Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By ossi
#121415
Also ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall!!!!

Allerdings: Mit St. Pölten, Kapfenberg, Lustenau, vielleicht LASK und Mattersburg warten wensigstens 5 Bundesligataugliche Stadien auf uns. St. Pölten ist ja sogar ein richtiges Schmuckkästchen.

Wichtig wird sein, dass der Start in die Saison gelingt. Denn genau dieser ist entscheidend für die ganze Saison!
Benutzeravatar
By 19thomas13
#121417
Naja kapfenberg und Mattersburg sind trotzdem keine wirklich Bundesligawürdigen stadien... Formal vielleicht schon, aber der Rest naja... Kapfenberg bekommt außerdem zum Teil keine 1.000 Leute ins Stadion.
Benutzeravatar
By mesque
#121428
19thomas13 hat geschrieben:Naja kapfenberg und Mattersburg sind trotzdem keine wirklich Bundesligawürdigen stadien... Formal vielleicht schon, aber der Rest naja... Kapfenberg bekommt außerdem zum Teil keine 1.000 Leute ins Stadion.
Wenn Du so argumentierst, noch ein paar Zahlen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Admira: 5 Heimspiele unter 2000 Zuschauer.
Neustadt 9 Heimspiele unter 2000 Zuschauer (davon 4 unter 1500).
Grödig: 12(!) Heimspiele unter 2000 Zuschauer (davon 7 unter 1500, 1 unter 1000).
http://www.bundesliga.at/index.php?id=1 ... &team=2201

Bundesligatauglich?
By 1913
#121629
Chris99 hat geschrieben:
m.bone hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe , dann hat Wattens nächstes Jahr gute Aufstiegschancen!
http://www.laola1.at/de/fussball/erste- ... --585.html

PS. ist zwar ein alter Hut aber so was kurioses und lächerliches gibt's doch nur bei uns!
Das macht unseren Abstieg noch bitterer.
Wieso? Weil wir bei einem neuerlichen Abstieg dann ein Relegationsspiel hätten ;)
Benutzeravatar
By Chris99
#121633
1913 hat geschrieben:
Wieso? Weil wir bei einem neuerlichen Abstieg dann ein Relegationsspiel hätten ;)
Ich geh mal davon aus, dass wir in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Mit dem Aufstieg aber womöglich auch nicht.

Es geht eher um das große Ganze im Tiroler Fußball. Sprich jeweils ein Verein in den beiden Profiligen. Das versucht man jetzt seit 10 Jahren.

Sollte heuer AS aufsteigen, wäre nächste Saison Wattens der logische Meister und nach dieser Konstellation auch Aufsteiger.
Benutzeravatar
By mesque
#121634
Ich versteh auch nicht ganz, was das mit unserem Abstieg zu tun hat.

Außer dass, wenn ich das richtig verstehe, es in Zukunft in der Ersten Liga keinen Relegationsplatz sondern stattdessen gleich zwei Fixabsteiger gibt. Ob der dadurch noch härtere Kampf um den Klassenerhalt mit dem Konzept der Nachwuchsförderung gut zusammenpasst?

Fixaufstieg per Losentscheid, so was gibts auch nur bei uns. Wann wird es da endlich eine sportlich faire Lösung geben? Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, ich hätt mir ja auch nicht träumen lassen, dass wir tatsächlich wieder mal den Songcontest gewinnen...
Benutzeravatar
By Quokka
#121635
Offensichtlich ist es für Österreich aber einfacher, den Songcontest zu gewinnen, als eine sinnvolle Regelung für den Aufstieg in die 1. Liga zu finden. :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#121642
mesque hat geschrieben:Ich versteh auch nicht ganz, was das mit unserem Abstieg zu tun hat.

Außer dass, wenn ich das richtig verstehe, es in Zukunft in der Ersten Liga keinen Relegationsplatz sondern stattdessen gleich zwei Fixabsteiger gibt. Ob der dadurch noch härtere Kampf um den Klassenerhalt mit dem Konzept der Nachwuchsförderung gut zusammenpasst?

Fixaufstieg per Losentscheid, so was gibts auch nur bei uns. Wann wird es da endlich eine sportlich faire Lösung geben? Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, ich hätt mir ja auch nicht träumen lassen, dass wir tatsächlich wieder mal den Songcontest gewinnen...
Korrekt, es gibt 2 Fixabsteiger. Das und auch das mit dem Losen war schon seit Langem klar. Wundert mich, dass sich heute jemand darüber wundert.

Wenn ich @Chris99 richtig verstehe, findet er es nicht gut, dass dann 2 Tiroler Vereine in der 2. Liga spielen würden. Das würde mir allerdings auch nicht taugen.

Und weil im anderen Thread die Zuschauerzahlen aus der Bundesliga angesprochen wurden: Bin mal gespannt, was jene dazu sagen, die immer behaupten, die 2. Liga sei so unattraktiv. Wenn jetzt noch gewisse Vereine aufsteigen, könnte das von den Zuschauerzahlen her eine sehr gute kommende Saison werden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]