Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#116424
Ein unglaublicher Auftritt übrigens der frankfurter Fanszene in Bordeaux. Die fahren mit etwa 12.000 nach Frankreich und alle in orange. Da wird Fußball wirklich noch gelebt. Salut, ça va, die Frankfurter sind da ist auch nicht schlecht :)
#116427
Ich möchte an dieser Stelle ein paar Worte verlieren zum gestrigen Championsleague Spiel Austria - Zenit. Aufgrund einer kurzfristigen Absage habe ich das Spiel gestern als quasi neutraler Besucher im Stadion miterlebt. Trotz des tollen 4-1 Sieges ein durch und durch trauriger Abend, der für mich viele Fragen aufwirft:
1) Wie schaffen es fremde Personen auf den Rasen des Happel-Stadions (Greenpeace als Cheerleaders verkleidert) bei einem europäischen Bewerbsspiel, ohne jegliche Akkreditierung?
2) Wieso müssen kleine Kinder nach 30 Minuten weinend das Stadion verlassen, nicht verstehend wieso Menschen derartig aggressiv und böse auf andere losgehen und diese offensichtlich schwer verletzen wollen?
3) Wie kann es sein, dass der Zenit Fansektor mit ca. 1.500 Personen von 5 (oder mögen es 6 gewesen sein) Ordnern im 3. Rang "bewacht" wird?
4) Wieso schreitete die Polizei nicht längst ein, als die ersten Russen über die Absperrungen gesprungen sind?
5) Warum können diese Hooligans minutenlang Böller und Raketen auf völlig friedliche Besucher 2 Ränge tiefer werfen (die die Geschoße von oben gar nicht sehen konnten), bis die Cobra eingegriffen hat?

Völliges Versagen des Ordnerdienstes.
Stadionverbot auf Lebenszeit für diese Wodka saufenden russischen Minderbemittelten, die sich gestern selbst inszenieren wollten!
#116430
tja, meine Einschätzung zum Überleben der Austria war zwar nicht richtig, aber dennoch haben sie viele Punkte geholt. Sowohl in der Gruppe, als auch in der Fünfjahreswertung.

Die Gruppe rund um Dortmund, Arsenal, Napoli und Marseille in meinen Augen die spannendste. Dass es nur aufgrund der Tore zu einem Weiterkommen für Arsenal gereicht hat, ist schon kurios.

Schalke auch mit einem netten Schiedsrichtergespann, vor allem, das 2:0 aus "leicht abseitsverdächtiger" Position.

Deutschland damit mit 4 von 4 Mannschaften weiter.
#116456
Rudl hat geschrieben:Napoli scheidet mit 12 Punkten aus, Zenit ist mit 6 Punkten weiter tztz
So ist eben diese komische Regelung mit dem direkten Vergleich. Obwohl man hier in den Gruppen ja wenigstens noch sechs Spiele auf dem Konto hat. Bei Welt- und Europameisterschaften sind es ja nur drei. Da wird die Tabelle eigentlich noch weniger aussagekräftig.
#116458
Mantis hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Napoli scheidet mit 12 Punkten aus, Zenit ist mit 6 Punkten weiter tztz
So ist eben diese komische Regelung mit dem direkten Vergleich. Obwohl man hier in den Gruppen ja wenigstens noch sechs Spiele auf dem Konto hat. Bei Welt- und Europameisterschaften sind es ja nur drei. Da wird die Tabelle eigentlich noch weniger aussagekräftig.
@Mantis: Man kann vom direkten Duell ja halten was man will, aber wenn man diese Regelung schon "kritisiert", sollten relevante Beispiele genannt werden. Die von Rudl genannten Mannschaften wären nach dem alten System (Torverhältnis) auch weiter/ausgeschieden.
Zenit hat 6 Punkte, Porto und Austria 5!
Gruppe F sind zwar 3 Mannschaften mit je 12 Punkten, aber selbst nach dem alten System wäre die Tabelle in der selben Reihenfolge (1. BVB 2. Arsenal 3. Napoli)
#116459
philipp_ hat geschrieben: @Mantis: Man kann vom direkten Duell ja halten was man will, aber wenn man diese Regelung schon "kritisiert", sollten relevante Beispiele genannt werden. Die von Rudl genannten Mannschaften wären nach dem alten System (Torverhältnis) auch weiter/ausgeschieden.
Und ich habe gedacht, dass immer noch das Torverhältnis zählt. :bier:
#116706
philipp_ hat geschrieben:@Mantis: Man kann vom direkten Duell ja halten was man will, aber wenn man diese Regelung schon "kritisiert", sollten relevante Beispiele genannt werden. Die von Rudl genannten Mannschaften wären nach dem alten System (Torverhältnis) auch weiter/ausgeschieden.
Zenit hat 6 Punkte, Porto und Austria 5!
Gruppe F sind zwar 3 Mannschaften mit je 12 Punkten, aber selbst nach dem alten System wäre die Tabelle in der selben Reihenfolge (1. BVB 2. Arsenal 3. Napoli)
In diesem Jahr hat ja alles wunderbar geklappt, im letzten Jahr erwischte es Chelsea, die gegen Shakhtar den Kürzeren zogen und ausschieden, obwohl sie ein besseres Torverhältnis hatten. Dazu kam noch, dass beide Teams jeweils ein Spiel gegeneinander gewonnen hatten und das sogar jeweils mit einem Tor mehr als der Gegner. Am Ende war dann die Auswärtstor-Regelung entscheidend. Mehr Mathematik als Fußball. ;)
#117992
Schon beeindruckend, was Salzburg in der ersten Halbzeit in Amsterdam gezeigt hat. Klar, hier werden manche wieder sagen "Die dürfen nie nie nie Erfolg haben, weil sonst setzt sich der Kommerz durch" usw.
Einerseits ist das ein fadenscheiniges Argument, international HAT sich Mäzentum und fußballerischer Geldadel längst durchgesetzt - und letztendlich ist es schöner Fußball, gut für Fünfjahreswertung und dem Ruf des österreichischen Fußballs ... UND es ist gut für die Liga, einen Klub darin zu haben der annähernd internationales Format hat!

Nichts, was ich in der Form für Wacker haben will, aber wenn es für die Soizburger passt, sollen sie sich an den erkauften Erfolgen freuen (jetzt HABEN sie ja endlich mal die Chance, wirkliche Erfolge einzufahren :bier: )
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]