Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203177
Stimmt, das steht "Einsparungen". Wie kann man so ein Wort als Wacker-Fan/Mitglied nur überlesen? :P Also ich würde das so interpretieren, dass es Einsparungen im "Back-Office" geben soll. Ist aber nur meine Einschätzung.

Zum Thema Grumser: Auf Facebook hast das zu Dutzenden. Kann man ja gern machen und ich hab Respekt vor seine damaligen Arbeit. Da hat es im Tivoli wirklich Spaß gemacht. Aber man vergisst halt schnell: So eine Saison wär kein 2. Mal möglich, weil nicht finanzierbar gewesen. Ich sag nur "Spiel gegen die Zeit" oder auch Kündigung aller Mitarbeiter. Darüberhinaus hätten wir die besten Spieler, Stichwort Felix Bacher oder wohl auch andere junge Tiroler auf Dauer nicht halten können. Dann kam ein Investor, wo man ja zunächst ein gutes Gefühl hatte. Das Ziel war klar der Aufstieg, das wurde von Anfang an unter anderem von JD ganz klar so betont. Da war es klar, dass man das Geld in den Kader investieren wird. Dass es nichts gebracht hat, wissen wir jetzt, konnte damals aber niemand ahnen. Und warum man sich mit Grumser auf keine weitere Zusammenarbeit einigen konnte, weiß ich nicht. Aber jetzt den Ali als so bösartig hinstellen, weil er einen "Wunder-Trainer" gefeuert hat, ist halt auch nicht ganz korrekt. Ich beziehe mich nicht auf die Aussagen hier sondern eben auf die zig Facebook-Postings.
#203178
cesc hat geschrieben: 28. Nov 2021, 01:22
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Nov 2021, 23:31 Da sprich ich auch nicht dagegen.

In der TT vom Sonntag kommt es so rüber, dass Herr Ponomarew seine personellen und strukturellen Überlegungen jetzt umsetzen will. Klingt schon sehr klar danach, dass er an Bord bleibt.
strukturelle Einsparungen, was immer das auch heißen mag.

Und weil ich schon wieder überall Grumser lese, weißt was nach seinem letzten Spiel über die Sommerpause im Forum gestanden ist Rudl? 6:1 :ironie: Auch bei ihm war nicht alles super
Ich habe nach einem Gesprächs mit Joachim geschrieben, ich kann das nicht beurteilen. Alles super war es ja nicht, sonst wäre Grumser nicht abgestiegen und wenn man nicht Silberberger heißt, oder grad die Hypo bestimmt, geht normal der Trainer, Und nach einer fulminanten Saison mit dem jüngsten Team ever, kam überraschend das Aus. Ich hab geschrieben, so ist der Fußball. Mehr Geld, mehr Möglichkeiten. Und das hat das Rad irgendwie zum Schleudern gebracht. Das habe ich gemeint. Obs mit Grumser besser gelaufen wäre, ist Spekulation

Ich kenne die Vorwürfe gegen ihn und glaube, dass er so nie mehr zur Verfügung stehen wird. Aber es gab gegenseitige Vorwürfe. Aber einer betrifft gar nicht mal Grumser. Ob vorgeschoben oder nicht, ich kann das nicht beurteilen. Er soll auch nicht mit älteren Spielern umgehen können. Auch das kann ich nicht beurteilen. Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie. Fest steht jedenfalls, Grumser war Wacker durch und durch und hat sowohl bei den Zweiern, wie auch bei den Profis für Identifikation gesorgt. Die IFuriosi haben die Kabinen der Zweier ausgemalt und die Tivoli Nord, jene der Kampfmannschaft. Auf sein Betreiben hin. Darum meine ich, es ist schon etwas zerstört worden. Aber, wir wissen ja, wie schnell ein Trainerstuhl wackelt-, An einem Tag Honig ums Maul geschmiert und am nächsten gefeuert.

Und Ergebnisse gab es sicher, die nicht zufriedenstellend waren. Was wahrscheinlich den Entschluss gereift hat, mit einem neuen Trainer, die neue Ära einzuleiten. Aber da muss man halt auch sehen, was er für Mannschaft zur Verfügung hatte, Und das 1:6 in Klagenfurt ist nicht mehr zu bewerten. Nach dem sensationellen Spiel in Ried und der unglücklichen Niederlage war die Luft weg. Da kann auch ein Trainer nichts machen. Immerhin noch besser, wie der FAC, die in Ried 9:0 verloren haben :D :D :D
#203187
cesc hat geschrieben: 28. Nov 2021, 01:22 Und weil ich schon wieder überall Grumser lese, weißt was nach seinem letzten Spiel über die Sommerpause im Forum gestanden ist Rudl? 6:1 :ironie: Auch bei ihm war nicht alles super

Es ist doch nichts neues, dass man den Trainer nachtrauert, der auch abseits des Feldes Identifikation gehabt hat. Problematisch wird es, wenn man dafür alles andere ausblendet und vergesslich wird.
Dass man selbst gesagt hat, dass so eine Saison/Situation ein Wacker Innsbruck sich nicht langfristig leisten kann, weil der Anspruch ein anderer ist. Aber, dann einen Trainer und eine Situation glorifiziert, in der der Tabellenplatz komplett egal war.
#203190
"Vielen, vielen Dank Herr Vorstand Sport, dass Sie alles hinterfragen, AUCH sich selbst".....
Mit einem einzigen Satz ist alles gesagt wie jemand tickt der nach 6 Jahren Verantwortlichkeit und einem Verein der sportlich, wirtschaftlich und reputationsmäßig sowas von "verloren" hat, dass man einfach nur ganz laut schreien könnte, sich nun (dankenswerterweise) auch selber hinterfragt.
Zum kotzen - und - sorry - manche Forumsteilnehmer - es ist einfach nur wild, was hier noch goutiert wird. In diesen Jahren hat es ein paar wenige gegeben die ganz viel Kohle gemacht haben - ganz, ganz viel ! Und jetzt noch von Verantwortung und was weiß ich noch was daherschwafeln anstatt sich zu entschuldigen und die Konsequenz zu ziehen ist schon perfide.... aber vielleicht braucht`s noch das Weihnachtsgeld.... Und bitte hört damit auf, dass alles schwieriger und nicht vergleichbar und überhaupt anders als überall anders ist. Für diese Möglichkeiten die in Innsbruck sind, ist es ein einziges Trauerspiel was die dafür Verantwortlichen aufgeführt haben. Z.B. - einfach einmal den Taschenrechner zur Hand nehmen - wie viel eigener Gehalt - wie viel vorzeitig entlassene Trainer zu bezahlen ? - wie viel Transfererlöse ? - stimmt !
Aus meiner Sicht und meiner Erfahrung wurde beim FCW in den letzten 6 Jahren zwar viel von Zusammenhalt und Zusammenrücken und Spirit geredet - die Handlungen aber, das was tatsächlich "gelebt" wurde, war davon weit entfernt. Das ist - nur als Beispiel - einer der großen Unterschiede zu Wattens - dort gibt`s keine "One man Show", sondern gelebten Teamspirit.
Grumser wollte - so wie ich es erlebt habe - genau "das" ändern - mit dem bekannten Ende...
#203191
cesc hat geschrieben: 28. Nov 2021, 11:52 Krone schreibt, es gibt Gerüchte, dass der Wacker zahlungsunfähig ist :dance:
Ich liebe es
Entweder es stimmt (wovon ich nicht ausgehe) oder es stimmt nicht - dann bitte die Krone von jeglichem Informationsfluss (auch Pressekonferenzen) ausschließen. Die Realität ist schlimm genug, da brauchts nicht zusätzlich solche Scheissmeldungen. Einen Masaki Morass übrigens auch eine Note 5 zu geben ist schon ziemlich präpotent.
#203192
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, doch unser Vorstand hat hoch gepokert (was absolut legitim ist) und leider alles verloren. Wir haben bis auf eine einzige Saison (jene nach dem Abstieg) immer eines der höchsten, wenn nicht das Höchste Budget der Liga gehabt. Den Sponsoren wurde immer eine Mission wie eine Karotte vor die Nase gehalten, die nie eingetreten ist. Nach den vielen Jahren muss man leider feststellen, dass sich das irgendwie zwar immer ausgegangen ist, doch jetzt nicht mehr. Es zählen die Fakten und die sind ernüchternd. Wir stehen Budgetmäßig am Abgrund, die Mannschaft ist am Boden (und hat keinerlei Werte) und die Fans (und leider auch Sponsoren) wurden aus dem Tivoli vertrieben. Selbst wenn nun der Vorstand sich verabschiedet: Wir Fans müssen mit den Scherben leben und ich fürchte echt Schlimmstes.

Für mich gibt es daher nur mehr eine einzige Option: Völliger Neustart (auch mit schmerzhaften Trennungen) , Verschlankung der Strukturen, keine bezahlten Vorstände mehr und Aufbau einer jungen Mannschaft, die sich aus dem Nachwuchs aquiert. Damit könnte man zumindest wieder ein paar Sponsoren zurückholen und die treuen Fans wieder ins Tivoli bringen.
  • 1
  • 399
  • 400
  • 401
  • 402
  • 403
  • 1338
TFV Cup 2023/24

Volders hatte gegen die Reichenau in 90 Minuten ke[…]

22. Runde - Tirol Liga - Saison 2023/24 Samst[…]

Damen 2023/24

Schade, dass diese langjährige Ära zu […]

Nachwuchs

Unsere U13 beendet das Nachwuchsturnier in Bad H&a[…]