Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#202064
Ich bin ohnehin gespannt, ob die Impfrate jetzt nach oben gehen wird. Denn die magischen 300 sind bald erreicht, was die nächste Stufe in der Angst-und-Panik-Skala der Regierung bedeutet.
Benutzeravatar
By Rudl
#202065
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Okt 2021, 02:07 Mir vergeht ehrlich gesagt das Lachen. Ich hab das auch gehört. Bin ehrlich gesagt schon etwas schockiert, was verfassungsrechtlich alles möglich ist. Hätte ich so nicht gedacht.
Da wird ein Zinnober gemacht, weil empfohlen wird, Kinder ab 12 impfen zu lassen. Ein Wunder, dass wir überlebt haben. Da wurde niemand gefragt. Und meines Wissens nach, waren da Mehrfachimpfungen dabei und Schluckimpfungen. Da bekamen wir wenigstens ein Zuckerl :P

Es gab ja sogar lange eine Wahlpflicht

Ich habs o verstanden: Die Freiheit hört dann auf, wenn Gefahr für Leib und Leben für den Rest beseht. Und verfassungsmäßig gilt es das zu begründen.

Jetzt bin ich der Meinung, jeder kann sich selber schützen und ist dafür verantwortlich. Aber wie wir wissen, gibt es auch sehr viele Menschen, die gar keine Immunisierung aufbauen können-, Was ist mit denen? Einen solchen Fall habe ich hier eh schon geschildert.

Und wenn seine bedenken jemand so erklärt wie Kimmich (die waren gestern nicht ganz gespritt :P ) kann ich dem was abgewinnen und das ist zu respektieren. Aber ganz ehrlich, am meisten bekomme ich zu hören/lesen: die können mich mal, grad zfleiß nicht, lass mich doch nicht zwingen und vom Bedenken ist keine Rede. Das ist schon Sturheit, weil es wer will, den man nicht mag. Und dazu sind Österreicher Impfmuffel

Ich bin sehr verständnisvoll und wenn jemand Bedenken hat oder das aus Prinzip ablehnt (gibt es bei uns), sollte man das respektieren. Doch wegen der Meldungen, die man zu hören/ lesen bekommt, hab ich mich glei gegen Tollwut mit impfen lassen. Do kriegt nämlich a Wut :fad:
Benutzeravatar
By Rudl
#202066
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Okt 2021, 11:13 Ich bin ohnehin gespannt, ob die Impfrate jetzt nach oben gehen wird. Denn die magischen 300 sind bald erreicht, was die nächste Stufe in der Angst-und-Panik-Skala der Regierung bedeutet.
Wenn du nicht in einem relativ geschützten Heim arbeiten würdest, sondern auf einer Coronastation würdest du wahrscheinlich anders denken....
Benutzeravatar
By joxl
#202068
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Okt 2021, 11:13 Ich bin ohnehin gespannt, ob die Impfrate jetzt nach oben gehen wird. Denn die magischen 300 sind bald erreicht, was die nächste Stufe in der Angst-und-Panik-Skala der Regierung bedeutet.
Also wenn man darauf reagiert, dass sich die Intensivstationen füllen, das bezeichnest du als Angst und Panikmache?
Benutzeravatar
By Rudl
#202069
Und @Lady hat einen entscheidenden Satz geschrieben. "Obrigkeitshörigkeit". Es liegen eigentlich sehr viele den fatalen Irrtum auf, dass man sich für die "Obrigkeit" impfen lässt. Entweder fehlende Intelligenz, oder ein völliges verkennen, warum eigentlich geimpft wird. Corona ist ja nicht die Einzige und indirekt wird man zu sehr vielen gedrängt. Auch zu anderen Impfungen. Wenn ich an bestimmte Orte will.....
Benutzeravatar
By lady
#202076
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Okt 2021, 11:47 Mich stört die Art und Weise, wie die Regierung kommuniziert.
Nicht nur die Regierung:

https://www.tt.com/artikel/30804699/spo ... praech-ein

Die nächste, die meint, prominenten Österreichern öffentlich Ratschläge geben zu müssen. Sie passt hervorragend zum amtierenden Gesundheitsminister, der dies ebenso getan hat. Wer meint, bei einer nächsten Wahl werde alles besser, der sei gewarnt: Bei einer möglichen Konstellation Rot-Grün-Pink wird in Bezug auf die Pandemie nichts entspannter. Einen Vorgeschmack darauf sieht man im rot-pinken Wien, wo die Bevölkerung seit Wochen bereits mit strengeren Maßnahmen als im Bund "gemaßregelt" wird.
Man sollte endlich mit dem Virus leben lernen und nicht unentwegt Panik und Angst verbreiten. Das Impfen, egal gegen welche Erkrankung, muss eine Privatangelegenheit bleiben und das öffentliche Verkünden des Impfstatus bekannter Personen ist schlichtweg eine Verletzung deren Privatsphäre. Mit dieser "Art der Argumentation" erreicht man höchstens noch mehr Widerstand.
Wenn jemand meint, auch andere Impfungen seien für das Reisen in bestimmte Regionen Pflicht, so ist dies zwar richtig, aber jedem steht frei das Ziel dann anzusteuern, wenn er/sie diese Einreisebestimmung nicht erfüllen möchte.
Genauso unmöglich finde ich es, dass positiv getestete Spieler der Profiligen öffentlich bekanntgegeben werden. Bei anderen Erkrankungen oder Verletzungen passiert dies auch nicht so detailliert.
#202079
Heißt, das Heimspiel am nächsten Freitag geht noch für jeden und dann sollte es jeder überlegen, was er/sie jetzt tut... Insgesamt natürlich ein Wahnsinn. Da kennt sich kein Mensch mehr aus. Die Bundesregierung gibt einen klaren Stufenplan bekannt und verschiedene Landesregierungen werden dann doch strenger. Es bleibt bei der üblichen Hysterie-Schiene der Verantwortlichen, eine "Exit-Strategie" ist nicht absehbar.
  • 1
  • 270
  • 271
  • 272
  • 273
  • 274
  • 297
Damen 2023/24

0:1 Niederlage gegen Blau Weiß. Das wirds […]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]