Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By lady
#181885
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Jun 2020, 14:52 Das kann ich kurz und knapp beantworten: Sollte dem so sein, wovon ich nicht ausgehe, würd mich das zwar natürlich ärgern, aber ich würde deshalb nie demokratische Grundrechte in Frage stellen.
Vom Mindestabstand - sprich Babyelefant - aber keine Spur! Vielleicht sollte man doch das Hirn einschalten und nicht riskieren, dass wieder Verschärfungen der Bestimmungen nötig werden. Jedoch die Bundeshauptstadt unter Quarantäne hätte schon ihren besonderen Reiz.
#181886
Interessante Ansicht, einer Stadt und dessen Bewohnern pauschal eine Quarantäne und damit (wieder) eine zwangsweise Einschränkung der Bewegungsfreiheit zu wünschen und dies auch noch als "besonderen Reiz" zu bezeichnen. Das geht schon in Richtung einer (politischen) Denkweise, die sehr bedenklich ist.

Die Abstände wurden wohl gestern in Innsbruck auch nicht eingehalten. Wie oben erwähnt, haben die Behörden das Recht, Auflagen für Veranstaltungen und Versammlungen zu erlassen und die Exekutive hat bei Nichteinhaltung das Recht, darauf hinzuweisen und gegebenenfalls diese aufzulösen. Ein völlig normaler Vorgang in einer Demokratie, die uns von einer Diktatur unterscheidet. Es sei denn, man gehört zu jenen Menschen, die keine anderen abweichenden Meinungen zulassen wollen..
Benutzeravatar
By Rudl
#181890
lady hat geschrieben: 7. Jun 2020, 16:24
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Jun 2020, 14:52 Das kann ich kurz und knapp beantworten: Sollte dem so sein, wovon ich nicht ausgehe, würd mich das zwar natürlich ärgern, aber ich würde deshalb nie demokratische Grundrechte in Frage stellen.
Vom Mindestabstand - sprich Babyelefant - aber keine Spur! Vielleicht sollte man doch das Hirn einschalten und nicht riskieren, dass wieder Verschärfungen der Bestimmungen nötig werden. Jedoch die Bundeshauptstadt unter Quarantäne hätte schon ihren besonderen Reiz.
Einfach dumm und boshaft! 1,9 Millionen Menschen die Quarantäne zu wünschen :doh: Gar nicht abzuschätzen, was das für kranke, depressive und demente Menschen bedeutet. Angehörige in Wien und außerhalb, die sich nicht gegenseitig besuchen dürfen. Nicht die Enkel, nicht die Familie, nicht pflegebedürftige Angehörige. Auch solche, die da und dort in Krankenhäusern und Altenheimen weilen. Und das alles hat seinen Reiz. Unglaublich :fie: :fie: :fie: :fie: Rassismus an einem Teil der eigenen Bevölkerung!

Das solche Demos zugelassen werden, finde ich nicht richtig. Schon der leidenden Kultur und Kunstreibenden gegenüber und auch den Sportvereinen. Vielleicht hat es aber auch sein Gutes. Wenn man jetzt drauf kommt, dass dadurch keine Klaster entstehen, könnte man schneller hier und da Veranstaltungen mit mehr Publikum riskieren....
#181891
Ich hab aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit selber miterlebt, wie sehr so eine Isolation, alte, einsame und/oder geistig beeinträchtigte Menschen treffen kann. Berichte zu diesem Thema, sprich, psychische Langzeit-Folgen finden sich im Internet zuhauf. Sich das für jemanden zu wünschen, damit ist eigentlich eine Grenze überschritten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Von gewissen Personen hier sollte mich aber eigentlich langsam nichts mehr überraschen.
Benutzeravatar
By Rudl
#181892
In den zwei Monaten Isolation hat es mehr Selbstmorde gegeben, als sonst in mehreren Jahren zusammen. Und "öffentlich" kund zu tun, eine Isolation einer gesamten Großstadt hätte seinen "Reiz" ist auf Grund dessen möglichen Folgen nicht nur menschenverachtend, sondern auch eine unglaubliche Entgleisung einer Person im öffentlichen Dienst. Dagegen ist ja noch der Geisler ein Ministrant....
Benutzeravatar
By mesque
#181897
Rudl hat geschrieben: 7. Jun 2020, 20:22 In den zwei Monaten Isolation hat es mehr Selbstmorde gegeben, als sonst in mehreren Jahren zusammen.
Dazu hätte ich bitte gerne eine Quelle, das widerspricht nämlich fundamental allem, was ich dazu gefunden habe.
Benutzeravatar
By Rudl
#181898
mesque hat geschrieben: 8. Jun 2020, 12:43
Rudl hat geschrieben: 7. Jun 2020, 20:22 In den zwei Monaten Isolation hat es mehr Selbstmorde gegeben, als sonst in mehreren Jahren zusammen.
Dazu hätte ich bitte gerne eine Quelle, das widerspricht nämlich fundamental allem, was ich dazu gefunden habe.
Sollte das nicht stimmen, hat der ORF falsch informiert. Die Information stammt nämlich aus einer der unzähligen Diskussionen im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Aber du hast recht, nach geprüft hab ich das nicht und bestätigt damit auch dass man mit allen was über Covid19 gesagt wurde und wird vorsichtig sein muss. Es gibt so viele verschiedene Meldungen und unterschiedliche Meinungen dass man nicht weiß, was man glauben und nicht glauben soll. Aber eines ist ganz sicher. Dass die Anzahl an Suiziden stark gestiegen sind. Und das wurde auch auf Puls24 so kommuniziert.

Deutsche Medien berichten aber, dass Suizide zwar befürchtet werden, aber nicht sonderlich angestiegen sind. Wie gesagt, man weiß nicht mehr, was man glauben kann :fad:
#181899
Es muss ja nicht unbedingt bis zum Extremsten gehen, es reicht ja, wenn es "nur" psychische Probleme verursacht hat. Da könnte ich aus meinem Alltag einige Beispiele nennen. Das war definitiv so. Wie auch immer, es geht letztlich hier darum, dass gewisse Aussagen einer gewissen Person schlicht und ergreifend inakzeptabel waren.

Rudl, noch was aus dem anderen Thread, passt aber besser hier her. Deine Aussage war:

Vielleicht muss gar das Los entscheiden, wer Spiele seiner Mannschaft sehen darf und wer nicht. Unerträglich!

Da Du ja für gewöhnlich gut informiert bist, würd mich interessieren, woher diese Meldung kommt. Wär in der Tat keine tolle Variante.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 57

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]