Im Grunde kann man dazu stehen, wie man will. Was für mich ein bisschen enttäuschend ist, dass wieder einmal zuerst die Presse diese Aktion publiziert und nicht unser FC Wacker Innsbruck.
wacker 4ever hat geschrieben: Das ist eine super Aktion, den Wacker bekannter zu machen. Wenn man von diesen "Billig-Zuschauern" nur 10 % öfter für uns gewinnen könnte, hätten wir davon schon profitiert. Von einer weiteren Zusammenarbeit mit einem so großen Konzern erst recht.
Aus meiner Sicht verlieren wir. Wir verlieren dadurch, dass wir 3 Personen für 5€ (!!) ins Stadion gehen lassen, 27€ (!). Denn, ein ausverkauftes Tivoli Stadion schaffen wir auch mit guten Resultaten und ohne stark ermässigten Tickets.
Das Problem, das ich aus meiner Sicht sehe, ist weniger der finanzielle Nachteil bei den Kartenerlösen (er ist ein Punkt), aber vielmehr, dass wir dadurch keinen finanziellen Mehrwert haben. Der Opa mit seinen zwei Enkeln, zahlt jedem dann noch ein Cola und ein Frankfurter mit Brot und steigt viel besser aus. Der Verein hat davon jedoch nichts. Weil ja die Cateringsituation die selbe, wie vor zwei Wochen ist.
Würde der FC Wacker Innsbruck wenigstens dann vom Catering profitieren, dann würde ich mir so eine Aktion noch halbwegs vorstellen können. Weil, wie eben angesprochen, dann der Opa/wer auch immer den zwei Kindern, die er mitnimmt, dann halt doch etwas zum Trinken udn Essen kauft.
Oder, man diese Aktion gegen Vereine, wie Admira, Wiener Neustadt oder Grödig macht. Weil, gegen Salzburg, Graz, beide Wiener Vereine schaffen wir auch ohne Kartenaktionen ein volles Haus.
felixkozubek hat geschrieben:
Beim SPAR Einkauf bekommst man zwischen dem 02.09. und 07.09. einen Gutschein dazu. Mit diesem Gutschein kann man dann um 5 Euro in's Tivoli Stadion (Südtribüne). Die Gutscheine gelten für die restliche Saison und nur so lange der Vorrat (sprich Plätze) vorhanden ist.
Okay, dann ist das wenigstens eine kleine Einschränkung. Das sollte man dann bitte auch genau und gut kommunizieren.