Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By lady
#119782
wacker 4ever hat geschrieben: Aber wenn man im Verein der Meinung ist, man will ihm dieser Chance geben, eine neue Mannschaft aufzubauen, soll er sie auch von mir bekommen. Denn eines muss man sagen: Streiter hat schon bewiesen, dass er in der 2. Liga einiges aus "seinen" Teams rausholen kann. Ich würd einfach mal abwarten, wie die ersten Spiele so laufen. Denn man muss schon sagen, dass Streiter bei uns ein schweres Erbe mit einer offenbar nicht ligatauglichen Mannschaft übernommen hat.
Welche Ahnung hat denn der Präsident vom Fußball? Das gibt er selbst unumwunden zu.
Dass Streiter ein Bundesligatrainer ist, hat er nicht bewiesen. Er ist zwar mit Altach und Horn jeweils aufgestiegen, aber die Verträge wurden dann nicht weiter verlängert.
Um mit dem "Minibudget", das vorgesehen ist, muss erst eine für die zweithöchste Spielklasse taugliche Mannschaft gefunden werden. Nur mit jungen, zum Teil wirklich guten Spielern aus unserer Regionalligamannschaft wird es nicht klappen. Da sind wir in einem Jahr noch eine Liga tiefer - aber vielleicht ohne Lizenz auch so.
Wirtschaftlichkeit ja - aber nicht nur Sparen, sondern einmal auch das Budget durch neue Sponsoren nennenswert erhöhen. Das sollte das Ziel sein. Dazu muss ich aber mit den Menschen reden und mir ihre Meinung anhören und nicht nur rechthaberisch agieren.
Benutzeravatar
By lady
#119783
lady hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: Aber wenn man im Verein der Meinung ist, man will ihm dieser Chance geben, eine neue Mannschaft aufzubauen, soll er sie auch von mir bekommen. Denn eines muss man sagen: Streiter hat schon bewiesen, dass er in der 2. Liga einiges aus "seinen" Teams rausholen kann. Ich würd einfach mal abwarten, wie die ersten Spiele so laufen. Denn man muss schon sagen, dass Streiter bei uns ein schweres Erbe mit einer offenbar nicht ligatauglichen Mannschaft übernommen hat.
Welche Ahnung hat denn der Präsident vom Fußball? Das gibt er selbst unumwunden zu.
Dass Streiter ein Bundesligatrainer ist, hat er nicht bewiesen. Er ist zwar mit Altach und Horn jeweils aufgestiegen, aber die Verträge wurden dann nicht weiter verlängert.
Und mit dem "Minibudget", das vorgesehen ist, muss erst eine für die zweithöchste Spielklasse taugliche Mannschaft gefunden werden. Nur mit jungen, zum Teil wirklich guten Spielern aus unserer Regionalligamannschaft wird es nicht klappen. Da sind wir in einem Jahr noch eine Liga tiefer - aber vielleicht ohne Lizenz auch so.
Wirtschaftlichkeit ja - aber nicht nur Sparen, sondern einmal auch das Budget durch neue Sponsoren nennenswert erhöhen. Das sollte das Ziel sein. Dazu muss ich aber mit den Menschen reden und mir ihre Meinung anhören und nicht nur rechthaberisch agieren.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#119784
Natürlich sollte das Budget für die Kampfmannschaft noch erhöht werden. Man hat aber für die Lizenzierung natürlich nur jene Zahlen genannt, die man zum Stichtag hatte. Dass wir einige neue Spieler für eine konkurrenzfähige Mannschaft brauchen, ist ohnehin klar. Um den Aufstieg werden wir aber wohl nicht mitspielen können.
Benutzeravatar
By lady
#119785
wacker 4ever hat geschrieben:Natürlich sollte das Budget für die Kampfmannschaft noch erhöht werden. Man hat aber für die Lizenzierung natürlich nur jene Zahlen genannt, die man zum Stichtag hatte. Dass wir einige neue Spieler für eine konkurrenzfähige Mannschaft brauchen, ist ohnehin klar. Um den Aufstieg werden wir aber wohl nicht mitspielen können.
Ich rede nicht vom Aufstieg - schau dir Mattersburg an, die mit der Bundesligamannschaft mehr als herumtümpeln!
Mit nur 18 bis 20jährigen Spielern ohne Erfahrung geht es nicht.
Hätten wir 2002 in der Regionalliga nicht Hörtnagl und Wazinger zu den jungen Wattenern gehabt, wäre der Duschmarsch bis in die Bundesliga nie gelungen.
Aber solche Spieler findest du nicht für ein "Butterbrot" und im derzeitigen, wahrscheinlich bleibenden Kader sehe ich außer Alex Hauser niemand, der vielleicht in eine ähnliche Rolle schlüpfen könnte.
By theEdge
#119793
Wir brauchen keine Routiniers! Wir brauchen Spieler mit Klasse, die auch Führungspersönlichkeiten sind. Das können genauso Spieler mit Mitte 20 sein. Routiniers bedeutet in Tirol immer Spieler 30+ und deren Qualität war zu letzt mehr als miserabel und gerade in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld möchte ich mal Spieler sehen die auch ein Laufduell mal gewinnen können...
Benutzeravatar
By 19thomas13
#119796
theEdge hat geschrieben:Wir brauchen keine Routiniers! Wir brauchen Spieler mit Klasse, die auch Führungspersönlichkeiten sind. Das können genauso Spieler mit Mitte 20 sein. Routiniers bedeutet in Tirol immer Spieler 30+ und deren Qualität war zu letzt mehr als miserabel und gerade in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld möchte ich mal Spieler sehen die auch ein Laufduell mal gewinnen können...
Stimme hier voll und ganz zu!
#119801
wacker 4ever hat geschrieben: Und hätte man Kirchler damals nicht abgelöst, hätte das gesamte Stadion den Rücktritt vom Präsidenten gefordert. Das sollte man schon dazusagen.
Vor drei Monaten hattest Du aber noch etwas anderes zum Kirchler gesagt:
wacker 4ever hat geschrieben: Es gab zB in Radio Tirol sogar in der Morgen-Sendung die Ablöse von Kirchler als Hauptthema. Bei 100 % (!) der Anrufer (und es waren viele) gab es sinngemäß folgenden Tenor: Kirchler wurde übel mitgespielt. Er hätte unbedingt bleiben müssen und dafür der Vorstand gehen. Also ich muss eines ehrlich sagen: Ich begleite den Weg unseres Vereins schon ca. 16 Jahre. Aber ich hab in dieser Zeit noch keinen einzigen Trainer erlebt, der so eine negative Bilanz hatte und trotzdem so beliebt war. Sensationell.
Benutzeravatar
By schneexi
#119807
bei der nächsten kaderplanung sollte man zuallererst eine position besetzen: einen leithammel. das kann - und ich wiederhole mich dabei - durchaus einer sein, der schon beim verein ist. kofler, siller oder hauser könnten diesen part geben, wenn der trainer (egal, wer das sein wird) dem rest der meute klarmacht, dass dieser spieler der verlängerte arm des trainers auf dem platz ist. da braucht es einen, der mit herz bei der sache ist, sich nicht scheut, am trainingsplatz, in der kabine und auch am spielfeld einen etwas raueren ton anzuschlagen, wenn ein spieler nicht voll mitzieht. dieser leithammel muss aber das unerschütterliche vertrauen des trainers haben und quasi einen fixplatz im team haben. so wie es hörtnagl bei uns und der dürr bei lustenau waren, oder wie es heute der aigner bei altach, der friesenbichler bei hartberg oder der wisio bei st. pölten sind.

ich habe diese ganzen ewigen talente und mitläufer-kicker, die sich in den vergangenen saisonen beim wacker die klinke in die hand gaben, satt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 142

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]