Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#166833
Es ist halt schade das die 2 er dann auch absteigen muss und das das bisschen was da aufgebaut wurde wieder zerstört wird und man wieder beim Punkt Neuanfang ist.
Hörtnagl wird wohl seinen Hut nehmen bei Abstieg worauf auch seien Antworten oder eben nicht Antworten bei Interviews diesbezüglich schließen lässt und Grumser wird wohl einen Vertrag auch für die 2te Liga haben oder?

Es bleibt halt die Erkenntnis das Buli in Innsbruck ohne großen Geldgeber nicht funktioniert.
Mich graust es schon wieder vor dieser 2ten Liga mit Lafnitz und Co und muss ehrlich sagen das ich gut überlegen muss ob ich mir das noch antun will denn bei aller Liebe zum FCW muss ich sagen das ich e schon sehr wenig Freizeit habe und das bisschen muss ich nicht so eine halbe Amateur Liga gucken denn dafür hab ich noch denn Fußball von den Kids zum anschauen und das genügt mir in diesem eher niedrigen Bereich.
Eigentlich auch Erschreckend das mich das ganze gar nicht mehr so berührt wie früher und es geht da nicht nur mir so.

Ich würde sagen die Mannschaft soll kommende Woche noch einmal alles geben und zwar wirklich alles geben(nicht so lasch wie heute) und dann sieht man was rauskommt bei uns und bei Hartberg.
#166835
Ich denke -und habe meine anfängliche Skepsis längst revidiert - dass gerade die 2. Mannschaft jetzt unser Vorteil ist. Wir können mit einer eingesoielten Truppe in die neue Saison starten. Und die 1c in die Regionalliga hochziehen....zumindest einen Teil der Truppe.
#166836
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Mai 2019, 20:27

@Rudl: Ich weiß nicht, ob Du heute vor Ort dabei warst. Aber so ein Support aus unserer Kurve bis zum Schluss in so einer Situation, verdient höchsten Respekt.
Alles nur Vereinsschädlinge, wie wir alle. Nur wegen uns werden Spiele verloren. Nein,, ich war auf der Taufe meines Enkels. Drittes Familienfest während eines Spiels von Wacker. Zwei Siege dabei! Aber jetzt kann man sich nicht mal mehr auf das verlassen :doh:

Mir ist Familie schon wichtiger, als der FCW. Das ist ein Spiel, ein Wettbewerb. Und wenn man es nicht schafft das Maximale (bin nicht der Otto) aus seinen Möglichkeiten heraus zu holen, muss man es eben akzeptieren. Es wäre möglich gewesen. Viel zu viele Punkte verschenkt, viel zu wenig Tore geschossen und immer dumme Tore bekommen. Heute zwei in kompletter Überzahl.Unglaublich :doh:
Die Wappler schleichen sich und wir sind, waren und bleiben die Dummen!. Kann jeden verstehen, der sagt, einmal ist genug.........
#166837
Versteh ich aus der Emotion heraus auch. Absolut. Aber ich will es mal so formulieren: Den Wacker gibt es nur deshalb immer noch, weil es immer Menschen gegeben hat, die an diesen Verein geglaubt haben. Das wird es jetzt wieder brauchen. Mehr denn je.
#166838
wacker 4ever hat geschrieben:Ich leg mich hier schon mal fest: Ich nehm fix auch in der 2. Liga ein Abo, denn es geht mir nicht um die Liga, sondern um den Verein.
Das ehrt dich sehr aber irgendwie wird meine Zeit(1 Tag frei pro Woche)immer knapper durch Job,Familie und da fragt man sich halt dann schon was ist wichtig und was macht auch Freude und Spaß und der Wacker quält halt zu 90% nur und frustriert.
Wenn’s mal eine oder zwei schlechte Saisonen wären ok oder man spielt wenigstens flotten,emotionalen und beherzten Fußball und verliert mal und gewinnt mal ok,und landen irgendwo am Ende knapp vor den Abstiegsplatz ok,ich erwarte nicht die Top 5 aber dauernde dieser Mix aus Abstieg,Pleite sein,schlechte Medien,Niederlagen,negativen Erlebnissen usw macht mich fertig und macht absolut keinen Spaß und da muss man sich schon überlegen ob das noch auf die Liste der Dinge gehört die man machen will und wofür man Geld und Zeit investiert.
Das muss jeder für sich entscheiden und viele Freunde zb haben sich schon lange gegen den FCW entschieden und stattdessen für Bayern,Dortmund usw.
Ich konnte es nie verstehen aber jetzt tu ich es denn die Leute haben Spaß und ich nur sehr sehr selten.
Ich bin seit den frühen 90igern dabei aber langsam geht mir die Lust verloren.
Mitgliedschaft(ich will weiterhin unterstützen) ja aber Abo fraglich.
#166841
Jedem seine Meinung. Aber ich denke, wir alle hier im Forum gehören zu jenen, die ich als "Basis" des Vereins bezeichnen würde. Bricht diese auch weg, dann... Im Moment ist bei jedem die Enttäuschung da, klar, bei mir auch. Aber irgendwann müssen wir dann doch wieder aufstehen und weitermachen. Zusperren, was so manche wohl fordern werden (direkt oder indirekt) darf halt auch nicht die Lösung sein. Ich hab es eh schon mal erwähnt: Wenn der Abstieg dann nächste Woche wohl endgültig besiegelt ist, wird von außen (Politik, Sponsoren, Medien) einiges auf uns hereinbrechen. Umso wichtige wär dann interner Zusammenhalt.
#166845
Bin wohl auch ein "Wappler"...an diesen Verein glauben? Ewige Treue? Natürlich werde ich meinen Mitgliedsbeitrag wieder einzahlen, aber emotional muss ich - so wie viele andere - einfach Abstand bekommen. Mich kotzt es einfach an, dass inzwischen Mannschaften aus Dörfern, die Hilfstribünen für die Bundesliga aufstellen müssen, wahrscheinlich die Klasse halten und wir wieder gegen Lafnitz & Co spielen. In Innsbruck wäre so viel möglich, wenn der Verein halbwegs auf die Beine käme...Nibelungentreue dem Verein gegenüber in Ehren, aber man muss auch diejenigen verstehen, die einfach nur frustriert sind und den weiteren Weg nicht mehr mitgehen wollen...die leiden wahrscheinlich genauso wie die Hardcorefans
Und wenn ich jetzt gesteinigt werde: manchmal ertappe ich mich, jemanden zu beneiden, der Fan eines Vereines ist, der nicht seit 20 Jahren sportliche und finanzielle Schlagzeilen liefert....
#166847
Für mich bleibt der Wacker mein Verein und ich beneide niemanden, weil nur dieser Verein bei mir die wahren Emotionen weckt. Natürlich wär mir eine andere Situation auch lieber. Ich werd am Samstag und dann ab Mitte Juli wieder im Stadion sein. In welcher Liga und gegen wen auch immer. Dass ich die Situation Scheiße finde, ist klar, ändert daran aber nichts.

Was mir heute am meisten weh tut: Man hat gesehen, man kann der Admira mit halbwegs gelungenen Aktionen auch Tore schießen. Denn im Grunde haben wir unsere 2 Tore sehr gut gemacht. Bringt halt nichts, wenn Dich insgesamt so desolat präsentierst. Die Admira hatte genau so Druck, aber da war Power dahinter. Bei uns null.
#166850
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Mai 2019, 21:06 Jedem seine Meinung. Aber ich denke, wir alle hier im Forum gehören zu jenen, die ich als "Basis" des Vereins bezeichnen würde. Bricht diese auch weg, dann... Im Moment ist bei jedem die Enttäuschung da, klar, bei mir auch. Aber irgendwann müssen wir dann doch wieder aufstehen und weitermachen. Zusperren, was so manche wohl fordern werden (direkt oder indirekt) darf halt auch nicht die Lösung sein. Ich hab es eh schon mal erwähnt: Wenn der Abstieg dann nächste Woche wohl endgültig besiegelt ist, wird von außen (Politik, Sponsoren, Medien) einiges auf uns hereinbrechen. Umso wichtige wär dann interner Zusammenhalt.
Darum sind Auswärtsfahrten so erfrischend. Obwohl man müde und abgespannt ist und auch fertig wegen dem Resultat. Man hat alles versucht.Mit Spruchbändern, selbst gemachten Fahnen, Trommeln, anfeuern, alles geben, 90 Minuten singen. Und fährt irgendwie mit Gemischen Gefühlen nach Hause. Unterhält sich, und trotz Niederlage wird so manche Fahrt doch zum Erlebnis. Hier kann man eigentlich einen Thread über den anderen legen, man würde gar keinen Unterschied erkennen. Und das seit mehr oder weniger 14 Jahre. Bleibt man zu Hause, wird man regelrecht angesteckt. Am besten weniger ins Forum schauen. Aber das schaffe ich doch nicht.....
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 19

Trainerstimme: https://www.ligaportal.at/tir/tiro[…]

Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]