Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By tobi
#116384
ossi hat geschrieben:

Zukunft: Irgendwie müssen wir uns über die Saison schwindeln. Und dann im Sommer endlich mal 2- 3 gute Legionäre holen. Zusammen mit einem Siller, Nitzlnader, Kuen, Gründler etc. können wir schon beruhigter in die Zukunft schauen. Und das müssen wir uns klammern.
die frage wird halt sein, in welcher liga? jetzt trainiert der trainer seit juni mit der mannschaft und ich verstehe nicht, das spieler per "sie" mit dem ball sind, teilw. passieren immer wieder die gleichen fehler

ein wahnsinn ist auch, wenn man es sich nochmal auf der zunge zergehen lässt, welche stimmung überall nach dem wolfsberg spiel im mai herrschte, alles weg, schade, schade, schade, da hatte ich sogar die hoffnung, das wir den ein oder anderen "größeren" sponsor bekommen.
By theEdge
#116388
Kirchler war selbst Spieler und ist nun Trainer wenn er nicht beurteilen kann ob ein Spieler die Klasse für die Bundesliga hat oder nicht dann weiß ich auch nicht, insofern kann ich es einfach nicht verstehen wieso man bei den Neuzugängen sich immer wieder auf die Doppelfunktion von Kirchler raus redet. Das muss er eindeutig auf seine Kappe nehmen...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#116389
Ich denke, daneben greifen kann jeder, ist den besten Sportdirektoren schon passiert. Man hätte von allen geholten neuen Spielern durchaus erwarten können, dass sie uns weiterhelfen können. Leider haben sie das (bisher) nur sehr bedingt getan. Ich denke, dass gerade Leute wie Milosevic oder Vucur in einem funktionierenden Kollektiv eine Verstärkung sein können. Mit der vollen Verantwortung sind sie aber (derzeit) etwas überfordert. Auch bei Jaio hätte man glauben können, dass uns jemand aus Spaniens 2. Liga weiterhilft. Dies war leider nicht der Fall. Schade, denn ich bin überzeugt, mit 2, 3 Führungsspielern würde das alles schon wieder ganz anders aussehen. Etwas befremdlich find ich die unterschwellige Anmerkung in der heutigen KRONE, dass der Vorstand halt investieren muss in den sportlichen Bereich. Dabei war es gerade diese Zeitung, die heuer im Frühjahr den alten Vorstand aufgrund der Budgetüberschreitung wochenlang in Grund und Boden geschrieben hat. Scheint jetzt alles egal zu sein.
By moscht
#116398
tobi hat geschrieben:
ein wahnsinn ist auch, wenn man es sich nochmal auf der zunge zergehen lässt, welche stimmung überall nach dem wolfsberg spiel im mai herrschte, alles weg, schade, schade, schade, da hatte ich sogar die hoffnung, das wir den ein oder anderen "größeren" sponsor bekommen.
Wenn ich mir denke wie euphorisiert alle, mich eingeschlossen, damals waren. Jetzt muss ich mich schon überwinden, die Spiele im Ticker zu verfolgen. Ganz zu schweigen davon, 20+€ für die Auswärtssektoren in Wien und Umgebung zu bezahlen...
By Chris24
#116403
Habe gerade bei laola1 gelesen das Michael Gspurning ablösefrei zu haben wäre, naja als Nachfolger von Safar wäre der sicher eine sehr sehr gute Alternative. Finde den Gspurning auch besser als den Grünwald und Schober ist leider nicht der Mann dem ich das 1er Leiberl in der nächsten Saison geben würde..
Also ich weis nicht ob der finanziell zu uns passt, aber warum nicht nachfragen?
By theEdge
#116407
Natürlich kann man immer wieder mal daneben greifen, keine Frage, das aber wirklich alle Neuzugänge überhaupt nicht einschlagen ist dann aber schon zu viel des schlechten für uns! Mich würde einmal interessieren wie intensiv man sich mit den jeweiligen Spielern im Voraus beschäftigt hat.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#116408
Naja, von Vucur und Milosevic hat man sicher sehr viel gewusst. Sie waren ja jede Woche im TV. Und dass 2 Schweizer U 21-Nationalspieler eigentlich auch in unserer Liga mithalten können sollten, könnte man auch annehmen. Der einzige "Schnellkauf", wenn man so will, war Jaio.
Benutzeravatar
By 19thomas13
#116409
Schober und Brauneis sollte man von der Kritik rausnehmen. Gegen die zwei kann man nix sagen. Den Rest muss man schon hinterfragen, auch wenn Vucur zu Beginn der Saison noch einen guten Eindruck machte.
By fraggle
#116410
Ich will nichts schön reden, aber ein bisschen muss man die Dinge schon relativieren.

Die Schweizer Nachwuchsarbeit ist sicher nicht schlecht und wer dort U-21 spielt und auch noch bei Basel unter Vertrag steht, der kann was. Habe Jevtic mehrfach gesehen und er hat dort immer gut gespielt. Piesinger macht das übrigens bei AT U-21 auch passabel, aber eben (noch) nicht beim Verein. Es liegt schon auch daran, dass die schlechten Leistungen ansteckend sind und dann alle unter Niveau spielen und offenkundiv verunsichert sind. Taktik und Coaching mögen in den Nationalteams auch anders sein, das kann man aber aus der Ferne gar nicht beurteilen. Da müsste man mal die Spieler fragen.

Milosevic und Vucur aufgrund der wenigen Einsätze zu beurteilen ist mir auch zu kurz gegriffen. Begeistert hat mich auch keiner, aber nach den wenigen Spielen, ist es schwierig ein abschliessendes Urteil abzugeben.

Dass Jaio ein Fehlgriff war ist klar und die Art und Weise wie der Transfer zustande kam sehr fragwürdig. Absage von 2-3 möglichen Kandidaten vorher (Majstorovic, Ortiz ...) und dann schnell mal via Nacht und Nebelaktion einen auf Zuruf von Bea aus dem Ärmel schütteln war einfach nicht professionell und ging dann auch noch mit allen unglücklichen Umständen komplett daneben.

Von Steinlechner habe ich nie was erwartet, nur die Verletzungen sind halt schon sehr ärgerlich, aber wie will man sowas vorher planen. Schober ist kein Safar, aber besser als so manch anderer Ersatztorwart der Vergangenheit...

Eingeschlagen haben die "Verpflichtungen" der Amateure für mich, Gründler, Kuen und auch Nitzlnader find ich auf einem guten Weg. Die waren auch noch richtig kostengünstig. Man sollte jedes Jahr mit 2-3 solchen Aufsteigern planen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#116411
Wobei ich auch bei Jaio davon ausgegangen wäre, dass er uns helfen kann. Immerhin kommt er aus Spaniens 2. Liga. Da muss man schon auch was können. Eines muss man auch sagen: Es hat keiner der neuen und zum Teil jungen Spieler vorher auch nur irgendwas an Bundesliga-Erfahrung mitgebracht. Die sollten eigentlich alle langsam reinwachsen. Aufgrund des Fehlens von Führungsspielern mussten sie von Anfang an Verantwortung übernehmen und waren da teilweise einfach überfordert. Bei Vucur sieht man meiner Meinung nach sehr gut: Ein körperlich sehr robuster Spieler und versucht auch, gut in die Zweikämpfe zu kommen. Aber jetzt, wo er mit Siller (der ebenfalls nicht über so viel BL-Erfahrung verfügt) praktisch die Defensive allein "schmeißen" muss, sieht man, dass er dem noch nicht gewachsen ist. Stell dem einen Mann wie Inaki in seiner besten Zeit hin und Stipe gibt einen ähnlich guten Verteidiger ab wie seinerzeit der unbekannte Harald Pichler.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 41

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]