Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By ottokar
#119077
@ Gidi. Ein Verein, in dem es anscheinend das wichtigste ist, dass man Tiroler ist und in dem jeder immer gleich persönlich beleidigt ist, wenn man ihn kritisiert, kann kein Vorbild für die Spieler sein, im Gegenteil. Ich denke wir haben schon die Kicker die wir verdienen.[/quote]

Da liegt wohl viel Wahrheit drin - ich hatte gehofft, dass sich der Verein unter der neuen Führung etwas von dem von oben (Politik, landesnahe Sponsoren, Parteizeitungen, Tiroler Fussballverband) angeordneten "Tiroler Weg" zumindest im Bereich der sportlichen Führung verabschiedet und endlich einmal versucht, frischen Wind in diesen Bereich zu bringen, statt Jahre im eigenen Saft zu schmoren, leider ging es in der gleichen Tonart weiter. Nach meiner Meinung ist das eine der Hauptursachen für die fehlende Weiterentwicklung.
By ossi
#119080
Ich würde jetzt nicht alles in Frage stellen, denn für mich gibt es im Verein sowohl Licht als auch Schattenseiten:

Positiv:

+ Wenn es stimmt, dass wir mit der Lizenz keine Probleme haben, dann wäre das wie ein Jackpot im Lotto. Auf dem ließe sich aufbauen. Das wäre dann jene gute Arbeit, die ich von einem Vorstand erwarte.
+ Neue Sponsoren: Immer wieder trudeln kleine Beträge herein.
+ Kommunikation zu Sponsoren/ Land/ Olympiaworld: Man muss ganz klar festhalten, dass hier viele positives berichtet wird. Erinnere mich nicht gerne an andere "Perioden", wo das Klima teilweise richtig vergiftet war.

Negativ:

- Ganz klar das Sportliche im Kampfmannschaftbereich: Unfassbar, was man in der Transferpolitik "verbrochen" hat. Die 3 Bestverdienendsten sitzen auf der Tribüne und zum Teil nur auf der Bank. Dazu noch andere super Flops geholt. Außer dass man Beratern (z.B. Bea) einen "Gefallen" getan hat, ist in der Entwicklung nichts weiter gegangen. Hier wäre ich für einen totalen Neustart.
- Kommunikation innerhalb des Vereins: Wie sich in diversen Threads immer wieder offenbart, scheint es zischen Fans, Mitgliedern und Verein arge Kommunikationsprobleme zu geben. Sonst wäre der vieldiskutierte Mitgliederrat nie entstanden.
- Was mich persönlich maßlos ärgert ist das Wacker Cafe (und fehlender Wackerladen): Gut, kann sein, dass ein Pächter abgesagt hat, mag sein, dass man derzeit anderes zu tun hat, ABER: Es wäre doch eine Chance gewesen zu zeigen, dass man gewillt ist, in die Infrastruktur (für die Fans) zu investieren. Auch da gibt es null Infos und wahrscheinlich muss man sogar noch Miete für nichts zahlen. Wäre gut, wenn man da mal was erfährt.
#119084
ossi hat geschrieben: - Kommunikation innerhalb des Vereins: Wie sich in diversen Threads immer wieder offenbart, scheint es zischen Fans, Mitgliedern und Verein arge Kommunikationsprobleme zu geben. Sonst wäre der vieldiskutierte Mitgliederrat nie entstanden.
Mit dieser Annahme irrst Du dich.
Weitere Diskussion hierzu gern im Mitgliederbereich.
Benutzeravatar
By AlexR
#119086
gidi hat geschrieben:Sagt einer der Kirchler (im ASB) deswegen von vornherein abgelehnt hat, weil er Tiroler ist. Aber ist eh nichts neues, dass du versuchst hier zu jedem möglichen und unmöglichen Zeitpunkt irgendeinen Untergriff in meine Richtung anzubringen. :cafe:
Ich habe persönliche Vorstellung, welche Attribute ein Trainer für den FC Wacker Innsbruck erfüllen muss und diese habe ich kommuniziert. So, wie andere kommunizieren, dass sie unbedingt einen ausländischen Sportdirektor wollen. Keine Ahnung, wo da jetzt das Problem ist/war.

Bei Klausner finde ich es dahingehnd "komisch", da er, aus meiner Sicht die richtigen Dinge getan hat. Und, das waren nicht primär seine Verpflichtungen, sondern die Umstrukturierung im Amateurbereich. Jene ist aus meiner Sicht wichtiger, als ob ein Kuen und Hinterseer bleibt. Ich hätte zwar auch lieber einen Sportdirektor aus Deutschland/Schweiz gehabt, dennoch gebe ich ihm, wie Kirchler, auch eine Chance sich zu beweisen.

Und, Kirchler habe ich dennoch eine Chance gegeben. Er ist gescheitert und damit hat sich die Sache getan.
ossi hat geschrieben:- Ganz klar das Sportliche im Kampfmannschaftbereich: Unfassbar, was man in der Transferpolitik "verbrochen" hat. Die 3 Bestverdienendsten sitzen auf der Tribüne und zum Teil nur auf der Bank. Dazu noch andere super Flops geholt. Außer dass man Beratern (z.B. Bea) einen "Gefallen" getan hat, ist in der Entwicklung nichts weiter gegangen. Hier wäre ich für einen totalen Neustart.
Tja, da gibt es halt die unterschiedlichsten Ansichten, wieso ein Spieler floppt. Ohne es jetzt weiter aus zuführen.
Den anderen Punkt hat @piefkewackerianer eh kurz und prägnant ausgeführt.
By FCWLechtal
#119109
joxl hat geschrieben:Laut TT/Krone ist Rapid interessiert Bergmann zurück zu holen, Kuen wird mit WAC in Verbindung gebracht, Hinterseer mit Ingolstadt.

Ein Wechsel nach Ingolstadt ist zwar nicht gerade einer "vom Regen in die Traufe" aber von einem Karrieresprung weit weg, wenn man (meistens) gegen den Abstieg aus der zweiten dt. Liga spielt. Aber die Kohle wird schon passen.

Kuen zum WAC - da fehlen mir die Worte.... :doh:
Benutzeravatar
By Quokka
#119112
Das ist das Problem bei der ganzen Sache. Der Sportdirektor meint, dass man sich nicht sportlich verbessert, wenn man nicht zu Rapid oder Salzburg wechselt. Ein Blick auf die Tabelle beweist aber, dass man es eventuell doch tut, schließlich hat der WAC im Gegensatz zu uns seit dem Aufstieg vor zwei Saisonen nichts mit dem Abstieg zu tun. Vielleicht sollte langsam einmal Realismus bei uns einkehren. Es ist nur Teil der Bundesliga-Geschichte, dass wir der dritterfolgreichste Verein in Österreich sind, die Gegenwart sieht anders aus. Wir haben uns seit der Neugründung kaum weiterentwickelt und junge Spieler sind offenbar froh, wenn sie eine Alternative finden.
By FCWLechtal
#119113
Quokka hat geschrieben:Das ist das Problem bei der ganzen Sache. Der Sportdirektor meint, dass man sich nicht sportlich verbessert, wenn man nicht zu Rapid oder Salzburg wechselt. Ein Blick auf die Tabelle beweist aber, dass man es eventuell doch tut, schließlich hat der WAC im Gegensatz zu uns seit dem Aufstieg vor zwei Saisonen nichts mit dem Abstieg zu tun. Vielleicht sollte langsam einmal Realismus bei uns einkehren. Es ist nur Teil der Bundesliga-Geschichte, dass wir der dritterfolgreichste Verein in Österreich sind, die Gegenwart sieht anders aus. Wir haben uns seit der Neugründung kaum weiterentwickelt und junge Spieler sind offenbar froh, wenn sie eine Alternative finden.
Grundsätzlich gebe ich dir da schon recht. Nur würde ich es für die "Entwicklung" von Kuen,
der ohne Zweifel talentiert ist, aber auch eine schwere Verletzung erlitten hat, besser finden, wenn er Stammspieler bei uns wird. Und das gelingt ihm in Liga zwei garantiert. Zudem glaube ich nicht, dass der WAC dauerhaft oben mitspielen kann...
Benutzeravatar
By Quokka
#119114
Eh, ich wäre froh, wenn er bei uns bleiben würde! Risiko ist für ihn sicher dabei, wer weiß, wie schnell er die Verletzung wegsteckt. Aber ich mache es ihm sicher nicht zum Vorwurf, wenn er wo anders hingeht.
Benutzeravatar
By tobi
#119139
schön langsam kommt bewegung rein in den kader für sommer:

lt zeitung wird safar gehen, naja und dann ist da noch der trainer, bin gespannt was sie da machen ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#119142
Laut heutiger TT haben folgende Spieler gültige Verträge für die 2. Liga: Schober, Weiskopf, Siller, Kofler, Milosevic, Gründler, Pirkl, Jaio, Hamzic, Hauser. Wobei ich das bei Jaio ehrlich gesagt nicht glaube. Womöglich hat ihn der Redakteur mit Nitzlnader verwechselt. Keine Ahnung. Eine Option für die 2. Liga besteht bei Schilling, Bergmann, Piesinger und Schütz. In Bezug auf den Trainer will man mit Michael Streiter reden. Wenn ich mir den Kader so anschaue, dazu noch der eine oder andere Neuzugang plus die 3 erlaubten Legionäre, könnten wir mit einem ausgeglichenen Budget sicher halbwegs in der 2. Liga mithalten.

Das von vielen hier im Forum immer wieder geforderte Auswandern nach Wattens ist jetzt auch mal angedacht - wenn auch vorerst nur für das RLW-Match gegen Austria Salzburg. Das würde uns € 25.000 sparen. Die WSG soll darüber aber gar nicht glücklich sein.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 41
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]