Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
25%
#143371
Ich bin immer dagegen, sich einzelne Spieler rauszunehmen. Es ist und bleibt ein Mannschaftssport. Aber wenn ich mal ein Beispiel nennen darf: Wie zB zuletzt ein Christoph Freitag in die Zweikämpfe gegangen ist, da wird Dir schlecht. Das ist nicht jener Freitag, den ich kenne und der so wichtig für uns wäre. So hapert es derzeit bei nahezu allen Spielern. Da braucht man nicht zwischen "alt" oder "jung" zwischen "gut dotiert" und "weniger gut dotiert" unterscheiden. Aus meiner Sicht bringen derzeit lediglich Eler, Jamnig, Pirkl und Tekir das nötige Niveau mit. Und das ist eben zu wenig.

@wacker0815: Die Zielsetzung hat Hörtnagl eh schon geändert, siehe das gestrige Interview. Dass die Transfers alles Flops waren, würd ich so nicht sehen. Aber richtig überzeugt hat bisher keiner, das stimmt schon. Trotzdem bin ich überzeugt, dass man mit diesem Kader normal unter den Top 3 landen muss. Warum wir derzeit so weit weg davon sind, mögen jene beurteilen, die näher am Geschehen sind.

@nord_anno1999: Warum 3 Trainer? Meinst Du Schmidt? Nein, da hatte der Verein eine Ausstiegsklausel mit Ende der vergangenen Saison. Somit ist er nicht mehr zu bezahlen. Was das Finanzielle anlangt, so darf ein Trainerwechsel daran nie scheitern. Denn da hinten drin zu stecken bzw. im schlimmsten Falle abzusteigen, kommt unter´m Strich wesentlich teurer.

Und eines ist auch klar: Diese Saison wird es nichts mehr mit dem Aufstieg. Da braucht man kein großer Prophet sein. Daher müssen schon jetzt alle Planungen (Spieler, Trainer) auf die neue Saison gelegt werden. Denn da MÜSSEN wir dann wirklich rauf, denn die neue 2. Liga mit diesen 16 Mannschaften kann keine Zukunft für den FC Wacker Innsbruck sein. Man hat jetzt lange genug Zeit zu planen und das muss dann sitzen.
#143372
wacker 4ever hat geschrieben:Da war ich nicht so weit daneben. :D Wobei ich sie nicht pauschal so schlecht finden würde, dass sie den Verein "bremsen". Grünwald ist auf der Linie stark und im Grunde ein verlässlicher Goalie, Fußballspielen kann er halt nicht. Säumel find ich besser als seinen Ruf. Hauser ist als Kapitän einer unserer wenigen Führungsspieler bzw. fast der einzige. Zuletzt war er halt blöderweise mehr verletzt, als er gespielt hat. Und bei Hölzl sieht man gerade jetzt, wo er nicht spielt (und seinen Alternativen zuschaut), was man an ihm hat. Ich finde, es muss von der GESAMTEN Mannschaft einfach mehr kommen.
Also alles halb so schlimm für dich. Für mich passt hier das Preis/Leistungsverhältnis gesamt gesehen nicht Daß manch einer hin und wieder aufzeigt, ist ganz nett, sollten wir uns dann noch bedanken, daß sie ihren Job mal zur Zufriedenheit erledigen? Daß da auch andere Spieler gefordert sind, ist eh klar. Bei solchen "Vorbildern" für junge halt nicht ganz einfach.
#143373
Nichts halb so schlimm, sondern sogar sehr schlimm. Ist vielleicht jetzt falsch rübergekommen. Kritik an jedem einzelnen (auch am Manager!) ist absolut berechtigt. Ich wollte es nur differenzieren und erwähnen, dass es nicht (nur) an den von Dir genannten Spielern liegt, von denen 2 (Hauser, Hölzl) diese Saison kaum bis gar nicht gespielt haben. Vor genau 1 Jahr hat die fast idente Mannschaft ja auch funktioniert. Ob Glück oder nicht, umsonst war man nicht so lang Tabellenführer. Und jetzt spielen sie alle so, als ob sie gar nichts mehr könnten. Wie schon öfter erwähnt: Aus meiner Sicht spielt Wacker Innsbruck den derzeit schlechtesten Fußball in dieser Liga. Da ist kein Spirit drin, nichts. Die gehen raus und spielen Match für Match den fast selben Semmel runter. Ab und an erfolgreich, zumeist aber zu weit weg vom nötigen Niveau. Ein gewisses Bemühen ist zwar erkennbar, aber das ist viel zu wenig. Man ist meist zu passiv, niemand reißt das Spiel an sich und vom tollen System, das im Herbst, sprich jetzt, ja funktionieren sollte, ist genau gar nichts zu sehen. In der aktuellen Verfassung käme der Klassenerhalt einem Wunder gleich.
#143374
Für mich ist die Tabelle momentan in Ordnung. Wenn das nach 36 Runden auch so ist, dann passt es. Denn ich hab vor einiger
Zeit geschrieben mir genügt es zum Schluss einen Punkt vor dem 9. zu stehen. Mehr Punkteprämien bin ich diesen Versagern
nicht mehr vergönnt. Und den Satz " jetzt muss sich was ändern" kann ich auch nicht mehr hören, denn wenn das die Spieler
nicht schon seit vielen Wochen wissen, ist sowieso alles zu spät. Hinauf auf die Tribüne mit Ihnen und durch Amateure ersetzen.
- Hab ich im Übrigen auch schon früher mal vorgeschlagen.
Benutzeravatar
By joxl
#143375
Klingt jetzt vielleicht blöd aber uns fehlt auch vielleicht die oder andere Krätzn die mal ein bisschen Feuer ins Spiel bringt oder den Gegner aus dem Konzept bringt. Alles ein wenig zu brav.
#143377
wacker 4ever hat geschrieben:Nichts halb so schlimm, sondern sogar sehr schlimm. Ist vielleicht jetzt falsch rübergekommen. Kritik an jedem einzelnen (auch am Manager!) ist absolut berechtigt. Ich wollte es nur differenzieren und erwähnen, dass es nicht (nur) an den von Dir genannten Spielern liegt, von denen 2 (Hauser, Hölzl) diese Saison kaum bis gar nicht gespielt haben. Vor genau 1 Jahr hat die fast idente Mannschaft ja auch funktioniert. Ob Glück oder nicht, umsonst war man nicht so lang Tabellenführer. Und jetzt spielen sie alle so, als ob sie gar nichts mehr könnten. Wie schon öfter erwähnt: Aus meiner Sicht spielt Wacker Innsbruck den derzeit schlechtesten Fußball in dieser Liga. Da ist kein Spirit drin, nichts. Die gehen raus und spielen Match für Match den fast selben Semmel runter. Ab und an erfolgreich, zumeist aber zu weit weg vom nötigen Niveau. Ein gewisses Bemühen ist zwar erkennbar, aber das ist viel zu wenig. Man ist meist zu passiv, niemand reißt das Spiel an sich und vom tollen System, das im Herbst, sprich jetzt, ja funktionieren sollte, ist genau gar nichts zu sehen. In der aktuellen Verfassung käme der Klassenerhalt einem Wunder gleich.
w4e-vieleich ist es gerade deswegen,weil gewisse spieler nicht oder wenig gespielt haben.egal aus welchem grund.
setzte dich mal in die situation,dass genau diejehnigen, die den meisten cash verdiehnen fast keine leistung erbringen und die in sie gesetzten ziele nicht erfüllen,egal warum,wie und was,ob das in dieser mannschaft spurlos vorübei gegangen ist oder ob es in manchen rumort.
das lässt einem vieleicht einige x runden kalt,aber es fängt an rumoren in dir,weil immer du der dumme,der looser bist,weil du vieleicht auf einen anderen posten spielen musst,der dir nicht so liegt.und so ist es einigen jungen spielern gegangen.
wieviel animosität hat sich da innerhalb dieser verlierermannschaft in den letzten runden entwickelt.
ich möchte jetzt weder an der stelle von jacobacci noch vom ali sein,um das heraus zufinden und diese missverhältnisse wieder zu beseitigen oder gerade zubiegen.
im grunde rätselt jeder von uns,woran es liegen kann,wenn sogar unsere herrn da oben, vor einem ungelösten rätsel stehn.
#143378
Wacker NÖ hat geschrieben:Für mich ist die Tabelle momentan in Ordnung. Wenn das nach 36 Runden auch so ist, dann passt es. Denn ich hab vor einiger
Zeit geschrieben mir genügt es zum Schluss einen Punkt vor dem 9. zu stehen. Mehr Punkteprämien bin ich diesen Versagern
nicht mehr vergönnt. Und den Satz " jetzt muss sich was ändern" kann ich auch nicht mehr hören, denn wenn das die Spieler
nicht schon seit vielen Wochen wissen, ist sowieso alles zu spät. Hinauf auf die Tribüne mit Ihnen und durch Amateure ersetzen.
- Hab ich im Übrigen auch schon früher mal vorgeschlagen.
Dann hoff ich mal, dass die Spieler eine andere Einstellung haben. Denn gerade mal so 8. in der 2. Liga zu werden, darf niemals der Anspruch eines FC Wacker Innsbruck sein. Wenn Du damit zufrieden wärst, ok. Ich ganz sicher nicht.

@robinklettern: Ja, das sind halt alles Vermutungen. Im Grunde wissen wir nicht, was innerhalb der Mannschaft bzw. mit dem Trainer abläuft. Ich weiß schon, dass Du gewisse Spieler nicht magst. Aber allein daran wird es auch nicht liegen.
#143379
RollingSohn hat geschrieben: PS: Mal an die Insider hier im Forum: Es hat ja mal geheißen, dass unter Klausner auch im Nachwuchsbereich viel geschehen ist - einheitliche Taktik, konsequentes System durchziehen, etc. Ist da noch was übrig? Sollte ja auch irgendwann mal was sichtbar werden davon bzw. sollte ja eigentlich dann mal unsere Taktik DARAUF eingestellt sein ... oder denke ich da jetzt falsch? Grumser wäre dann ja vielleicht auch eine Option als neuer Trainer, er dürfte wohl die Taktik der 2er Mannschaft in den vergangenen Jahren stark mit geprägt und gestaltet haben --> nur mal als Überlegung.
Da @ossi ein wie auch immer geartetes Problem mit mir hat und es nicht sein kann, dass Leute ihre eigene Meinung posten, die von jener abweicht, die ein Kraft ( :joker: ) vertritt, gehe ich dem Wunsch nach und bin still.
Mir wäre natürlich ein sehr starkes Kommentar eingefallen, aber ich möchte dem @admin die Zeit ersparen mir eine PN zu schreiben, weil @ossi Probleme einfach verlagert.

Ich hoffe deine Frage wird dir jemand beantworten. Vielleicht ja @ossi im Verbund mit Kraft. :joker:
#143383
wacker 4ever hat geschrieben:Ich bin immer dagegen, sich einzelne Spieler rauszunehmen. Es ist und bleibt ein Mannschaftssport. Aber wenn ich mal ein Beispiel nennen darf: Wie zB zuletzt ein Christoph Freitag in die Zweikämpfe gegangen ist, da wird Dir schlecht. Das ist nicht jener Freitag, den ich kenne und der so wichtig für uns wäre. So hapert es derzeit bei nahezu allen Spielern. Da braucht man nicht zwischen "alt" oder "jung" zwischen "gut dotiert" und "weniger gut dotiert" unterscheiden.
Aber vielleicht ist und bleibt es eine Frage der Einstellung?
Klar, die ist halt auch schwierig zu "scouten" - das ist nicht so einfach. Das ist mir auch klar - aber dort wurden anscheinend Fehler gemacht. Eine andere Möglichkeit wäre das Fehlen einer sportpsychologischen Betreuung ... da kenne ich mich zu wenig aus.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 20

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]