Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#115848
Seien wir uns doch ehrlich, das ist doch alles Blabla. Es geht um´s Geld und um nichts anderes. Und da werden wir nie mithalten können, auch wenn wir das Angebot jetzt ja noch aufstocken. Ich sag es nochmal und das nicht nur als Wacker-Fan: Vor 1 Jahr hat außer uns niemand den Lukas Hinterseer gekannt. Und wenn, dann nur in Verbindung mit seinem Onkel. Seit einem halben Jahr spielt er jetzt konstant auf einem Niveau in der Bundesliga. Es würde ihm nicht schaden, wenn er seine Leistung bei uns mal bestätigt und dann in - sagen wir - 1 Jahr erst wechselt. Er wäre nicht der 1. Spieler, der zu früh von einem kleineren Verein zu einem größeren wechselt und dann grandios scheitert. Aber ich gehe nach wie vor davon aus, dass er uns im Winter verlassen wird. Leider...
By iron-markus
#115866
ge, des mitn Hiterseer hat man versäumt, ihn rechtzeitig bzw. billig zu verlängern.

Und wenn man ganz ehrlich ist, sind die Neuen auch bisher eher mehr Flop Spieler.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#115871
Da ist jetzt die Frage, wann eine Verlängerung Deiner Meinung nach sinnvoll gewesen wäre bzw. zu welchem Preis? Ich kann es nicht beurteilen. Du?

Was die Neuen betrifft, so sind bis auf Jaio (2. spanische Liga ist über der unseren) alle Spieler aus unteren Ligen gekommen. Das kann gutgehen uns sie schlagen ein oder wir haben eine Situation wie bei uns. Dieses Risiko werden wir auch in den nächsten Jahren haben. Denn fertige Bundesliga-Spieler anderer Vereine sind für uns kaum bis gar nicht leistbar.
Benutzeravatar
By schneexi
#115885
gidi hat geschrieben:
dabin ich deiner meinung. ich bin allerdings etwas überrascht, dass nun hier von dir zu lesen, wo du doch noch vor wenigen wochen gemeint hast, dass mit einem sportdirektor die sommertransferzeit viel besser verlaufen wäre. aber ich finde es natürlich gut, wenn man sich nicht zu sehr in schwarz-weiß diskussionen verliert, sondern, wie im fall von hinterseer, auch mal anerkennt, dass man eben vieles erst im nachhinein richtig beurteilen kann.
naja, kann ja nicht alles schlecht sein, was ich schreibe. Das bestätigt deine schwarz-weiß-These. Zum Thema: ich glaube weiterhin, dass ein professioneller Umgang im Sommer zumindest den Transfer-Flop von unserem neuen Spanier verhindert hätte. Die suche nach einem Abwehr-Chef war die wichtigste Sache der Transfer-Periode und wurde von beginn an völlig verbockt. Die anderen Transfers sehe ich nicht so kritisch. Echte Kracher sind es aber leider auch nicht.
By 1913
#115891
tobi hat geschrieben:hat jetzt nicht direkt mit wacker zu tun, lese heute in den oö nachrichten, das ried ihren spieler zulj im sommer 2014 (vertrag läuft aus) verlieren wird, die bekommen dann bis zu 250 000 euro an ausbildungsentschädigung, wie schaut das bei lukas hinterseer aus, bekommen wir da ein paar notgroschen?

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried ... 02,1247684
Soweit ich gehört habe, würde auch bei Hinterseer eine Ausbildungsentschädigung anfallen.

Die Entscheidung über einen Wechsel im Winter sollte - auch bei den Fans - nicht nur aus sportlicher Sicht betrachtet werden. Wenn es uns hilft, die Lizenz für die kommende Saison zu bekommen, dann würde ich eine Trennung im Winter schweren Herzens begrüßen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#115892
Natürlich würden wir so eine Entschädigung bekommen, weil Lukas ja einige Jahr von uns ausgebildet wurde. Das ist das eine. Das andere ist, dass es fatal wäre, wenn die Lizenz von so seinem Verkauf abhängen würde. Das glaube ich nicht, zumal auch der Budgetposten "Transfererlöse" mit 0 aufscheint. Wie gesagt, mein Wunsch wäre nach wie vor eine Verlängerung seines Vertrages, was für mich derzeit aber unrealistisch erscheint. Wobei ich mit (möglichen) Abgängen von Abraham, Saurer oder Wallner durchaus die Möglichkeit sehen würde, Hinterseers Vertrag nochmal höher zu dotieren. Darüberhinaus bin ich überzeugt, dass wir ihn im Frühjahr im Abstiegskampf noch dringendst brauchen würden.
By iron-markus
#115975
WENN er schon gehen sollte, dann lieber Ausland, als wie das der von einem Wiener Verein gekauft wird, um auf der bank zu enden bzw. um uns zu schwächen.

Aber, noch ist ja nix fix.
By theEdge
#116189
iron-markus hat geschrieben:WENN er schon gehen sollte, dann lieber Ausland, als wie das der von einem Wiener Verein gekauft wird, um auf der bank zu enden bzw. um uns zu schwächen.

Aber, noch ist ja nix fix.
Geiler Spruch, als ob man uns "schwächen" müsste...
Benutzeravatar
By gidi
#116227
Klausner heute in der Krone in Sachen Hinterseer:
Nein. Ohnehin müssen wir davon ausgehen, dass er spätestens im Sommer 2014 weg ist. Er wird keinen neuen Vertrag bei uns unterzeichnen. Aber vielleicht wird ihn ein Interessent schon im Winter holen - und bringt uns damit Geld in die Kasse.
Aha… ist das nun also schon fix, dass er keinen neuen Vertrag unterzeichnen wird? :blink:
Gestern hat der Klausner doch noch gemeint, es wäre ihm am liebsten, wenn der Lukas einen langfristigen Vertrag bei uns unterzeichenen würde… als wie jetzt?

Sollte dem wirklich so sein, dann würd ich als Sportdirektor dem Hinterseer aber schon auch klar machen, dass wir bereits im Frühjahr versuchen müssen uns um Alternativen in der Mannschaft umzusehen, und er deswegen nicht davon ausgehen kann, ein Fix-Leiberl zu haben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 41

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]