Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#181291
Da Du seine Frage - ausnahmsweise - nicht beantwortet hast, darf man davon ausgehen, Du weißt genau gleich viel/wenig wie wir. Aber dafür bist Du mit Urteilen immer sehr schnell zur Stelle.

Hier gibt´s noch genauere Aussagen. Vertragslaufzeit wurde keine genannt und zu Thomas Grumser:

„Mir geistert schon eine Idee im Kopf herum“, sagte Hörtnagl. Die Entscheidung über eine weitere Zusammenarbeit liege jedenfalls bei Grumser.

https://tirol.orf.at/stories/3048836/
#181292
Der Zeitpunkt ist überraschend. Dass Grumser nie der Wunschtrainer von Hörtnagl war, zeigte ja auch der vergangene Sommer, als er Ibertsberger holen wollte (aber nicht finanzieren konnte).

Was Grumser im Verein genau machen soll, ist mir nicht klar und offenbar auch noch nicht entschieden. Es steht ja deutlich "Thomas Grumser soll dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben" - soll ist nicht wird. Als Co wird er nicht mehr arbeiten, die 2er übernimmt er wohl auch eher nicht. Sportlicher Leiter wird er auch nicht, die Akademie ist noch Zukunftsmusik. Eine führende Rolle wird wohl nicht für Grumser vorgesehen sein, Vielleicht als Scout oder ähnliches.
#181293
Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass Hörtnagl Grumser anfangs immer als sehr guten Trainer und Zukunftshoffnung im Verein bezeichnet hat. Warum dann seine Begeisterung für ihn offenbar sichtlich nachgelassen hat, weiß ich nicht.
By YNWA
#181294
Ich war nie wirklich ein großer Fan von Grumser, aber seine Bilanz kann sich durchaus sehen lassen: Top 5 in der Liga und Halbfinale im Cup und das alles mit einer jungen Truppe. Wenn ich das mit Bierofka vergleiche sehe ich ehrlich gesagt nicht, was der dem Grumser voraushaben sollte außer eben einem etwas bekannteren Namen als Spieler, aber das wars dann auch schon. Ich hoffe man verfällt da nicht direkt wieder in alte Muster, jetzt wo man ein bisschen mehr Kohle und Sicherheit hat als früher...
Benutzeravatar
By cesc
#181295
YNWA hat geschrieben: 15. Mai 2020, 16:07 Ich war nie wirklich ein großer Fan von Grumser, aber seine Bilanz kann sich durchaus sehen lassen: Top 5 in der Liga und Halbfinale im Cup und das alles mit einer jungen Truppe. Wenn ich das mit Bierofka vergleiche sehe ich ehrlich gesagt nicht, was der dem Grumser voraushaben sollte außer eben einem etwas bekannteren Namen als Spieler, aber das wars dann auch schon. Ich hoffe man verfällt da nicht direkt wieder in alte Muster, jetzt wo man ein bisschen mehr Kohle und Sicherheit hat als früher...
naja die Trainer wurden bei uns auch schon ohne Geld ohne große Not ausgetauscht :D
#181296
Endlich mal was anderes zu diskutieren als Corona!

Dicke Überraschung heute für mich als ich die Email vom Verein erhielt das Grumser kommende Saison nicht mehr Trainer der Kampfmannschaft des FCW sein wird.
Für mich irgendwie traurig denn ich finde Grumser hat einen guten,soliden Job gemacht bei der Kampfmannschaft und hätte es sich verdient weiter machen zu dürfen kommende Saison um mit Verstärkungen oben anzugreifen aber offensichtlich sah es Hörtnagl oder vielleicht der Geldgeber bzw Duve anderst.
Solange man nichts weiteres hört kann man e nur spekulieren wie das abgelaufen ist und ob Grumser selber nicht mehr Cheftrainer sein wollte was ich nicht glaube oder ob einfach die Führung im nicht mehr wollte als Cheftrainer.
So wie die Aussage zu lesen war von Hörtnagl klingt es halt Für mich so als würde man Grumser halt was anderes anbieten im Verein aber wirklich groß geredet und entschieden hat man da wohl noch nichts mit Grumser.
Vielleicht will man ihm halt nicht direkt auf die Straße setzen und bieten ihm halt so Alibi mäßig was an um in einem besseren Licht zu stehen da Grumser doch irgendwie ein Wacker Original ist und wirklich gute Arbeit besonders bei der 2er geleistet hat.
Schade das man nicht gleich mit der Meldung vom neuen Trainer bzw. vom Grumser Abgang als Cheftrainer gleich seine neue Position präsentiert hat denn das würde einfach stimmiger und besser klingen als so,zumindest für mich.
Naja,tut mir leid für Grumser.
Ich hoffe er bleibt uns erhalten im Nachwuchs denn da hat er schon bewiesen was er draufhat.

Zum neuen Trainer kann ich nicht viel sagen außer das ich sehr überrascht bin und ihn als Spieler kenne.
Ich denke Bierofka war wohl eine Idee/Anweisung der neuen Geldgeber bzw. von Duve.
Mal schauen was da rauskommt.
Safar als Torwartrainer ist sicher eine gute Sache.
By Jörg
#181298
Eines ist klar: Bierofka muss "liefern", wie man so schön sagt, nächste Saison würde man die Platzierungen (1 ?) 2-4 mit den angekündigten Verstärkungen auch mit Grumser erreichen.
#181299
LRB hat geschrieben: 15. Mai 2020, 13:34 Wunsch des neuen deutschen Sponsor???
jo081510 hat geschrieben: 15. Mai 2020, 14:04 der Investor ein Wörtchen
Sponsor? Investor? Leute, jetzt sind schon 2 Monate spielfrei und ihr habt euch die Pressekonferenz offenbar noch immer nicht oft genug angehört um zu wissen, dass das, was wir haben, ein “finanzstarker Partner“ ist! :no:
Benutzeravatar
By AlexR
#181300
Einziger Einspruch zum Post von schneexi, bei der zweiten Mannschaft ist der Posten noch nicht offiziell vergeben. Auch eine Akademie, egal ob wir sie jetzt schon haben oder nicht, braucht einen langfristigen Aufbau. Man kann nie früh genug anfangen...

Ansonsten, bin ich gespannt, was noch so alles folgt und ob es der richtige Schritt ist.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22

Ohne jetzt natürlich in´s Detail zu geh[…]

Damen 2023/24

Hier liest man offenbar mit. Wurde ausgebessert. […]

Wacker II 2023/24

Offensivspektakel war es heute keines. Unsere Mann[…]

Portsmouth FC. Ein weiterer Fußballverein, […]