Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
25%
#143361
Dann stehen wir halt nicht auf einen Abstiegsplatz aber kurz davor.
Ich denke man wird schon eine Strategie/Plan haben(siehe Mission 2020) denn von Jacobacci wird sicher nicht die komplette Planung des Vereins abhängen bzw wäre es schrecklich wenn der Verein alle Pläne und Ziele auf den Trainer auslegen würde.

Ich denke manche sehen die Rolle des Jacobacci etwas zu groß,er ist Trainer und ist kläglich gescheitert wie schon so manch anderer Trainer auf der Welt und mehr nicht.

Man braucht jetzt nicht ewig hin und her reden und irgendwelche neue Pläne erstellen was die Zukunft des Vereins anbelangt außer man trennt sich von Hörtnagl dann muss man einiges überdenken aber das wird nicht passieren richtiger weiße und darum braucht es einfach eine kleine Korrektur des Saisonzieles nämlich guten Platz in der oberen Hälfte erreichen und einen passenden Trainer und sonst braucht man nichts an der Richtung des Vereins ändern.

Langfristiges Ziel ist Aufstieg in die Buli und sich dort etablieren.
Ich denke wirtschaftlich ist der Weg sehr gut und auch im Umfeld tut sich was obwohl es durch diese Misere sicher wieder schwieriger wird was weiterzubringen aber wenn ein neuer Mann kommt der das Ruder rumreißt dann wird jeder Jacobacci die Schuld geben egal ob er nun wirklich der große Schuldige ist oder nicht und es wird sich alles wieder legen und auch Hörtnagl wird wieder aus dem Schussfeld kommen genauso wie das Team das dann wieder etwas freier sein wird im Kopf und hoffentlich in den Beinen,kennt man ja nach einem Trainerwechsel.

Grundvoraussetzung ist halt das der nächste Trainer einfach passt.
Keiner wird von dem neuen Trainer Wunder erwarten nach diesen Katastrophalen Start und somit hat er auch etwas Luft und Zeit um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken.
Es muss halt ein Aufwärtstrend erkennbar sein und es muss halt regelmäßig gepunktet werden.
Man verlangt sicher keinen Durchmarsch aber wenn man zu Beginn sich wieder einigermaßen fängt und zumindest gegen die sogenannten kleinen wieder Punktet und nicht so verliert wie unter Jacobacci dann wird sicher keinen schimpfen und dem Trainer etwas Zeit geben.

Ich bin immer noch überzeugt das dieses Team die Qualität hat um in der oberen Hälfte zu stehen und somit denke ich auch das unter neuer Führung der Erfolg schon sehr bald sichtbar wird und wenn man auch mal eine Niederlage oder ein Unentschieden kassiert so ist es besser als jedesmal zu verlieren und mit der Zeit wird sich alles wieder stabilisieren und dann kan man den Aufstieg nächste Saison anpeilen.

Es laufen e ein paar gut dotierte Verträge nach dieser Saison aus und somit hat man dann auch wieder mehr Spielraum bei Spielerverpflichtungen allerdings sollte Hörtnagl dann nicht mehr so oft ins Klo greifen mit seiner Auswahl denn seine bisherigen Verpflichtungen sind milde gesagt nicht das gelbe vom Ei außer Riemann der aber leider sehr oft verletzt ist.

Von daher mache ich mir keine Sorgen um die Planungen des Vereins sondern nur darum das ein passender Trainer kommt und ansonsten braucht man keine Änderungen oder irgendwelche speziellen Strategien denn der Kurs des Vereins passt generell außer eben der Trainer passt nicht und ja ich bin der Meinung das der Trainer das Problem ist.
Es mag sein das der ein oder andere in der Mannschaft vielleicht ein kleines Problemkind ist aber an Verschwörung des gesamten Kampfmannschaftskader glaub ich nicht ebenso glaub ich nicht das irgendwer extra scheisse spielt,sorry aber das ist Blödsinn und mehr nicht denn ich denke für die Spieler ist es auch nicht angenehm und jeder würde wohl lieber Aufsteigen und gefeiert werden als da unten rum zu Krebsen und ausgebuht zu werden.

Ich weiß ja nicht wie das mit Siegesprämien und Erfolgsprämien ausschaut aber wirds sicher geben und ich glaube nicht das jemand absichtlich auf Geld verzichtet abgesehen mal vom Prestige.

Also neuer Trainer her,am besten Zoki und fertig.
Und ja ich erwähne den Namen Barisic nochmal auch wenn jeder schon weiß das er mein Favorit ist und anscheinend sehen das andere auch so.
Klar wäre ein Ancelotti noch besser aber unrealistisch und ein Zoki ist durchaus möglich und darum werde ich nicht müde in zu erwähnen auch wenn es manch einen nervt.

Anscheinend ist auch Kühbauer ein heißer Favorit aber ich hoffe er kommt nicht denn wenn man seine Historie als Trainer anschaut ist er kurzfristig erfolgreich aber dann hats immer gekracht.

Natürlich kann man sagen das es vorerst genügt aus der Scheisse rauszukommen und eventuell aufzusteigen und dann schaut man weiter dafür währe Don Kühbauer vielleicht gar nicht schlecht aber ich möchte einfach mal einen langfristigen Trainer bei uns haben auch wenn das wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben wird wie die Vergangenheit mich gelehrt hat.

Ich gebe jeden eine Chance aber von den genannten Namen ist nicht Kühbauer mein Favorit.

Ich weiß Jacobacci ist noch im Amt aber ich gehe von einer Trennung in nächster Zeit aus und daher darf man ja mal diskutieren besonders im Fußball und darum meine Frage wer ist eigentlich euer Favorit und warum?
Gehört eigentlichen in einen neuen Thread.
#143362
Du schreibst echt immer ganze Romane. Man merkt, Du machst Dir auch viele Gedanken. Gefällt mir.

In einem Punkt muss ich Dir allerdings widersprechen: Ich find nicht, dass das alles Fehltransfers waren. Bis auf den fehlenden Abwehrchef war schon eine Logik hinter diesen Verpflichtungen. Wir haben einerseits junge Spieler mit Bundesligaerfahrung (Kerschbaum, Baumgartner), dazu mit Eler die Nummer 3 der Torschützenliste geholt. Harry Pichler würd schon passen, scheitert aber an der Führungsrolle. Das ist wirklich ein Fehler gewesen. Aus Schimpelsberger werd ich noch nicht recht schlau. Holenstein kam auf Wunsch des Trainers und spielt eigentlich recht passable Partien. Also die großen Fehler kann ich hier nicht erkennen. Dass kaum einer (auch von den bereits dagewesenen Spielern) seine Leistungsvermögen abrufen kann, stimmt leider und ist mir nicht verständlich.

Lustig ist ja auch, dass Herr Madl in der heutigen TT via Postings aus dem TT-Forum ein Stimmungsbild zu zeichnen versucht. Er hätte gern aus diesem Forum zitieren können, weil hier stehen fundiertere Meinungen.
#143363
Das Projekt Jaccobaci ist leider gescheitert. Viel schlimmer ist für mich, daß ich mir seit nunmehr 2 1/2 Jahren mitanschauen muß, wie die sogenannten Führungsspieler unseren Verein zerstören. Gut dotierte langjährige Verträge - ich weiß. Mit solchen Leuten gewinnst du aber keinen "Krieg", da spielt man das 2.mal in drei Jahren gegen den Abstieg, Trainer hin oder her, und das sollte jetzt langsam klar werden. Und sollten einige dieser Herren ernsthaft überlegen, beim FC Wacker nach Karriereende einen Job in irgendeiner Form zu übernehmen, hoffe ich auf zahlreichen Widerstand. Daß der Madl nur übern Trainer herzieht und seine supertollen Tiroler Freunde in Schutz nimmt, nennt man bei uns wohl Seilschaftspflege und ist für mich das Grundübel der Erfolglosigkeit.
#143365
wacker 4ever hat geschrieben:An welche Spieler denkst Du? Grünwald, Säumel, Hölzl, Hauser, Siller? Lieg ich da richtig?
Siller war/ wird nie ein Leistungsträger. Bei den anderen liegst richtig. Da kommt leider seit Jahren gesamt betrachtet viel zu wenig.
#143366
Da war ich nicht so weit daneben. :D Wobei ich sie nicht pauschal so schlecht finden würde, dass sie den Verein "bremsen". Grünwald ist auf der Linie stark und im Grunde ein verlässlicher Goalie, Fußballspielen kann er halt nicht. Säumel find ich besser als seinen Ruf. Hauser ist als Kapitän einer unserer wenigen Führungsspieler bzw. fast der einzige. Zuletzt war er halt blöderweise mehr verletzt, als er gespielt hat. Und bei Hölzl sieht man gerade jetzt, wo er nicht spielt (und seinen Alternativen zuschaut), was man an ihm hat. Ich finde, es muss von der GESAMTEN Mannschaft einfach mehr kommen.
#143367
freigeist hat geschrieben:Das Projekt Jaccobaci ist leider gescheitert. Viel schlimmer ist für mich, daß ich mir seit nunmehr 2 1/2 Jahren mitanschauen muß, wie die sogenannten Führungsspieler unseren Verein zerstören. Gut dotierte langjährige Verträge - ich weiß. Mit solchen Leuten gewinnst du aber keinen "Krieg", da spielt man das 2.mal in drei Jahren gegen den Abstieg, Trainer hin oder her, und das sollte jetzt langsam klar werden. Und sollten einige dieser Herren ernsthaft überlegen, beim FC Wacker nach Karriereende einen Job in irgendeiner Form zu übernehmen, hoffe ich auf zahlreichen Widerstand. Daß der Madl nur übern Trainer herzieht und seine supertollen Tiroler Freunde in Schutz nimmt, nennt man bei uns wohl Seilschaftspflege und ist für mich das Grundübel der Erfolglosigkeit.
dass du einmal gleicher meinung bist mit mir,sonst behauptest du immer dass ich blödsinn schreibe.
müssen anscheinend einige der selben meinung sein.
nur eines:was sagen denn diese halblahmen pfeifen selber zu ihren unterirdischen leistungen.werden die herrn nicht rot,wenn sie am monatsanfang ihr gehalt bekommen.
ich,wenn ich früher solche sch...partien abgeliefert habe,dann hab ich mich bei mannschaft,trainer und sportlicher leitung entschuldigt,aber das ist ach eine gewisse karaktersache,
#143368
Als reiner "lurker" in den letzten Saisonen muss ich hier mal etwas anschneiden, dass mir in der Diskussion hier fehlt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hörtnagel die Leistung des Trainers und der Mannschaft nicht einschätzen kann und auf irgendein Wunder hofft.
Viel eher vermute ich dass der Vorstand und die Finanzen dahinterstehen! Es wird einfach kein Geld da sein um einen neuen Trainer zu holen, da man sonst 3 Trainer auf der Gehaltsliste hätte. Darum werden auch die Gespräche darüber verschoben werden, wie mehrfach betont hat Jakobacci ja nicht vor freiwillig zu gehen.
Einfach so mirnichts dirnichts einen neuen Trainer zu verpflichten wirds wohl nicht spielen,

Als nächstes denke ich, dass die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht hätte, wenn nicht diese hochdotierten Langzeitverträge im Weg stünden. Den einzigen den ich von denen behalten würde, wäre der Hauser da er als einziger seiner Position als Führungsspieler gerecht werden kann (falls er irgendwann auch wieder spielen kann).
Von den anderen finde ich ist jeder durch einen gleichwertigen oder sogar besseren weil fitteren jüngeren (billigeren) Spieler auszutauschen.
#143369
Ich habe mich nun lange bewusst zurückgehalten, was die Entwicklungen der letzten Zeit beim FCW anbelangt
Aber auch bei mir ist jetzt das Fass endgültig voll!


Die Transfers kann man großteils als Reinfälle bezeichnen! (Hollenstein ist halt der einäugige König unter den Blinden, besonders stark ist aber auch er nicht)
Ich frage mich, ob es besonders klug war , sich transfertechnisch beim Absteiger (mit 56 Gegentoren) zu bedienen.( Dies hat übrigens wie die gesamte Kaderzusammenstellung Ali Hörtnagl zu verantworten!)
Aus eigener vielfältiger Erfahrung wissen wir ja, dass Bundesligaerfahrung allein noch kein Qualitätsmerkmal darstellt.

Ich frage mich auch, ob es klug war, den Trainer als letzten und sehr spät zu verpflichten und ihm eine fixfertige Mannschaft vorzusetzen. (Dass ein arbeitsloser Trainer ein solches Angebot eher nicht ablehnt, scheint logisch)

Ich frage mich, was Ali Hörtnagl bisher sportlich besser gemacht hat als Klausner?
Ikone und Idol hin oder her, aber Wacker steht (wieder einmal) vor einem zumindest sportlichen Scherbenhaufen wobei mir schon bewusst ist, dass wichtige wirtschaftliche Schritte gesetzt wurden.

Ich stelle nun die provokante Frage : Ein Trainer muss (so viele Forenmitglieder hier) immer dann gehen, wenn seine Mannschaft nicht funktioniert. Muss auch ein gut bezahlter General Manager irgendwann gehen, wenn sein Produkt nicht funktioniert.

Keine Ausreden mehr war die ausgerufene Parole! Dann muss dies für Ali Hörtnagl der sich diese selbst auf die Fahnen schrieb, gleichermaßen gelten.

NLP-Kommunikationsgeschwafel das sich gut verkaufen lässt und Hoffnungen weckt ist zu wenig. Die Wahrheit liegt am Platz und die spricht derzeit Bände.

Mir ist es zu billig, das Problem an Jacobacci, Hölzl oder sonst irgendeinem ewigen Sündenbock festzumachen. Ich will, dass Hörtnagl zu seiner Verantwortung steht und sowohl die sportliche Zielsetzung ändert, um Druck von der Mannschaft zu nehmen als auch endlich die Gelegenheit nützt, eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen.

Nicht Absteigen muss jetzt das Ziel sein und junge Kicker an die Mannschaft heranführen. Pirkl etwa zeigt, dass auch junge ihre Leistung abliefern. Ich bin überzeugt, dass solch ein Neustart auch MIT Jacobacci gelingen könnte!
Jene in der Mannschaft, die scheinbar mit keinem Trainerstil (zu amical, zu hart) zurecht kommen und die erwartete Leistung nicht bringen, gehören auf die Tribüne.

An das Verlieren von Spielen habe ich mich mittlerweile gewohnt, aber ich will die Burschen um ihr Leben rennen und "fighten" sehen!

Ich erwarte mir nun von Ali Hörtnagl jene Konsequenzen, die er schon zu Beginn der Saison angekündigt hat, sollten die Leistungen nicht stimmen.

So, nun darf über mich hergefallen werden!
#143370
wacker0815 hat geschrieben:
Nicht Absteigen muss jetzt das Ziel sein und junge Kicker an die Mannschaft heranführen. Pirkl etwa zeigt, dass auch junge ihre Leistung abliefern. Ich bin überzeugt, dass solch ein Neustart auch MIT Jacobacci gelingen könnte!
Jene in der Mannschaft, die scheinbar mit keinem Trainerstil (zu amical, zu hart) zurecht kommen und die erwartete Leistung nicht bringen, gehören auf die Tribüne.!
Ich denke auch, dass eine Trendwende auch MIT Jaccobacci grundsätzlich möglich wäre. Aber die Frage ist eben wo "die richtigen Hebel" wären, die man umlegen muss. Denn dass man was ändern muss scheint offensichtlich.

Gut, kann sein, dass wir uns einen Trainerwechsel nicht leisten können (wobei das wäre fast schon grob fahrlässig von Ali und vom Vorstand, sich in so eine Situation hinein zu manövrieren ...). Aber wo dann ansetzen? 5 junge Spieler aus der 2er hochziehen und dann erwarten, dass alles besser wird? Glaub ich einfach nicht ... und ein Pirkl reißt uns auch nicht wirklich raus.

Was die "arrivierten Spieler" betrifft, die hier immer wieder - mal zurecht, mal weniger zurecht - angepatzt werden, dann denke ich, dass auch sie nicht die "Hauptschuldigen" sind. Aber was schon auffällt, anscheinend werden zu wenig Spieler mit entsprechenden "Charaktereigenschaften" verpflichtet, die man zum Aufsteigen braucht. Zu wenig "Siegertypen", zu wenig beinharte Kämpfer, zu wenige, die einen konsequenten Willen zum Erfolg auf den Platz bringen ... das scheinen mir Grünwald, Hölzl, Säumel, Pichler, nicht zu sein. Hauser wirkt zumindest als Fighter und ist auch von seiner Persönlichkeit extrem wichtig für die Mannschaft (darum fehlt er aktuell auch sehr) - aber er ist anscheinend allein mit diesen Eigenschaften. Da wurden vielleicht die gravierendsten Fehler gemacht. Und das sollte auch mal eingestanden werden ... (und ja, wenn ich mich dann fleißig beim Absteiger Grödig bediene, dann wird auch nicht unbedingt automatisch das "Siegergen" bei den Spielern drin sein ... woher auch?)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 20

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]