Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
50%
Remis
6
33%
Niederlage
3
17%
#158844
Keine Frage, Bundesliga ist toll. Aber ich glaub langsam, ich gehör zu einer aussterbenden Spezies. Denn bei mir hat es auch bei Heimspielen gegen den FAC oder Kapfenberg gekribbelt, weil es mir ja darum geht, dass "mein" Wacker gewinnt. Bei mir würd es wohl auch dann kribbeln, wenn wir keine Profis hätten und unsere 1. Mannschaft da spielen würde, wo unsere 3. spielt. Der Gegner war/ist da für mich nie wichtig. Aber klar, allgemein ziehen die Namen in der Bundesliga natürlich mehr.
#158845
Endlich ist unser Verein in der Liga, in die er hingehört!
Und ich glaube genau deshalb hebt sich das heutige Kribbeln von den Gefühlen der letzten Jahre vor einem Spiel noch einmal ab.
Wie auch immer das heutige Spiel ausgeht - ich hoffe natürlich auf einen Sieg - die Mannschaft braucht sicher Zeit sich der Liga anzupassen.
Ich bleibe jedenfalls ein geduldiger Fan. ;)
#158848
Positiv: Einstellung, Kampfgeist, Dedic, Knett
Negativ: Defensivverhalten wie eine Schülerligamannschaft, einigen Spielern fehlt (noch) die Tauglichkeit für diese Liga
Seltsam: wieso trainiert man in der Vorbereitung die meiste Zeit 3-4-3 um dann jeweils mit einem anderen System zu spielen?
#158852
ost_4_22 hat geschrieben:Leider nicht belohnt worden. Hut ab vor dem Kampfgeist. Ich freu mich riesig für Martin für die 2 Tore! ( Das 2. war so was von geil!!!!) Unsere Burschen werden ihre Siege noch einfahren ( und ich hoffe ich darf dabei sein ) :D :bier:
+1
Ansonsten abwarten, die Auslosung war auch ungünstig Leute. Die nächsten 3 Spiele sind richtungsweisend
#158853
Jörg hat geschrieben: 4. Aug 2018, 19:11 Vielleicht hätte man bei den Neuverpflichtungen mehr auf Qualität statt Quantität schauen müssen... :no:

Ich finde schon, dass wir Qualität geholt haben und jene die spielen, auch ihre Leistung bringen. Dass es (noch) Schwankungen gibt, überrascht mich nicht.

@1913: Daxbacher hat ja mehrmals betont, dass er verschiedene Systeme spielen will. Ich finde, die heute etwas offensivere Variante hat nicht so schlecht funktioniert.

Ja, was soll man zum heutigen Spiel sagen? Wieder knapp vom Ergebnis her, aber halt wieder keine Punkte.

Dabei wären wir gar nicht so schlecht in´s Spiel reingekommen, wie ich finde. Natürlich hatten die Grazer mehr Spielanteile und waren auch die technisch bessere Mannschaft. Aber wir sind defensiv gut gestanden und haben wenig zugelassen. Zu Beginn hatten wir zwar Glück, als wir nach einer Ecke für uns in einen Konter gelaufen sind und die Gäste das Kunststück geschafft haben, das viel zu schlampig zu machen. Das hätte eigentlich das 0:1 sein müssen. Das Gegentor haben wir dann etwas später bekommen - und zwar auf eine sehr ärgerliche Art und Weise. Ecke für Sturm, die spielen sie kurz ab, der Spieler hat eine gefühlte Ewigkeit Zeit, sich den Ball herzurichten, niemand von uns da und der kann ihn dann in´s Tor schlenzen. Sowas ist wohl einfach Lehrgeld, was wir bezahlen. Da waren wir schlicht zu langsam und zu wenig intelligent, das wär zu verteidigen gewesen. Aber auch in weiterer Folge hätte ich jetzt keine drückenden Grazer gesehen. Gefühlsmäßig waren wir sogar öfter in deren Strafraum als sie in unserem. Es waren auch im Ansatz gute Aktionen dabei. Aber es hat halt wie so oft der letzte Pass, die letzte Flanke nicht funktioniert. Dazu immer wieder leichtfertige Fehler im Spielaufbau. So ist es dann halt schwer.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hat Sturm das Tempo dann nochmal deutlich erhöht. Auch beim 2. Gegentreffer ging es wieder viel zu einfach. So darf man sich einfach nicht ausspielen lassen. Kurz darauf hatten wir durch Gabriele die Chance auf den Anschlusstreffer. Den kann man dann schon machen. Stattdessen spielt Sturm das sehr abgeklärt und schießt uns auch noch das 3. Tor. Zunächst kann Knett noch stark klären, aber er Nachschuss passt dann. Und wie bei den Toren davor kann man nur sagen: Das ging viel zu einfach. 0:3 - das sitzt und normal ist die Partie gelaufen. Aber wenn unsere Mannschaft was auszeichnet, dann der unbändige Kampfgeist. Man hatte in keiner Phase das Gefühl, sie haben sich aufgegeben. Es wurde weiter gefightet, wenngleich offensiv dann noch weniger geklappt hat und es sehr hektisch war. Dann klärt Sturm einen Situation nicht gut, Harrer ist zur Stelle und schiebt den Ball ein. Geh da doch noch was? Unsere Mannschaft mit großer Laufarbeit und dem Bemühen, hier noch was zu erreichen. Wir haben uns dann mit dem 2. Tor belohnt. Einfach klasse gemacht von Harrer, wie er da durch den Strafraum tanzt, die Gegner reihenweise stehen lässt und ein wunderbares Tor erzielt. Es kam nochmal Hoffnung auf, aus einem verloren geglaubten Spiel noch was mitzunehmen. Wir haben dann natürlich alles nach vor geworfen. Das hat dazu geführt, dass wir hinten offen waren. Einmal hat uns Knett mit einer tollen Parade vor dem 4. Gegentor gerettet und einmal hatten wir Glück, als unsere Defensive einen Ball an die eigene Stange ablenkt. Vorne wollte trotz Bemühen leider nichts mehr gelingen.

So bleibt als Fazit im 2. Spiel die 2. Niederlage. Sehr, sehr schade, zumal Sturm Graz heute sicher nicht so stark war, wie man sie kennt. Die sind noch nicht eingespielt. So werden wir die wohl nicht mehr erwischen. Aber leider fehlt bei unserem Wacker schon noch einiges. Hinten sehr anfällig, wenn der Gegner schnell kommt, dazu in einigen Situation die berühmte Sekunde zu langsam in den Gedanken. In der 2. Liga wurde das nicht bestraft, in der Bundesliga eben schon. Und vorne ist man zwar bemüht, aber viel zu ungenau bzw. klappen hier halt die Sachen auch nicht mehr so leicht wie noch eine Liga drunter. In einigen Phasen des Spiels hat man das Gefühl, es fehlt ja eh nicht so viel. Aber das, was fehlt, ist halt dann doch zu viel. Das ist auch eine Frage der Qualität. Wir hatten jetzt sicher 2 der stärksten Mannschaften gleich zu Beginn. Und man kann mithalten. Aber das nutzt halt alles nichts, wenn man am Ende mit 0 Punkten rausgeht. Auf uns wartet wohl eine harte Saison. Es ist zwar nicht alles schlecht, aber halt auch nicht gut genug. Wir brauchen wohl viel Geduld...
#158854
Naja,ich weiß jetzt nicht so recht was man davon halten soll denn man war jetzt nicht schlecht aber man war halt wieder ein Stück von einem Unentscheiden entfernt.
Ich denke die nächsten 2 Spiele werden schon ein wenig zeigen wo wir stehen und wo es hingehen kann.
Meiner Meinung nach muss mindestens ein Unentschieden in Altach her und gegen St.Pölten zu Hause ist ein Sieg Pflicht denn weniger ist zu wenig.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]