Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#164200
In der Tat, Wiener Neustadt würde fallweise in Hartberg spielen: https://www.noen.at/sport/wr-neustadt/f ... -138518604

Also die WSG tritt bei Weitem nicht so souverän auf wie im Herbst. Das hätte Klagenfurt heute auch gewinnen können. Aber die Rieder stellen sich offenbar auch nicht geschickter an. Es wird dann wohl an unserer 2er liegen, Ende April für klare Verhältnisse zu sorgen. :bier:
Benutzeravatar
By Rudl
#164201
Na ja, acht Punkte aufholen, ist nicht einfach. Da muss Wattens in einer schwachen Liga in 12 Runden dreimal umfallen und die Niederösterreicher alles gewinnen. Und dann ist Ried auch noch da. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie eng diese Liga in den letzten Jahren zusammen gelegen ist, erkennt man schon einen deutlichen Qualitätsverlust.
Und am Beispiel Ried sieht man wie schwer es eigentlich ist. Hinter Ried steht eine ganze Region und von den Rahmenbedingungen zu müsste auch alles passen. Und trotzdem tun die sich sehr schwer. Haben es eigentlich einer leichten Schwächephase der WSG zu verdanken, dass die nicht schon Weg sind. Ich habe eigentlich erwartet, dass sich Ried nach dem klaren 3:0 in Wattens etwas stabiler auftreten würde. Da war heute nicht so viel davon zu sehen.
Vier Punkte in der ersten beiden Heimspielen darf man eigentlich nicht abgeben. Trotzdem ist noch alles offen.
Benutzeravatar
By mesque
#164202
Rudl hat geschrieben: 9. Mär 2019, 03:12 Na ja, acht Punkte aufholen, ist nicht einfach.
8 Punkte? Wenn Wiener Neustadt morgen gegen Steyr gewinnt, sind es nur mehr 4. Gewinnen sie auch das direkt Duell gegen Wattens, müssen sie genau noch einen Punkt (oder 2 wegen der Tordifferenz) aufholen.

Unter der Annahme, dass tausende Wackerianer unsere IIer zum Sieg gegen die WSG supporten, und w4e aus taktischen Gründen Neustadt im Alleingang zum Sieg gegen unsere Fohlen antreibt, wäre Neustadt sogar vor Wattens. :D
Benutzeravatar
By Rudl
#164203
Ok. Gut, noch ein Konkurrent für die WSG. Aber wichtiger wird werden, dass wir oben bleiben und auch dass die Zweier oben bleiben. Da darf wacker 4ever nicht den Konkurrenten die Siege schenken :D
Die Besseren sollen gewinnen. Und wenn es unsere Burschen sind, ist es mir recht!

Obwohl ich diese These jetzt schon öfter gehört habe. Wir sollen die WSG schlagen und die Konkurrenz uns. Das widerstrebt mir ein wenig. Am liebsten wäre mir, wir gewinnen gegen alle und die Profis halten die Klasse und dann schaut man, was passiert.
Benutzeravatar
By mesque
#164204
Natürlich soll unsere IIer ihre Spiele gewinnen. Das gebietet allein schon die sportliche Fairness. Abgesehen davon, dass das ganz schnell ins Auge gehen könnte, so viel Abstand zu den Abstiegsplätzen ist auch wieder nicht.
#164206
So ist es. Wir sind auch da noch längst nicht durch. Weiß, jemand, wie die Regel ist? Angenommen BW Linz wird Meister (bekanntlich keine Lizenz beantragt) und Wiener Neustadt 2., erhält aber keine Lizenz. Würd die WSG als 3. dann aufsteigen oder würde der Letzte in der Bundesliga oben bleiben?

Insgesamt hat sich diese 2. Liga aus meiner Sicht besser entwickelt, als ich nach der Reform erwartet hatte. Sie auch unglaublich spannend und eng, wenn man sich die Punkteabstände anschaut. Trotzdem möchte ich an dieser Liga "nur" mit unserer 2. Mannschaft teilnehmen.

Live-Stream zum heutigen Spiel: https://www.laola1.tv/de-at/livestream/ ... uck-ii-lde
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 84
Nachwuchs

Alpaka :joker:

WSG Ostvolders

Gut, dass das kaum jemanden interessiert und sie m[…]

Wenn ich mir einen Spieler aus der Tiroler Lig[…]

Die Konkurrenz

Nachtragstermine Längenfeld - Brixen am 15.0[…]