz für ein neues Stadion, das Geld wäre aber eh auch nicht da. Das Stadion Maxglan ist in einem Wohngebiet. Es ist auch viel zu klein für eine erfolgreiche Zukunft. Die Politik unterstützt die Austria nur zaghaft. Probleme mit Fans werfen diese Bemühungen dann sicher wieder zurück.
Die Salzburger schauen neidvoll in viele Orte, wo schöne Fußballstadien gebaut wurden. Ich sehe in der Stadt Salzburg für die Austria eigentlich keine Zukunft und würde mit Grödig kooperieren, um zumindest halbwegs stadtnahe zu bleiben. Klarerweise hat auch Grödig Bedenken und keine rechte Freude...
By cesc
Aus einem anderen Forum
In Grödig müsste ein fixer Kreisverkehr errichtet werden, der lt. Verkehrslandesrat nicht in Frage kam. Man bräuchte u.a. einen Fremdgrund, der der Asfinag gehört
Also einfach bei Grödig anfragen geht auch nicht.
By jo081510
Man hat schon zu Grödigs Bundesliga Zeiten mit einem nicht-permanenten Kreisverkehr ganz gute Erfahrungen gemacht. Daran wird es nicht scheitern. Obwohl es meiner Meinung nach der Austria wirklich überall tendenziell schwer gemacht wird. Teilweise auch völlig zurecht.
By wacker 4ever
Ich kenn jetzt das Stadion der Austria nur von Bildern. Da fällt mir auf, dass auf einer Längsseite bzw. hinter einem Tor keine Tribünen vorhanden sind. Wären hier Zusatztribünen möglich oder geht das auch nicht? Denn selbst, wenn sie es jetzt doch schaffen sollten, für sogenannte "Risikospiele" geht das so sowieso nicht. Und wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Man sollte sich halt von der Liga bzw. von anderen Vereinen nicht mehr über die Un-Attraktivität der 2. Liga beklagen, wenn diversen Traditionsvereinen, die eine klare Bereicherung wären, Steine in den Weg gelegt werden und man stattdessen Stripfing, Rapid II, Sturm II usw. in der Liga hat.
By jo081510
Ein weiterer Ausbau des Stadions ist unmöglich. Im Gegenteil: eine Lärmschutzwand Richtung Siedlung muss noch gebaut werden. Meine Vergangenheit mit der Austria liegt zwar hauptsächlich in den 80er und 90er Jahren. Dennoch tut es mir leid um den Verein und manche Fans. Eigentlich fehlt jede Perspektive…
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: Man sollte sich halt von der Liga bzw. von anderen Vereinen nicht mehr über die Un-Attraktivität der 2. Liga beklagen, wenn diversen Traditionsvereinen, die eine klare Bereicherung wären, Steine in den Weg gelegt werden und
Die Regelungen sind seit Jahren bekannt und warum auch immer schafft man es sie dann doch nicht zu erfüllen. Da ist nicht die Liga schuld. 16 bis 17 andere Vereine werden es schaffen.
By jo081510
Ich würde es ihnen echt gönnen. Alleine schon sportlich wird es schwer genug. Und wie Du mit dieser Infrastruktur in Liga2 bestehen willst, stelle ich mir sehr schwierig vor. Nichts desto trotz würde ich mir auch mal wieder ein echtes Westderby wünschen (egal in welcher Liga).
By joxl
AlexR hat geschrieben: 13. Mär 2025, 02:20
wacker 4ever hat geschrieben: Man sollte sich halt von der Liga bzw. von anderen Vereinen nicht mehr über die Un-Attraktivität der 2. Liga beklagen, wenn diversen Traditionsvereinen, die eine klare Bereicherung wären, Steine in den Weg gelegt werden und
Die Regelungen sind seit Jahren bekannt und warum auch immer schafft man es sie dann doch nicht zu erfüllen. Da ist nicht die Liga schuld. 16 bis 17 andere Vereine werden es schaffen.
Naja, die Regelungen sind zwar bekannt und gelten österreichweit, Gegebenheiten und Anforderungen vorort sind aber unterschiedlich.
  • 1
  • 368
  • 369
  • 370
  • 371
  • 372
  • 373

Kann es sein, dass dies das 1. Duell mit Wörg[…]

Bereich 'Berichte'

Nimmt den Seppl noch wer ernst? JEDER erwartet seh[…]

TFV-Cup 2024/25

… und laut TFV um 15:00 in Kundl! wird[…]