Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By robinklettern
#146141
wacker 4ever hat geschrieben:Der bestehende Kader ist zu schwach für den Aufstieg - korrekt. Deswegen wär es ja wichtig, mit Neuzugängen auch ein positives Zeichen zu setzen. Nur, mit welchem Geld?
nein jetzt brauchen wir keine verstärkungen,sondern spieler,die jetzt im frühjahr eier zeigen und mithelfen das grauenhafte image, das sie im herbst und die letzten jahre sich erworben haben, wieder zu korrigieren.
da uns noch einige spieler nach der frühjahrssaison verlassen werden,vieleicht, dass der ein oder andere noch beim verein in anderer funktion bleiben wird,werden wir im sommer verstärkungen brauchen,nur eine frage noch,wenn sowenig geld und ein jahr solange ist,was tut man dann.
KLINGEN PUTZEN,damit geld herein kommt.
man muss nur hoffen,dass die spieler endlich den ernst der lage erkannt haben und dem verein die bringschuld mit guten leistungen im frühjahr zurück geben.
aber vieleicht bringt der neue präsident und sein vorstand neues geld mit in den verein,nach derzeitigen stand wäre es wünschenswert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146142
Naja, der Kader für´s kommende Frühjahr wurde ja nicht verstärkt, eher geschwächt durch die Abgänge. Und bei unserer Auslosung (nach dem Derby warten die ganzen Spitzenteams) kann man recht schnell wieder hinten reinrutschen, wenn was schief geht. Also so ganz ausgestanden ist das noch nicht, würd ich sagen. Im Sommer dann kann man sicher sparen, indem man einige Verträge nicht verlängert. Die Frage ist aber, ob man mit diesem Geld dann neue Spieler holen kann oder ob man es für ein ausgeglichenes Budget braucht. Mit Stand heute halte ich einen Auftstieg auch in der kommenden Saison nicht für sehr realistisch. Wir werden halt dann irgendwann in der neuen 2. Liga versumpfen.
By robinklettern
#146143
wacker 4ever hat geschrieben:Naja, der Kader für´s kommende Frühjahr wurde ja nicht verstärkt, eher geschwächt durch die Abgänge. Und bei unserer Auslosung (nach dem Derby warten die ganzen Spitzenteams) kann man recht schnell wieder hinten reinrutschen, wenn was schief geht. Also so ganz ausgestanden ist das noch nicht, würd ich sagen. Im Sommer dann kann man sicher sparen, indem man einige Verträge nicht verlängert. Die Frage ist aber, ob man mit diesem Geld dann neue Spieler holen kann oder ob man es für ein ausgeglichenes Budget braucht. Mit Stand heute halte ich einen Auftstieg auch in der kommenden Saison nicht für sehr realistisch. Wir werden halt dann irgendwann in der neuen 2. Liga versumpfen.
riemann war zuoft verletzt,tekir ok,augustin?
unser kader ist stark genug um nicht abzusteigen und wie geschrieben,sie sind im frühjahr in der pflicht,gut zu spielen und wieder zuschauer anzulocken mit gutem,ansehlichem spiel.
ausserdem bin ich mir sicher,dass sir karl schon weiss,was er tun muss.
ansonsten wäre doch hopfen und malz verloren,wenns daneben geht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146144
Ich bin im Moment etwas frustriert, weil mir irgendwo die sportlichen (und damit auch die wirtschaftlichen) Perspektiven fehlen. Wir kämpfen uns so mit Hängen und Würgen von Jahr zu Jahr und können nie was Nachhaltiges aufbauen. Wohin führt unser Weg?
Benutzeravatar
By Rudl
#146145
Ich verstehe eines nicht. OK die Verkäufe kann ich nachvollziehen. Riemann wollte weg. aus persönlichen Gesprächen weiß ich, zufrieden war der nicht. Dem passte vieles nicht. Fand es lächerlich, für Trikots bezahlen zu müssen und unsere Trainingsbedingungen kommen mit den Ansprüchen in keinster Weise mit. Und der waar auch öfter verletzt, als er gespielt hat.

Auch dem Tekir Verkauf kann ich in unserer Situation sehr gut nachvollziehen. Und ehrlich. der hatte zwar gute Ansätze, aber wirklich gutes Spiel habe ich vom Rami nur das gegen den KSV gesehen. Aber es ist zu hoffen, dass das bei Liefering anders wird. Dann könnte bares winken.

Wie gesagt, seltsam ist es, dass der SCS sowohl auf ihrer HP als auch auf Facebook Michael Augustin als fixen Neuzugang vermeldet, aber ich auf Seiten des FCW überhaupt noch nichts darüber gelesen habe. Vielleicht bin ich nur zu blind. Aber es würde mich schon interessieren, ob leihweise oder fix.

Und dann die Außendarstellung. In den Medien wird verbreitet, unser FCW ist so was von plank. Wissen wir eh, wie das zustande gekommen ist, aber in der Meinung der Öffentlichkeit stehen wir dumm da. Besonders wenn unser Konkurrent im Land mit Mader und Gugganig zweu gute Neuverpflichtungen bekannt gegeben hat. Obwohl deren Kontostand im Dezember ja auch nicht so rosig ausgesehen hat. Aber die versuchen jetzt halt die Schwäche des FCW auszunutzen.

Die Antwort könnte am Platz gegeben werden - könnte

Jetzt verstehe ich, dass man riskiert hat, aber aus diversen Gründen sportlich nicht aus den Startlöchern gekommen ist. Statt Zahltag gegen die Spitzenklubs, gabs nur einen im Derby. Ansonsten wir der Schnitt wphl knapp über 2000 liegen. Also kaum zahlende Zuschauer. Abos sind ja schon bezahlt. Ein zurück rudern aus wirtschaftlicher Sicht ist nachvollziehbar.

Und was ich da nicht verstehe, andere Klubs bringen mit weit weniger Budget auch gute Leistungen zusammen. Warum sollte uns das nicht auch mal gelingen. Da sollten halt mal die allgemeinen Ansprüche runter. Nächste Saison könnte womöglich schon der vierte Rang zum Aufstieg reichen. Könnte - als vierter der Liga wird es halt im Play-Off schwer werden.......
Benutzeravatar
By AlexR
#146146
Über Abgänge der zweiten Mannschaft hat man doch selten etwas in der Zeitung gelesen, geschweige denn, dass etwas auf der Homepage war.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#146149
wacker 4ever hat geschrieben:Ich bin im Moment etwas frustriert, weil mir irgendwo die sportlichen (und damit auch die wirtschaftlichen) Perspektiven fehlen. Wir kämpfen uns so mit Hängen und Würgen von Jahr zu Jahr und können nie was Nachhaltiges aufbauen. Wohin führt unser Weg?
Ehrlich gesagt frage ich mich auch wo der Weg des FCW hinführen wird denn irgendwie geht bei diesem Verein immer alles schief und immer wenn man denkt jetzt könnte es mal funktionieren dann kommt gleich wieder Ernüchterung der bittersten Art.

Ich muss ehrlich sagen das ich wirklich denn Glauben verloren habe das der FCW nur annähernd Richtung Mission 2020 gehen wird und kann in den nächsten Jahren.
Der Verein kann sich ja kaum in dieser Gurkenliga halten und geht keiner Peinlichkeit aus den Weg,irgendwie wirkt immer alles so unorganisiert und nicht wirklich professionell obwohl Hörtnagl dazu da wäre um eine Professionalität herzustellen.
Aber Hörtnagl redet zwar immer als währe er der Oberprofessor und schwafelt um alles drum herum das es halt möglichst gut und professionell klingt aber in Wirklichkeit sagt er e nicht viel und was er sagt ist auch nicht das gelbe vom Ei bzw ein herumreden möglichst schön verpackt.

Langsam denke ich echt das dieser Verein es nur schaffen wird wenn eine Firma oder ein Präsident mit fetter Kohle kommt und diese in den Verein pumpt wie Swarovski damals.
Wird aber wohl nicht passieren.

Von alleine wirds der FCW leider nicht schaffen auch wenn ich lange dran geglaubt habe so werde ich jedesmal wenn ein Fünkchen Hoffnung besteht wieder eines besseren belehrt und daher sehe ich den FCW so wie in den vergangenen Jahren nur als von vielen bezeichneten schlafenden Riesen der gar nicht riesig ist und im Halbschlaf vor sich her taumelt und dauernd niederfällt und nie richtig auf die Beine kommt.

Wann ist jetzt eigentlich die FCW Präsidentenwahl?
Weiß man da schon was bezüglich Kanditaten?
Wahrscheinlich wirds e einer von der jetzigen Vorstandsriege werden,Perger?
Mir wäre ein neues unverbrauchtes Gesicht lieber denn bei denn Typen die da jetzt im Vorstand sitzen sehe ich keinen dem ich als Präsident haben möchte,sorry ist aber so.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146150
Also mit dem aktuellen Vorstand hab ich kein Problem. Im Gegenteil, das sind alles kompetente Leute. Lieber hab ich sie, weil da weiß man, was man hat, als es kommt jemand, den die Politik haben will und der unseren Verein dann zu unserem Nachteil umkrempeln will.

Aber das ist hier ja nicht das Thema. Wie gesagt, ich seh keinesfalls alles so negativ und glaub auch an eine positive Zukunft. Allerdings stellt sich schon die Frage, wo unser Weg hinführen wird, wenn wir jedes Jahr nur schauen müssen, dass wir irgendwie über die Runden kommen. Interessant ist heute, dass sowohl TT als auch KRONE den Abgang von Riemann positiv beurteilen. Hätte ich so auch nicht erwartet.
By Jamer
#146151
Rudl hat geschrieben:


Und was ich da nicht verstehe, andere Klubs bringen mit weit weniger Budget auch gute Leistungen zusammen. Warum sollte uns das nicht auch mal gelingen. Da sollten halt mal die allgemeinen Ansprüche runter. Nächste Saison könnte womöglich schon der vierte Rang zum Aufstieg reichen. Könnte - als vierter der Liga wird es halt im Play-Off schwer werden.......
Ja warum ist drn die Erwartungshaltung so hoch? Richtig:
Weil der Generalmanager 240k-Hörtnagl gscheit die "Goschn" aufgrissen hat anstatt sich in Bescheidenheit zu üben.

Dass sich die Fans dann verarscht vorkommen wenn man nach diesen Worten von Hörtnagl im Sommer so grausam im Herbst spielt, ist klar.

Bescheidenheit täte dem FCW gut. Ambitionierte Ziele kann man gern verfolgen, aber ob man die so großspurig in den Medien kommunizieren muss ist ein anderes Thema.

MMN hat Hörtnagl bis jetzt mehr dem Verein geschadet als weitergebracht und wird dafür auch noch fürstlich entlohnt. Seine konträren Aussagen und die fehlende Selbstreflexion vor allem betreffend der auseinanderklaffende Schere von Anspruch und wirklichkeit schaden dem Verein.

Für mich ist Hörtnagl nicht mehr tragbar. Er hat versagt. Und wird trotzdem fürstlich entlohnt. Für mich ist dieses Gehalt aber bei seiner Leistung nicht berechtigt.

Zeit einen jungen und vor allem günstigeren GM zu holen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146152
Was er verdient, weiß ich nicht und geht mich auch nichts an. Aber ich möchte schon daran erinnern, dass Hörtnagl allgemein dafür gelobt wurde, dass endlich jemand ein klares Ziel ausgegeben hat. Abgesehen davon ist es egal, ob es jemand ausspricht oder nicht: Von einem FC Wacker Innsbruck wird einfach erwartet, dass er in der Bundesliga mitspielt. Das ist einfach der Anspruch. Natürlich kann man sich einen billigeren Manager holen oder einen "Lehrling" auf diese Position setzen. Läuft es dann nicht, dann haben wir nach spätestens einem halben Jahr wieder die Rufer a la "Klausner raus!"
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 21

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]