Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By runner
#113731
Quelle Tiroler Krone:
Sparen können die Tiroler Fans auch bei den nächsten Heimspielen am Tivoli - und zwar merklich: Ab 2. September werden stattliche 200.000 (!) Gutscheine in den Spar-Filialen verteilt, mit denen man(n)/frau um fünf Euro Bundesliga live (auf der Südtribüne) verfolgen wird können! Und damit steigt die Hoffnung bei den Verantwortlichen, dass die Zuschauer-Zahl endlich wieder einmal über die ominöse 10.000er-Grenze schnellt...
Weitere Details kenne ich nicht, da leider noch keine Informationen dazu auf der Homepage sind - deshalb muss ich mal von diesen Informationen ausgehen.

Jedenfalls zurück zum Artikel - ich hab schon ein wenig schmunzeln müssen, als ich diese Information in der Krone gelesen habe. Eine der ersten Aussagen des neuen Vorstands war die Problematik der vielen Freikarten (was ja nicht stimmt, weil ein Großteil dieser Karten in Sponsorpakete als Gegenleistung inkludiert sind).

Jetzt geht man her und bietet 200.000 Karten um € 5 an, was dem Preis einer Kinderkarte entspricht. Aufs Abo umgerechnet (18 x €5) kommt man beim Kauf von 18 solchen Gutscheinen auf einen theoretischen Abopreis von € 90 für einen Sitzplatz. Bei € 135 für ein Stehplatzabo eine wirklich interessante Konstellation.

Auf der anderen Seite wurden stillschweigend der Tagesticketpreis um € 2 auf jeder Tribüne erhöht. Somit kostet ein Sitzplatz €5 und ein Stehplatz € 18. :vogel:

Und da es w4e im anderen Thread angesprochen hat. Spar zahlt 100%ig nicht die Differenz zum Restbetrag auf den normalen Ticketpreis - das sagt mir meine Erfahrung...

Somit werden wieder die Durchschnittseinnahmen pro Ticket gesenkt und das Produkt FC Wacker Innsbruck entwertet bzw. zum Kinder- und Ramschpreis verkauft. Ich merke nochmals an, dass wir hier über eine Gesamtkapazität von 200.000 Karten reden.

Vielleicht sollte sich der Vorstand lieber darum kümmern, dass die Abobesitzer ihr Gutscheine für die Seidenschals zugeschickt bekommen...

Für mich ist das jedenfalls ein gewaltiger Fehlstart.
By slad
#113732
runner hat geschrieben:Weitere Details kenne ich nicht, da leider noch keine Informationen dazu auf der Homepage sind - deshalb muss ich mal von diesen Informationen ausgehen.
...
Und da es w4e im anderen Thread angesprochen hat. Spar zahlt 100%ig nicht die Differenz zum Restbetrag auf den normalen Ticketpreis - das sagt mir meine Erfahrung...
Das sagt dir deine Erfahrung mit den alten Führungskräften.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Spar die Differenz 100% abdeckt, aber genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass Spar gar nichts beiträgt - wär ja dann Gratiswerbung.
Vielleicht wär es möglich, via Homepage Details zu der Aktion zu erfahren?
Benutzeravatar
By runner
#113733
Sie tragen ja was dazu bei: Vertriebsnetz, Werbung für Wacker in den Filialen, etc.

Ein mönetärer Zuschuss ist da sicher nicht dabei. Wenn ich mich täusche, solls mir auch recht sein und ich freue mich für den Kassier. Allerdings würde das auch nichts an meiner grundsätzlichen Meinung über die Aktion ändern...
Benutzeravatar
By runner
#113734
Noch ein Nachtrag. Da dieses Volumen ja nur für die Südtribüne gilt, muss man die Süd beim Verkauf aller Gutscheine wohl aufstocken.

Wir haben noch 15 Heimspiele und wenn die Aktion auf eine Saison begrenzt ist, dann müsste man die Süd auf ca. 13.500 Plätze aufstocken, um das Gesamtvolumen abbilden zu können. :bier:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#113735
Weitere Details hier: http://www.meinbezirk.at/innsbruck/spor ... 68098.html

http://www.spar.at/de_AT/index/presse/a ... bruck.html

Man darf davon ausgehen, dass die Anzahl der Karten pro Spiel beschränkt werden wird. Sprich, nur ein gewisses Kontingent pro Heimspiel.

Was hier ein Fehlstart sein soll, weiß ich nicht. Ich kann leider auf die Schnelle die Berichte nicht finden. Aber ich erinnere mich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass SPAR bei solchen Aktionen immer auch einen Sponsorbetrag überweist. Wie gesagt, eine super Werbung für den Verein ist es allemal und kann vielleicht einige dazu animieren, dann öfters am Tivoli vorbei zu schauen.

Vielleicht kann Felix hier mal kurz Stellung nehmen? Danke!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 23. Aug 2013, 12:21, insgesamt 5-mal geändert.
By henryhill81
#113736
Haben sich nicht schon öfter Leute hier im Forum aufgeregt, dass es bei anderen Vereinen solche Aktionen gibt, aber bei uns nicht?

Find das jetzt nicht so schlimm und ich hoffe SEHR, dass man sich hier nicht mit "Aber wir machen ja eh Werbung für euch im Laden" abspeisen hat lassen. So kann man den FC Wacker Innsbruck nämlich niemals als Premiummarke positionieren.

Ich würd sagen, mal abwarten was der Verein dazu sagt und nicht gleich wieder alles was neu ist schlecht finden, vor allem ist das alles jetzt mal in der Krone gestanden. :-)

Was ich aber auch sagen muss: Ich hab lieber eine volle Südtribüne um 5 Euro pro Ticket, als eine Leere.
Zuletzt geändert von henryhill81 am 23. Aug 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
By felixkozubek
#113737
wacker 4ever hat geschrieben:
Vielleicht kann Felix hier mal kurz Stellung nehmen? Danke!
Also zur Aufklärung. Von einem gewaltig misslungenen Start des Vorstandes kann hier keine Rede sein, denn dieses Projekt ist schon sehr viel älter.

Fakten:

Ich habe den unterschrieben Kooperationsvertrag zwischen SPAR und unserem FCW im Mai von unserem ehem. GF auf den Schreibtisch gelegt bekommen - mit dem Kommentar dies bitte so umzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt war bereits alles unterschrieben und der neue Vorstand noch nicht einmal in weiter Ferne. Nach einer langen Vorbereitungszeit hat die SPAR nun gestern eine Presseinfo zu dieser Aktion ausgeschickt.

Zur Aktion:

Beim SPAR Einkauf bekommst man zwischen dem 02.09. und 07.09. einen Gutschein dazu. Mit diesem Gutschein kann man dann um 5 Euro in's Tivoli Stadion (Südtribüne) Die Gutscheine gelten für die restliche Saison und nur so lange der Vorrat (sprich Plätze) vorhanden ist. Wie gesagt. Der neue Vorstand hat diese Aktion vom alten Führungsteam so übergeben bekommen und nicht selbst initiiert.

Das Positive:

- Die SPAR ist gewillt darüber hinaus mit uns zusammen zu arbeiten und das evtl. auch länger und nat. mit einer finanz. Gegenleistung.
- Mit dieser Aktion wollte man die notorisch schlecht gefüllte Südtribüne beleben und landesweit präsent sein. (SPAR Netzwerk) Dieser Ansatz ist durchaus ein sehr positiver.
Benutzeravatar
By runner
#113743
unserem ehem. GF auf den Schreibtisch gelegt bekommen - mit dem Kommentar dies bitte so umzusetzen.
Dann bin ich froh, wenn dieser, aus meiner Sicht, Mist nicht auf den neuen Vorstand gewachsen ist.
Das Positive:

- Die SPAR ist gewillt darüber hinaus mit uns zusammen zu arbeiten und das evtl. auch länger und nat. mit einer finanz. Gegenleistung.
Daraus entnehme ich, wie ich bereits vermutet habe, dass eine finanzielle Gegenleistung noch nicht Teil dieser Zusammenarbeit ist. Wenn es zukünftig eine Partnerschaft auf Augenhöhe gibt, dann wäre das natürlich toll. Ich wünsche viel Erfolg dabei!
Benutzeravatar
By runner
#113745
henryhill81 hat geschrieben:Was ich aber auch sagen muss: Ich hab lieber eine volle Südtribüne um 5 Euro pro Ticket, als eine Leere.
Es wäre toll, wenn man diesen Schluss ziehen könnte. Im Endeffekt kann es aber auch bedeuten, dass man sich Einnahmen von € 17 (auf z.B. Ost VZ) entgehen lassen muss, weil die Leute einfach die billigere Karte nehmen. Dann ist die Süd zwar voller, aber die Ost leerer.

*Milchmädchenrechnung Ende*

Ich bin einfach kein Freund von solchen "Markenwertminderungsaktionen". Auch als Abobesitzer kann man sich da ein wenig verschaukelt vorkommen...

EDIT: Nachtrag

In dem Bezirksblätter-Artikel steht noch ein nettes Detail:
...oder für einen Elternteil mit bis zu zwei Kindern bis 15 Jahre zu den Heimspielen...
Um € 5 kann man auch noch zwei Kinder mitnehmen. Als Ratingagentur würde ich solche Kartenpreise als knapp über Ramschniveau einstufen. Erinnert mich irgendwie an die 15 Kuna Eintrittspreis beim Championsleague-Quali-Spiel der Austria ;-)
Zuletzt geändert von runner am 23. Aug 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#113746
Ich bin auch Abo-Besitzer und fühl mich nicht verschaukelt - im Gegenteil. Dass es schon sehr, um nicht zu sagen, zu billig ist, stimmt natürlich. Aber ich seh es eben auch vom Marketingaspekt her: Das ist eine super Aktion, den Wacker bekannter zu machen. Wenn man von diesen "Billig-Zuschauern" nur 10 % öfter für uns gewinnen könnte, hätten wir davon schon profitiert. Von einer weiteren Zusammenarbeit mit einem so großen Konzern erst recht.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]