Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Rudl
#179816
Es kann sein, dass dadurch strengere Maßnahmen gesetzt werden. Schuld ist aber nicht die Regierung, sondern die Menschen selber. Heute musste in Schwaz der Parkplatz am Pflanzgarten gesperrt werden. Es ist nicht Sinn dass sich da eine Völkerwanderung bewegt und auf den engen Wegen in die Quere kommt :fad:
Ich war letzte Woche am Schiller Mensi Weg. Normalerweise bin ich da Wochentags ziemlich einsam. Diesmal leider nicht. Ist das der Sinn? Dabei würde de Vorgabe eindeutig sein.

Ich dreh jetzt herunten eine kleine Runde. Und wenn du w4 e mir zustimmst, verstehe ich deine Aufregung nicht. Was jetzt :fad:

Das betrifft ja die Einschränkung für jeden einzelnen. Und nochmal, du dürftest eigentlich am wenigsten jammern :winken:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179817
Sieh es so: Ich akzeptiere Deine Argumente, weil das für mich selbstverständlich ist, andere Meinungen zu akzeptieren. Aber ich teile sie nicht immer. Und ja, es gibt genug, die es ärger trifft als mich. Aber auch mich betrifft es in manchen Bereichen, die ich hier aber nicht erwähnen möchte.

Und wegen Verschärfung: Mir würde da nur mehr einfallen, dass man jegliches spazieren gehen komplett verbietet. Darauf spielst Du wohl an. Würd ich nicht befürworten, dass wieder alle herhalten müssen wegen dieser Deppen, die immer alles dagegen machen. Ich bin kein Freund dieser Maßnahmen, das ist hier eh bekannt. Aber ich halte mich dran, weil alles andere nichts bringt. Nur checken das manche nicht.
Benutzeravatar
By AlexR
#179818
1913 hat geschrieben: 28. Mär 2020, 21:07 Platter hat auf Jahre den Tourismus in Tirol zerstört.

Das hat die Tourismusbranche schon selber, aus lauter Geldgeilheit (Wilhelm und dietiwag.org schicken einen Gruß an Hörl und Co). Wünschen und Hoffen tue ich darauf, dass die Sammelklage, die aus Deutschland angestrengt wird,durchgeht. Dann können sich die Verantwortlichen nicht mehr hinter irgendwelchen Argumenten verstecken.
Aber, wenn dann tatsächlich der aktuelle WKT Präsident Walser nachfolgt, dann kannst eh eine gleich das ganze Oberland mit Skiliften bebauen.
By slad
#179820
Das hieße primär, die in Tirol umgesetzten Maßnahmen auf Österreich auszudehnen, also Ja.
Wärst du heute in einem Supermarkt gewesen, würdest du möglicherweise auch Abstandshüter befürworten, also ja.

Masken im öffentlichen Raum, wüsste ich nicht, was der Sinn wäre, wenn ein Mindestabstand und eine Ausgangssperre verordnet werden.
Wenn man andererseits so viele Masken besorgt hat, dass sie für alle reichen und dafür die Ausgangssperren lockern kann, wären Masken wohl das kleinere Übel.

Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179821
Ich war heute einkaufen und hätte zumindest in dem Fall nichts auszusetzen gehabt an der Disziplin der Leute. Was Masken anlangt - ich denke mal, die meisten von euch haben noch nie eine getragen - kenn ich von meiner Arbeit. Wenn wir von der billigsten Variante ausgehen, die jetzt weitgehend kursiert, kann ich nur sagen, für längere Zeit nicht so fein, weil man schwer Luft bekommt. Das ist nicht nur meine Erfahrung. Ja, ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe auf eine Lockerung der Maßnahmen. Man wird sehen... Und ich freu mich schon auf jenen Tag, wo wir uns alle wieder gemeinsam und vor allem gesund am Tivoli wieder sehen. Weil das heißt dann, wir haben das Gröbste überstanden.
Benutzeravatar
By Rudl
#179822
Hankl Kans zur Coronakrise: https://www.ligaportal.at/bundesliga/al ... dRGPktah1E


@Mamrin: Wenn du jetzt einmal bitte (nur einmal) sagen könntest, was du nicht teilst und warum. Das ist mir bis jetzt bei deinen 1913 Oosings leiner noch nicht klar geworden. Ich erkennen nur das mit den Einschränkungen der Freiheit und die Angst, davon könnte etwas bleiben.
Aber diese Einschränkungen der Freiheit gehen ja mit den Maßnahmen der Regierung in Konform. Hardi Gatti, was denn nun :fad:
Und wegen der viel kritisierten Telefonüberwachung: Freunde, die hat aber nichts mit der Regierung zzu tun, sondern hat das ROTE KREUZ ins Leben gerufen.

Und eine Lockerung ist eh schon in Sicht, In eineinhalb Stunden wird die Quarantäne um eine Stunde gekürzt :joker:
Benutzeravatar
By Rudl
#179823
PS. Masken: gebt mir eine und ich trage eine. Mein Wau beisst mich zwar, weil se meint, ich wär ein Außerfrießischer, aber egal. Da hätte man rechzeitig schauen müssen. Aber es hat ja immer geheißen, Masken helfen einen Gesunden nicht. Jetzt doch :doh:
Jetzt zu überteuerten Preisen kauf ich keine und man bekommt auch keine. Da wirds schon einer, oder zwei meiner 250 Wackerschals tun :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179824
Zur App: Soweit ich das verstanden hab, hat die zwar das Rote Kreuz in´s Leben gerufen, aber die Regierung möchte darauf zugreifen. Ich frag mich aber auch, was macht man mit den Leuten (vornehmlich Senioren), die statt eines Smartphone so ein "Senioren-Handy" haben? Genau die wären eigentlich die Zielgruppe, aber die erreicht man damit eher nicht. Betreffend Masken: Es geht jetzt darum, dass man selber seine "Tröpfchen" beim Sprechen nicht abgibt. Somit kann man, falls man ein sogenannter Corona-Fall ohne Symptome ist, auch nichts weitergeben. Das ist der Sinn dahinter. Erscheint auch soweit logisch. Zur Menge: Es ist alles total knapp. In unserer Arbeit hat jeder mal 2 bekommen, die auf unbestimmte Zeit reichen müssen. Sehr lang haltbar sind sie allerdings nicht. Probleme aus der Praxis sind zum einen, dass man schwer Luft bekommt, wenn man sie zu lange über der Nase hat. Eine weiteres Problem ist, dass man ja trotzdem spricht und dann werden sie sozusagen von innen feucht und da wird es dann zu einem hygienischen Problem für den Träger. Daher wird eigentlich empfohlen, sie spätestens nach 2, 3 Stunden zu wechseln. Nur bräuchtest da halt eine enorme Menge über den Tag verteilt. Wie realistisch bei uns in den nächsten Wochen ein Straßenbild von lauter Maskenträgern ist, kann ich nicht beurteilen. Verordnet werden könnte es natürlich von Seiten der Regierung.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 29. Mär 2020, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#179825
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Mär 2020, 01:42 @Rudl: Du hast die Antwort im Grunde eh selber gegeben. Genau um das geht´s mir. Was in Zukunft kommt, weiß ich jetzt nicht und daher werf ich einen kritischen Blick drauf.


Jetzt sagst immer noch nichts. Freiheitsrechte sind Maßnahmen. Die Maßnahmen schränken unsere Freiheitsrechte stark ein. Du kritisierst die Freiheitsrechte und wie sich mit der Diskussion mit dir herausgestellt hat, siehst du die meisten Maßnahmen ein. Was nun jetzt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 297
Damen 2023/24

0:1 Niederlage gegen Blau Weiß. Das wirds da[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]