Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#200916
schneexi hat geschrieben: 29. Sep 2021, 21:39 Und ich bin eigentlich davon überzeugt, dass unser neuer Investor eher früher als später nicht nur einen Berater in der Geschäftsstelle sitzen haben will, sondern seinen Stellvertreter. Und der wird dann bald sagen, wo es lang geht. Diese Herren Investoren wollen meist nicht nur Geld verdienen, sondern auch Macht. Wer zahlt schafft an, hört man da gerne als Schlagworte. Sonst tut sich das keiner an. Geld kann man anders einfacher und schneller verdienen. Aber fürs Ego ist so ein Verein natürlich schon schön.
Weinhart hat ja eigentlich in Krefeld genau die Position von Hörtnagl inne gehabt oder? GF Sport?
Freu mich dann schon auf Transfers ala Großkreutz :D :bier:
#200920
cesc hat geschrieben: 29. Sep 2021, 21:53
schneexi hat geschrieben: 29. Sep 2021, 21:39 Und ich bin eigentlich davon überzeugt, dass unser neuer Investor eher früher als später nicht nur einen Berater in der Geschäftsstelle sitzen haben will, sondern seinen Stellvertreter. Und der wird dann bald sagen, wo es lang geht. Diese Herren Investoren wollen meist nicht nur Geld verdienen, sondern auch Macht. Wer zahlt schafft an, hört man da gerne als Schlagworte. Sonst tut sich das keiner an. Geld kann man anders einfacher und schneller verdienen. Aber fürs Ego ist so ein Verein natürlich schon schön.
Weinhart hat ja eigentlich in Krefeld genau die Position von Hörtnagl inne gehabt oder? GF Sport?
Freu mich dann schon auf Transfers ala Großkreutz :D :bier:
Die Dönerlokale in Innsbruck würden sich freuen
#200940
wacker 4ever hat geschrieben: 1. Okt 2021, 11:35 Jetzt würde mich natürlich interessieren, was genau dann wo besser werden soll.
Aktuell ist es halt so, dass die lange Amtszeit und auch turbulente Amtszeit (also meist von extern und bißchen von intern), dazu beiträgt, dass viele Leute halt unzufrieden sind und daher den ein oder anderen Kopf getauscht hätten. Da geht es weniger um die tatsächliche Leistung.
Ich würde mich jetzt, allein um des Rufes des Vereins Willen, eher skeptisch zeigen, würde Hörtnagl durch Weinrath ersetzt werden. Siehe Großkreutz Geschichte.
Manch einer würde sich aber gerade solche Publicity aus welchen Gründen auch immer wünschen. Sonderlich positiv für den Verein wäre es natürlich nicht, aber das ist eben Ansichtssache, was genau gut für den Verein ist.
#200945
Naja, die Kaderplanung macht eh nicht der Sport-Manager sondern die Spielerberater, wie wir hier gelernt haben. :joker: Im Ernst: Es gibt im Grunde eh nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist Herr Weinhart "nur" ein Vertrauensmann von Herrn Ponomarew. Oder es ist tatsächlich was dran und es kommt in absehbarer Zeit zu einem Wechsel. Ich bin ja klar dafür, dass Ali bei uns bleibt. Denn für mich passt seine Arbeit, wenn man - und jetzt ACHTUNG an gewisse User - sein GESAMTES Aufgabenfeld miteinbezieht. Andererseits ist halt die Frage, ob ein Herrn Weinhart wirklich nur als Vertreter unseres Geldgebers da ist. Gefühlsmäßig kann ich mir schon vorstellen, dass da mehr dahintersteckt.
#200948
Rein theoretisch könnte man auch Weinrath als "Manager Lizenzspieler" präsentieren, während Hörtnagl weiterhin "Sportdirektor" bleibt und auch im generellen Vorstand.

Hörtnagl sich also um Nachwuchs, 2er und Damen kümmert und Weinrath Aufgabe hat Spieler für die Profis zu scouten und verpflichten. Solche Szenarien gibt es ja viele, bspw auch beim BVB.
#200950
AlexR hat geschrieben: 1. Okt 2021, 14:41 Rein theoretisch könnte man auch Weinrath als "Manager Lizenzspieler" präsentieren, während Hörtnagl weiterhin "Sportdirektor" bleibt und auch im generellen Vorstand.

Hörtnagl sich also um Nachwuchs, 2er und Damen kümmert und Weinrath Aufgabe hat Spieler für die Profis zu scouten und verpflichten. Solche Szenarien gibt es ja viele, bspw auch beim BVB.
Mir wärs umgekehrt lieber und ich würd auch gern mal den Ali in Action sehen, wenn er länger wie eine halbe Transferperiode Kohle zur Verfügung hat. :-) Was er mit den sehr begrenzten Mitteln immer wieder für Spieler gebracht hat ist schon beeindruckend zumindest für mich als Laien und wie oft er uns durch gute bis sehr gute Spielerverkäufe den Arsch gerettet hat sollte man auch nicht vergessen.

Alles richtig machen wird kein Sportmanager für das ist Fußball zu unberechenbar.
  • 1
  • 340
  • 341
  • 342
  • 343
  • 344
  • 1337

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]