Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#161694
Das Wackerzelt war eines der besten Ideen, leider ist das auch nicht nehr möglich.
Es war warm und man konnte zusammensitzen und bei Musik und gutem Essen sich aufs Spiel einstimmen.
Im Stadion kann man sowas bei uns leider vergessen. Es zieht und man kann sich in dem Fehlbau einfach nicht wohlfühlen.
Ich träume immer noch von einem Cafe in der Innenstadt, wo ich mir zu 100% sicher bin dass sich das rentieren würde.
#161695
So ein Cafe wär natürlich ein Traum als Treffpunkt in der Innenstadt und eine unbezahlbare Werbung für den Verein. Aber auch hier müsste man es wohl an einen Partner vergeben. Wenn ich mir allein die Mieten für Gewerbeflächen in der Innenstadt anschaue, dann könnten wir das finanziell wohl niemals stemmen.
#161697
Da bin ich anderer Meinung. Meld Dich mal bitte per PN bei mir. Ich kenn einen Lokalbetreiber in der Innenstadt, die Räumlichkeiten sind jetzt nicht riesig, aber das Lokal läuft recht gut. Wenn man sich da mal vorrechnen lässt, was es monatlich an Umsätzen braucht, um überhaupt mal bei null auszusteigen, staunt man nur so. Man muss die ganzen Steuern, Abgaben, Personalkosten, Miete usw. berechnen. Die Innsbrucker Innenstadt ist eine der teuersten Locations überhaupt. Diese Erfahrung haben wir ja mit dem Wackerladen auch schon gemacht. Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass sich das für den Wacker niemals rechnen würde. Aber das weiß Gerhard als erfahrener Geschäftsmann eh selber.
#161698
Ich weiß aus eigener Erfahrung in der Familie dass Gewerbetreibende grundsätzlich immer für "reich" gehalten werden. Fakt ist dass die Mieten, ev. Angestellte, sonstige Betriebskosten einmal reinkommen müssen und dazu kommt dass bei Qualitätsware halt auch der Einkaufspreis nicht wenig ist, dann kommen auch noch die Steuern.
Und die meisten Kunden kommen erst beim Abverkauf, wundern sich dass dann nicht alles da ist und bei -50% und mehr ist oft nicht mal mehr der Einkaufspreis, geschweige andere Kosten abgedeckt.
Denke dass das in der Gastronomie auch nicht viel anders ist, da gibt's zwar keine -50% oder sowas, aber dafür solls möglichst billig und qualitativ hochwertig sein. ist halt so.
#161699
Dass sich der Wackerladen nicht rentiert war klar, aber das kann man nicht vergleichen.
Glaub aber schon, wenn man so eine Bar richtig aufzieht, dass man vielleicht sogar mit einem kleinen Plus aussteigt. Der Werbewert kommt dann natürlich noch dazu.
Dabei sein sollte eben die Möglichkeit Livedpiele zu übertragen, Ticketverkauf und ein paar Fanartikel. Das ganze gemütlich eingerichtet und spezielle Getränke und kleine Mahlzeiten.
Vielleicht stell nur ich mir das so einfach vor ;)
#161700
Das mit dem Wackerladen sollte auch kein Vergleich sein, sondern nur ein Beispiel. Und ja, ich glaub, Du stellst Dir das wirklich zu einfach vor aus meiner Sicht. Dass es für uns als Fans und auch für den Verein eine tolle Sache wär, steht sowieso außer Frage. Aber man muss auch wirtschaftlich denken.
#161706
Also wegen dem Café/Store muss man da nur ein gutes Konzept haben, dann funktioniert das auch. Sonst würde ja in der Stadt gar nichts funktionieren und da kein Unternehmer davon leben muss, würde es sogar reichen wenn man kostendeckend arbeitet. Kann AlexR nur zustimmen. Man muss es halt gut konzipieren, dann kann das durchaus funktionieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#161708
Ich bezweifle, ob es realistisch ist, dass sich ein Verein, der sich laut Präsident weder ein Flip-Chart noch neue Computerprogramme leisten kann und weiters ein Minus abzubauen hat, in so ein Lokal investieren kann/will. Man kann uns natürlich auch nicht mit einem "normalen" Unternehmen vergleichen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 39

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]