Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
60%
Remis
2
40%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#165960
Hätte nur auf Wacker tippen sollen. :-D Was ist mir Rapid... Das ist ganz Bitter für uns.
Da sieht man, dass das noch ein langer Weg ist, jetzt einfach alles gewinnen und gut ist. Mit Hartberg am Samstag muss es eigentlich auch möglich sein eine Serie zu starten!

Topleistung auch von der Kurve!!!
#165961
Überlebenswichtiger Sieg in Altach. Dass Hartberg in Wien was holt habe ich fast befürchtet und vielleicht sogar heraufbeschworen :doh:
Jetzt muss am Samstag unbedingt gewonnen werden. Es hat sich eigentlich kaum was geändert. Wer kann das gewonnene Selbstvertrauen besser ausnützen :fad:

Ich sehe zwar jetzt schwarz, weil wir noch hinter Hartberg liegen. Aber zumindest bringt das Ergebnis Hoffnung. Aber das gilt auch für Hartberg!
Zuletzt geändert von Rudl am 27. Apr 2019, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
#165962
Fußball ist schon ein komischer Sport. Das war heute sicher nicht die beste Leistung in den letzten Wochen, Altach vor allem in HZ 1 viel besser, aber heute wurde der Spieß einmal umgedreht und wir waren eiskalt vor dem Tor :dance:
Schade natürlich das Rapid verloren hat, aber was man so liest hatte da der Schiri schon seine Finger im Spiel. Aber es ist wie es ist, wir haben es immer noch in der eigenen Hand.
#165968
Wow! Wer hätte das nach dieser Abfuhr am Dienstag gedacht? Ich nicht! Bravo Wacker!

Gleich zu Beginn eine geniale Baustellen-Choreo im Gästesektor. Genial, auf so viel Kreativität muss man kommen. Unsere Kurve auf alle Fälle Bundesliga-tauglich. Das Spiel hat dann - sagen wir - schwierig für uns begonnen. Altach hat ziemlich Dampf gemacht und uns sehr weit reingedrängt und kam auch zu guten Abschlüssen. Da hat mitunter nicht viel gefehlt. Wobei bei uns schon auffällig war, dass wir eine Spur tiefer gestanden sind. Aber Verunsicherung war schon zu merken. Reingefunden haben wir dann nach gut 20 Minuten mit dem 1. Abschluss von Taferner. Guter Schuss, knapp drüber. Die Führung wurde dann gut herausgespielt. Taferner erkämpft sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, Horvath mit dem guten Pass in den Lauf von Dedic, der stolpert sogar, aber man merkt, er will unbedingt das Tor machen und trifft dann auch. Endlich mal in Führung gegangen. Ab da hatten wir das Spiel eigentlich gut im Griff und Altach kam nicht mehr so leicht durch unser Mittelfeld. Dann der Elfer: Ganz unglückliche Attacke von Hupfauf. Klar, er will den Ball spielen, trifft aber die Beine des Gegners. Von daher zu geben und auch sicher verwandelt. Kurz darauf rettet uns Knett mit einer starken Parade vor einem Rückstand. Dedic hatte dann noch eine sehr gute Chance, schließt aber zu überhastet ab. Somit Unentschieden zur Halbzeit, in der Wacker mal nicht die bessere Mannschaft war. Formulieren wir es so.

Leider musst Knett verletzt zur Pause draußen bleiben. Hankic im Spiel. In die 2. sind wir dann besser reingekommen und waren offensiv um einiges präsenter. Die neuerliche Führung mit ähnlichen Vorzeichen: Wieder erkämpft sich Taferner in der gegnerischen Hälfte einen eigentlich schon verlorenen Ball, Gründler macht gute Meter, Horvath bringt den Ball nicht zur Mitte, setzt aber gut nach und dann steht Dedic genau dort, wo ein guter Stürmer stehen muss. Neuerliche Führung. Dann Glück für uns, dass ein Schuss von Altach an die Stange knallt. Hankic wäre chancenlos gewesen. Aber im Abstiegskampf braucht man auch mal Glück. Wir hatten dann 2mal die Chance auf die Entscheidung. Zuerst starker Abschluss von Dedic, den der Torhüter am Tor vorbei dreht. Und dann pariert er nach einem Konter auch einen Schuss von Gründler. Ihm ist aber dann nach einem schweren Abwehrfehler von Altach mit Tor 3 die Vorentscheidung gelungen. Nach 5 Jahren wieder mal ein Tor von Gründler, hat er sehr souverän gemacht. Am Ende dann wieder aus einem Konter durch den Treffer von Gabriele das schönste Tor des Tages. Während auf unserer Seite Altach zum 2. Mal nur die Stange trifft. Auch guter Austausch von Grumser, der Taferner runter nimmt. Denn, so ehrlich muss man sein, das war eine klare Gelbe, welche seine 2. gewesen wäre. Glück für uns.

Fazit: Ja, ein - zumindest von mir - niemals erwarteter Sieg. Schon gar nicht in der Höhe. Klar schmälert es etwas die Freude, dass Hartberg gewonnen hat. Damit war nicht zu rechnen. Aber daran sieht man auch, wie wichtig der Sieg war. Sonst wären wir jetzt schon mehr oder weniger weg. Mich ärgert das Ergebnis aus Wien schon etwas. Aber wir müssen auf uns schauen. Und da begeistert nicht nur der Sieg an sich, sondern die Art und Weise, wie sich die Mannschaft nach diesem emotionalen Tiefpunkt vom Dienstag zurück gekämpft hat. Sie ist so aufgetreten, wie man das im Abstiegskampf tun muss: Mit viel Einsatz, Lauffreudigkeit und auch dem Schuss Mut, es mit spielerischen Mitteln zu versuchen. Ganz stark. Jetzt wird es spannend, ob wir oder Hartberg mehr Selbstvertrauen mitnehmen können. Weil deren Sieg ist die noch größere Überraschung. Aber die wichtigste Erkenntnis ist für mich: Wacker Innsbruck lebt noch!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 27. Apr 2019, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
#165973
Sehr, sehr ärgerlich, wie das Spiel in Wien gelaufen ist und so greift Rapid in den Abstiegskampf ein - und auch der Schiedsrichter. Aber wir können das nicht beeinflussen. Wir haben es selber in der Hand und das müssen wir jetzt nutzen. Aber es ärgert mich schon. Eigentlich sollten wir uns aber uns eine so niemals zu erwartende Leistung vom Wacker freuen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]