Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By cesc
#156408
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Mai 2018, 10:14 Ja, waren eh meine Worte, dass jeder ersetzbar ist. Trotzdem würd ich es gut und wichtig finden, wenn der Kern der Mannschaft zusammen bleibt. Weil das ist ein funktionierendes Kollektiv. War beim Wacker ja nicht immer so...
Natürlich ist es ein funktionierendes Kollektiv, ansonsten wären wir gar nicht aufgestiegen. Und natürlich wecken Spieler von den besten Mannschaften in der zweiten Liga Begehrlichkeiten bei Bundesligisten.
Und wenn wir uns ehrlich sind, das ist Jamnigs letzte Chance auf einen Wechsel
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156409
Naja, letzte Chance? So alt ist er nicht. Wie gesagt, ich halte von Jamnig sehr viel, auch Baumgartner hat sich enorm gesteigert. Aber richtig bitter wär für mich zB ein Abgang von Rieder oder Vallci. Und wie gesagt, wir müssen kommende Saison in der Bundesliga mindestens 11. werden bzw. wollen wir uns ja nach oben orientieren - Stichwort "Mission 2020". Das geht aber nur, wenn man auch mal in der Lage ist, gute Spieler zu halten. Da das Budget halbwegs im Rahmen ist, sollten uns ja "Notverkäufe" in Zukunft hoffentlich erspart bleiben.
Benutzeravatar
By Ritschi
#156410
Würde auch sagen, dass ein Abgang von Vallci und Rieder mehr schmerzen würde als Jamnig und Baumgartner. Wenn wir hier 2 mal Ablöse lukrieren können wär das schon was. Und vor allem Baumgartner wäre mMn auf jeden Fall zu ersetzen genauso wie ein Jamnig.
Benutzeravatar
By cesc
#156413
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Mai 2018, 12:07 Naja, letzte Chance? So alt ist er nicht. Wie gesagt, ich halte von Jamnig sehr viel, auch Baumgartner hat sich enorm gesteigert. Aber richtig bitter wär für mich zB ein Abgang von Rieder oder Vallci. Und wie gesagt, wir müssen kommende Saison in der Bundesliga mindestens 11. werden bzw. wollen wir uns ja nach oben orientieren - Stichwort "Mission 2020". Das geht aber nur, wenn man auch mal in der Lage ist, gute Spieler zu halten. Da das Budget halbwegs im Rahmen ist, sollten uns ja "Notverkäufe" in Zukunft hoffentlich erspart bleiben.
Wenn er jetzt seinen Vertrag erfüllt wäre er dann bei einem Wechsel fast schon 29. Der Fußball ist beinhart und man hat ja gesehen, wie schnell man sich verletzen kann. Aber sind jetzt alles ungelegte Eier, ich seh das momentan alles noch relativ entspannt
By fcwacker1913
#156414
also ich verfall da jetzt auch nicht in panik. man muss dem ali schon auch einmal ein Kompliment für diese truppe machen. eine solch ausgeglichene Mannschaft hatten wir selten in den letzten jahren. da gibt's nicht DEN unersetzbaren spieler, und wenn dann fallen mir jetzt spontan Dedic, knett und eventuell maak ein - aber nicht unbedingt jamnig. gestern hatte er nach seiner Verletzung auch noch nicht seinen besten tag und in der form ist er schon ersetzbar...
aber auch wenn uns niemand weggekauft wird, brauchen wir vor allem den einen oder anderen spieler. nicht unbedingt für die Startelf, aber als backup. das gilt mMn vor allem für die iv, das zentrale Mittelfeld und im sturm.
Benutzeravatar
By AlexR
#156419
fcwacker1913 hat geschrieben: 5. Mai 2018, 14:59 aber auch wenn uns niemand weggekauft wird, brauchen wir vor allem den einen oder anderen spieler. nicht unbedingt für die Startelf, aber als backup. das gilt mMn vor allem für die iv, das zentrale Mittelfeld und im sturm.
Prinzipiell wird sich Hörtnagl umschauen müssen; leichter tut er sich natürlich, wenn wir den erwähnten Jamnig an den LASK verkaufen oder Baumgartner als 4. IV zu Sturm Graz wechselt.
Verbesserungspotential? Sehe ich etwas anders als du; wir könnten auf jeder Position eine Verstärkung (ob Stammelf oder Back up wird sich dann herausstellen) gebrauchen und hoffentlich finden. Deine erwähnten Positionen sind wohl die dringensten Bereiche, wobei ich auch die Flügel hier ansehe. Imbongo nicht mein Spielstil und bei Rakowitz bin ich halt auch nicht zu 100% überzeugt.
Aber, i trust in Alfred Hörtnagl!
Benutzeravatar
By admin
#156420
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass wir für die 2er auch noch einen passablen Kader brauchen und da wahrscheinlich Spieler die in der ersten nicht zum Zug kommen, spielen werden. Sprich man wird dort auch noch den einen oder anderen Routinier brauchen.....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156421
Man sollte in ein Interview ja nie zu viel rein interpretieren. Aber unbedingt pro Wacker klingen die Aussagen von Jamnig ja nicht...

Das wird sicher eine spannende Transferzeit. Im Interview vor dem Live-Spiel im ORF (zum Nachsehen in der TV-Thek) hat Hörtnagl gemeint, dass man mit dem aktuellen Kader plus ein paar Verstärkungen in die neue Saison gehen wird. Aber für mich ist klar, dass es Abgänge geben wird. Ich hoff halt, dass es nur die sogenannten "Ergänzungsspieler" sein werden und eben keiner aus der Stammformation. Denn im Grunde war die Kaderplanung letzten Sommer entgegen einiger "Expertenmeinungen" sogar sehr gut. Was natürlich nicht automatisch heißt, dass wir in der Bundesliga damit auch eine gute Figur machen. Da weht schon ein anderer Wind. Aber ich find es insgesamt gut, dass man dem Kader das Vertrauen schenken will.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 52

Ausschlaggebend war, dass Brixen in der zweiten H&[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]