Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#163935
Bei uns können 10 Mann hinten drin stehen, ausspielen kann man diese Verteidigung mit den einfachsten Mitteln.
Und nach vorne geht gar nichts, Umschaltspiel nicht vorhanden. Bezeichnend eine Szene in der ersten Hälfte, Ballgewinn im Mittelfeld und keiner rückt nach, in der gegnerischen Hälfte genau Dedic und Dieng.
Satin traut sich nicht über die Mittellinie, wie soll man da Druck aufbauen? Es ist ein Wahnsinn was da abgeht und es macht definitiv keinen Spaß.
#163937
bezeichnend für mich die pressekonferenz zum spiel mit daxbacher und maak, die ich mir heute auf der hp anschaute, dass sir karl kein extrovertierter typ ist, ist uns allen klar, aber von der körpersprache wirkte er auf mich irgendwie ratlos und maak war ja auch voll motiviert am podium ....
#163938
1.Hz.war Offensiv nicht schlecht bis auf die Chancenverwertung aber Defensiv ist man immer einen Schritt zu spät.Mir kommt vor das ist alles Kopfsache hinten wie vorne denn das sie Fussballspielen könnten haben sie in einigen Szenen ja gezeigt. Ich bin der Meinung das die Truppe mit einigen Teams spielerisch,technisch und kämpferisch zumindest auf Augenhöhe ist sich aber im Entscheidenden Moment einfach nur blöd anstellt also reine Kopfsache
#163940
@tobi: Klar, jetzt kommt natürlich alles daher und man beurteilt schon die angebliche Körpersprache bei einer Pressekonferenz. Wir sollten da aber echt nicht Sachen rein interpretieren. Und @cesc: Dass nach vorne gar nichts geht, ist wohl auch leicht übertrieben. Allein in der 1. Halbzeit waren einige gute Chancen da. Aber klar, man muss halt auch eine machen.

Meine Eindrücke zum Spiel: Trotz klarer Leistungssteigerung setzt es die nächste bittere Niederlage.

Dabei hätte das Spiel für uns geradezu ideal beginnen können: Nach einer gut gespielten und schnellen Aktion über Dedic haut Dieng den Ball leider an die Querlatte. Das war in der 2. Minute. Auch danach hatte Wacker das Spiel gut im Griff und kam zu weiteren Top-Gelegenheiten. Einmal kann der Torhüter einen guten Schuss von Dedic parieren. Dann bringt Dieng aus einer idealen Position den Ball nicht im Tor unter. Dann wieder Dedic, wieder nichts. In dieser Phase ist Mattersburg selten in unserem Strafraum präsent gewesen. Wir hatten allein in den ersten 30 Minuten einige wirklich hochkarätige Chancen. Es war auch spielerisch eine klare Steigerung. Es wurde bei Ballgewinn schnell umgeschalten und über mehrere Stationen kombiniert. Hat zeitweise recht ansprechend ausgesehen. Bis dahin eine gute Leistung unserer Mannschaft. Dann wäre das Spiel fast gekippt. Klem produziert bei einem Abwehrversuch einen Ball auf´s eigene Tor. Knett ist eigentlich schon am Weg in´s andere Eck und kann mit einer sensationellen Parade noch zur Ecke klären. Nach dieser knallt der Ball an unsere Querlatte. Kurz drauf geht noch ein Ball oben an´s Metall. In dieser Phase hatten wir einiges Glück. Kurz vor der Pause hatten wir dann wieder die Chance auf die Führung. Zunächst wird ein Schuss von - wieder einmal - Dedic abgewehrt. Und dann nach einem guten Freistoß von Harrer holt der Torhüter einen sehr guten Kopfball von Peric gerade noch aus dem Tor. Somit Nullnummer zur Pause.

Nach der Pause waren beide Teams wesentlich vorsichtiger am Werk. Wir konnten bei Weitem nicht mehr so viel Druck aufbauen, auch wenn wir vom Gefühl her mehr vom Spiel hatten. Von Mattersburg kam eigentlich gar nichts mehr, außer ein paar versuchte Vorstöße mit langen Bällen über die Seite. Ja und dann eben die entscheidende Szene. Hat zunächst gar nicht so gefährlich ausgesehen. Unsere Verteidigung passt aber nicht auf, will möglicherweise auf abseits spielen und dann steht er halt allein von Knett. Das war dann keine Kunst mehr. Der Rest waren dann verzweifelte Angriffe unsererseits. Leider konnten wir aber kaum bis gar nicht mehr zwingend werden. In der Nachspielzeit macht das Kiprit sehr gut, trifft aber leider nur das Außennetz. Schluss, aus, nächste Niederlage.

Was soll man als Fazit jetzt groß sagen? Schwierig, schwierig das alles. Wenn wir den Ball da in der 2. Minute reinmachen, läuft das Spiel möglicherweise ganz anders. Ich würd auch sagen, unsere Mannschaft war heute insgesamt nicht so schlecht unterwegs. Man muss aber auch klar anmerken, dass es im Fußball letztlich um Punkte geht. Und da hapert es bei uns total. Wir schießen zu wenig Tore und holen eben auch zu wenig Punkte. Klar, entschieden wird diese Meisterschaft erst im Play-off. Man muss einfach weiter kämpfen und alles versuchen. Aber man muss auch so ehrlich sein, zu sagen, mit unserer Performance muss man am Ende befürchten, dass es nicht reichen könnte. Und diese Gefahr seh ich als nicht gerade klein an. Leider.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 3. Mär 2019, 21:21, insgesamt 6-mal geändert.
#163941
Jetzt wird’s brenzlig,nächstes Spiel Lask auswärts und dann Salzburg daheim und man kann erahnen das man da eher weniger holen wird.

Warum wechselt man eigentlich in der 81 Minute einen offensiven Spieler gegen einen eher defensiven Mittelfeldmann aus wenn man 0:1 hinten liegt? :doh:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]