Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#182090
Stf2311 hat geschrieben:Naja, ob es ein Fehler war, wird sich weisen. Der (interne) Druck nächstes Jahr aufsteigen zu wollen, wird ein großer sein, auch wenn es keiner zugeben mag. Vielleicht will man auch den Tommy nicht diesem Druck aussetzen oder man sieht hier seine Stärken im langfristig eher in der Ausbildung junger Spieler. Die Frage wird halt sein, in welche Richtung er nun gehen will.
Man will ihm nicht den Druck aussetzen?
Sorry aber so einen Schmarrn hab ich selten gelesen. Der ist doch Profi Trainer.
Ich verstehe die Entscheidung auch absolut null.
Aber wenn bei uns mal ein Trainer funktioniert muss er auch gehen, wär ja sonst was neues.
Zuletzt geändert von 19thomas13 am 12. Jun 2020, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By lady
#182094
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Jun 2020, 14:21 Ich hab einfach die Befürchtung, dass hier sehr viel vom aktuellen - nennen wir ihn - positiven Spirit verloren gehen könnte. Diese Gefahr seh ich durchaus.
Das liegt aber nicht nur am jeweiligen Trainer, sondern an den Spielern und am Teamgesist. Schließlich will sich jedes einzelne Mannschaftsmitglied weiterentwickeln und "im Beruf noch besser werden". Außerdem sehe ich das unbedingt "Muss" des Aufsteigens nicht, denn das ist ohnehin nicht planbar.
#182095
19thomas13 hat geschrieben: 12. Jun 2020, 14:20
Stf2311 hat geschrieben:Naja, ob es ein Fehler war, wird sich weisen. Der (interne) Druck nächstes Jahr aufsteigen zu wollen, wird ein großer sein, auch wenn es keiner zugeben mag. Vielleicht will man auch den Tommy nicht diesem Druck aussetzen oder man sieht hier seine Stärken im langfristig eher in der Ausbildung junger Spieler. Die Frage wird halt sein, in welche Richtung er nun gehen will.
Man will ihm nicht den Druck aussetzen?
Sorry aber so einen Schmarrn hab ich selten gelesen. Der ist doch Profi Trainer.
Ich verstehe die Entscheidung auch absolut null.
Aber wenn bei uns mal ein Trainer funktioniert muss er auch gehen, wär ja sonst was neues.
Lt. Vereinsseite traut man es ihm halt nicht zu und fertig. (Eventuell auch wegen der Buli-Saison am Schluss) Und wenn man gar nichts von ihm halten würde, dann würde man nicht versuche n ihn zu binden. Vielleicht ist er auch in den Augen der Verantwortlichen taktisch zu wenig variabel. (siehe Spiel in Lustenau) Ich bin ein Fan vom Tommy, aber ich denke nicht, dass man hier blauäugig und ohne Grund einen Trainerwechel initiiert. So viel zum Thema Schmarrn.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 12. Jun 2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
#182096
Hörtnagl trifft seine Entscheidungen und ist dabei knallhart. So wie man ihn am Platz kannte, so ist er es auch als Manager. Das ist jetzt ganz wertfrei geschrieben. Dass Grumser weiter beim Verein bleibt, schließe ich zu nahezu 100 % aus. Irgendwelche Aussagen, dass man ihn gern in irgendeiner Form halten würde, dienen meines Erachtens dazu, das Gesicht halbwegs zu wahren. Irgendwann nach Saisonende wird die Meldung kommen, dass man getrennte Wege geht. Davon geh ich eigentlich fix aus. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist die Gefahr groß, dass man hier ein funktionierendes Gefüge zerstört.
#182105
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Jun 2020, 15:06 Hörtnagl trifft seine Entscheidungen und ist dabei knallhart. So wie man ihn am Platz kannte, so ist er es auch als Manager. Das ist jetzt ganz wertfrei geschrieben. Dass Grumser weiter beim Verein bleibt, schließe ich zu nahezu 100 % aus. Irgendwelche Aussagen, dass man ihn gern in irgendeiner Form halten würde, dienen meines Erachtens dazu, das Gesicht halbwegs zu wahren. Irgendwann nach Saisonende wird die Meldung kommen, dass man getrennte Wege geht. Davon geh ich eigentlich fix aus. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist die Gefahr groß, dass man hier ein funktionierendes Gefüge zerstört.
Da geb ich dir voll und ganz recht was das Ganze betrifft.
#182109
Für den Thommy tut es mir auch unendlich leid. Das hat er sich nicht verdient. Für Ali darf sich dieser Trainerwechsel nicht als Fehler erweisen und andere größere Fehler bei Käufen etc darf er sich auch nicht erlauben denn sonst ist er unten durch... zumindest bei mir. Und ich hielt eigentlich immer sehr viel von ihm. Man war eigentlich der Meinung, dass er auch Teil dieser eingeschworenen Einheit (Spieler, Grumser, Stocker) ist.
Benutzeravatar
By cesc
#182110
Ich glaub Hörtnagl hat Grumser immer als billigen Notnagel gesehen, den er installieren musste. Kann mich jetzt natürlich täuschen, weil ich keinen Einblick habe, ist nur so ein Gefühl von mir
#182112
Bin da bei cesc.

Ich finde, das Grumser seine Sache gut gemacht hat und gut macht. Aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen: Wunderwuzzi ist er auch keiner. In der RL hat er mit einer zwar sehr jungen, aber doch sehr talentierten Truppe keine Bäume ausgerissen. Das Highlight war sicher die Zeit als Interimstrainer nach dem verunglückten Jacobacci-Abenteuer. Da hat er einen verfahrenen Karren wieder in die Spur gebracht. Seine zweite Zeit als Headcoach begann mit einem Abstieg aus der Bundesliga. Damals hat er es nicht geschafft, die auf dem Papier hochkarätige Truppe, deren Chemie aber nicht gestimmt hat, als Erfolgseinheit zusammenzuschweißen. Die Bilanz war klar negativ. Das war - so denke ich - der Moment, in dem Hörtnagl das Vertrauen in Grumser verloren hat. Die heurige Saison ist okay, aber auch nicht so, dass man ihn weiterhin als Headscoach haben MUSS.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir es noch erleben werden, dass Grumser die WSG coachen und dabei den Wacker schlagen wird (zumindest in einem Freundschaftsspiel).
#182113
Naja, wenn Du schon von "Kirche im Dorf lassen" schreibst, möchte ich dazu noch was sagen: Wer ist schon ein Wunderwuzzi? So einen findest schwer. Aber Grumser kann man den Abstieg aus der Bundesliga aus meiner Sicht nicht anlasten. Denn im Gegensatz zu Dir hab ich da keine "hochkarätige" Truppe gesehen. Diese hat schon unter Daxbacher nicht funktioniert und von Grumser konnte man da auch keine Wunder erwarten. Es hat schlicht an der Qualität gefehlt. Was ich nicht weiß, ist, warum Du diese Saison als "okay" bezeichnest. Ok, ich weiß natürlich nicht, was Du erwartet hast, aber für mich sind wir doch einiges über dem Soll, sprich, um einiges weiter vorne, als ich es erwartet hatte.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]