Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#116228
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine der ersten Amtshandlungen von Klausner war, das Gespräch mit Lukas zu suchen. Dann wird er halt diese (unerfreuliche) Erkenntnis gewonnen haben. Andererseits ist - anknüpfend an Deinen Beitrag - die Frage, ob wir es uns leisten können, im Abstiegskampf im Frühjahr auf unseren aktuell (und mit Abstand) besten Spieler zu verzichten?
Benutzeravatar
By gidi
#116235
wacker 4ever hat geschrieben:Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine der ersten Amtshandlungen von Klausner war, das Gespräch mit Lukas zu suchen. Dann wird er halt diese (unerfreuliche) Erkenntnis gewonnen haben.
und sogar wenn, dann ist's wohl nicht wahnsinnig gescheit das so in einem interview zuzugeben.
Andererseits ist - anknüpfend an Deinen Beitrag - die Frage, ob wir es uns leisten können, im Abstiegskampf im Frühjahr auf unseren aktuell (und mit Abstand) besten Spieler zu verzichten?
natürlich… aber das wird man dann ja sehen, nicht? in jedem fall, denke ich, dass auch das mal angesprochen werden sollte.

im 90minuten.at interview meint Klausner übrigens:
Der Lukas wiederum muss nicht verkauft werden, da verhandeln wir noch.
Benutzeravatar
By schneexi
#116239
so wie ich das verstanden habe, steht uns selbst bei einem hintersser-abgang im sommer eine ausbildungsentschädigung zu. da wäre interessant zu wissen, wie hoch die sein wird. falls man hier so oder so ein gutes geschäft machen wird, steht ein verkauf im winter wohl nicht zur diskussion. ansonsten tendiere ich doch dazu, hinterseer im winter für gutes geld ziehen zu lassen.
Benutzeravatar
By Quokka
#116241
Ob mit oder ohne Hinterseer: Der Klassenerhalt wird sowieso mehr als schwierig. Wenn wir ohne Hinterseer absteigen, dann zumindest finanziell besser situiert, allerdings in eine Liga, die wir uns nicht leisten können. Dann hat sich das Motto "wirtschaftlicher vor sportlicher Erfolg" allerdings ad absurdum geführt!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#116242
Es könnte natürlich auch sein, dass wir im Winter das Geld brauchen, um einen neuen Trainer zu finanzieren, was ich aber mal nicht hoffen will... Du hast auch recht, dass sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg natürlich gerade bei einem Fußballverein unmittelbar zusammenhängen. Allerdings könnte ich mir ein Überleben in der 2. Liga unter gewissen Voraussetzungen (sprich, ein Aufstieg kann auf Jahre kein Thema sein) durchaus vorstellen. Mit nur 2 Tribünen (Nord und West), dazu weniger Sicherheitskosten und natürlich auch geringere Kaderkosten sollten sich die Mindereinnahmen zumindest ansatzweise ausgleichen lassen. Gefordert wäre natürlich auch die Politik, die sich dann bekennen muss, ob sie einen Zweitligaverein will, der aber immerhin das Stadion nutzt oder ob es bis auf die 6 Raiders-Heimspiele im Jahr leerstehen soll.
By fraggle
#116348
Nachdem aufgrund der finanziellen Situation im Winter keine Wunderdinge zu erwarten sind, wäre ich dafür sich nochmals den Obernosterer fürs Frühjahr anzuschauen. Gehe fast davon aus, das Roli ihn auf dem Zettel hat. Der hatte eine Superhinrunde gespielt in der RLW und ist bei Wattens das Um und Auf (3 mal live gesehen). Zudem auch wirklich torgefährlich und seit langem veletzungsfrei geblieben.
Für ihn vielleicht die letzte Chance im Profifussball. Das Talent hat er eigentlich immer schon gehabt, nur sind dann ein paar Dinge schief gelaufen mit Cottbus, Verletzung & Co. Was man z.B. von Milosevic bisher sah, kann er allemal.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#116349
Florian Klausner hat heute im Interview mit unserem Stadionsprecher bestätigt, dass man derzeit einige Spieler für den Winter im Auge hat. Er ist gerade dabei, das mit dem Trainer durchzugehen. Er konnte und wollte aber noch nicht sagen, ob wirklich jemand kommt. Auf das Thema Hinterseer angesprochen hat Klausner gemeint, dass es nach wie vor das Ziel ist, ihn zu halten. Eine Entscheidung wird es aber wohl erst im Jänner geben.
By fraggle
#116381
Was abzusehen war, mit Jaio wird nicht mehr geplant. Roli setzt lieber auf Junge und hat es dem Sportdirektor auch schon mitgeteilt, steht heute so in der TT. Finde ich konsequent und richtig.
By ossi
#116382
Klausner wird erst "handeln" können, wenn entweder Hinterseer verkauft, der Vertrag mit Jaio aufgelöst oder ein anderer Spieler gehen wird.

Sonst bleibt alles beim alten, weil schon so das Budget ausgelastet ist.

Leider wiederhole ich mich: Es wurde im Sommer einfach schlecht eingekauft. Was da abgegangen ist, ist unfassbar und hochst unprofessionell. Und im Hinblick darauf, dass Kirchler die "Doppelfunktion" Trainer + Sportdirektor hatte, nimmt man ihm diese "Ausrede" sogar ab.

Zukunft: Irgendwie müssen wir uns über die Saison schwindeln. Und dann im Sommer endlich mal 2- 3 gute Legionäre holen. Zusammen mit einem Siller, Nitzlnader, Kuen, Gründler etc. können wir schon beruhigter in die Zukunft schauen. Und das müssen wir uns klammern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 41
neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseher[…]

Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. G[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]