Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#224714
Ja, weil LAFC uns ja auch nicht "besitzt". Zum Glück sind die von dir aufgezählten Punkte noch wie beschrieben in unserer Eigenverantwortung. Das wollte ich auch gar nicht aussagen, sondern eher eine generelle Einschätzung zur Entwicklung dieses Netzwerkes und dem Problem von multi-club-ownerships abgeben. Denn eines ist ja schon klar: auch wenn LAFC uns nicht besitzt und als Partner aktuell angenehm in Hintergrund tätig ist, wissen wir alle, dass genau gar nichts passiert bei uns, ohne das LAFC das vorgibt bzw. ihr ok dazu gibt.
Zuletzt geändert von GroupFun am 23. Jan 2024, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
#224715
Ja, das kann man ganz direkt ansprechen: Offiziell treffen Hannes und Jakob die Entscheidungen im Verein, in Wahrheit passiert aber nichts ohne Zustimmung bzw. Vorgabe von LAFC bzw. Harald Gärtner vor Ort. Auch nicht meine Ideal-Vorstellung eines Fußballvereins. Auf der anderen Seite sag ich: Unabhängig war Wacker noch nie. In den längst vergangenen Jahren war man halt abhängig von Politik, Landesunternehmen und Co., die halt nur was gegeben haben, weil sie "mussten". Fallweise wollte man dem Verein Vorstand (mit Herzblut) Trainer, Sportdirektor und die Anzahl der Tiroler Spieler im Kader diktieren, ohne Verantwortung zu übernehmen. Da ist mir jetzt LAFC als Partner lieber, die offenbar ernsthaftes Interesse an einer nachhaltigen Entwicklung von Wacker Innsbruck zeigen.
#224716
Diese multi-club-ownerships werden den Profifußball in Zukunft prägen und diesen damit dem Farmteam-Modell der USA immer ähnlicher machen. Ist wohl so. Schade, dass es nun sogar bis in den tiefsten Amateurbereich hineinreicht - selbst wenn wir dabei Nutznießer sind.
#224719
In der morgigen TT bekommen wir wieder mal einen Bericht. Kurz zusammengefasst: LAFC will alles daran setzen, dass wir in der Saison 2027/28 den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Ein ambitioniertes Ziel wie ich finde. Aber im Grunde eh bekannt. Interessant sind die Aussagen von Benny zur Infrastruktur: Er hätte gerne eine Akademie beim Wacker und will auch unbedingt die Trainingssituation verbessern. Wäre natürlich ein Meilenstein, wenn das gelingt. Im Merchandising (viele Artikel haben wir ja nicht) haben wir eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich eingenommen. Für einen Amateurclub ein toller Erfolg, wie ich finde.
#224726
Die Aussagen von Rauch in der TT sind leider auch ziemlich ungeschickt. 2027 wieder in der Bundesliga zu sein, weil wir dorthin MÜSSEN, wird wohl nicht so einfach sein.

Definierte Ziele schön und gut, aber endlich einmal den Ball flach halten und kontinuierlich seine Arbeit zu machen und wieder in Ruhe etwas aufzubauen, wäre das Gebot der Stunde beim FC Wacker Innsbruck und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Außerdem zieht sowieso nur mehr ein 'Raunen' samt ungläubigem Gelächter durchs Land, wenn Wacker in der fünften Liga wieder einmal von der Bundesliga träumt.
Ich hab's hier vor einigen Monaten schon Mal thematisiert: ehrliche, harte Arbeit - das ist das einzige was zur Zeit zählt. Große Reden schwingen und extrem hochgesteckte Ziele zu haben, sind das genaue Gegenteil!!
#224727
Im Grunde sagt unser Präsident nur, was die Vorgabe von LAFC ist. Es war ja immer die Rede davon, "so schnell wie möglich" aufzusteigen. Abgesehen davon wäre unser 1. Bundesliga-Spiel ohnehin erst im Sommer 2028 möglich, außer, wir überspringen eine Liga. So begeisternd Sepp bei der 110-Jahres-Feier über unseren Wacker geredet hat, halte ich das jetzt nicht für ausgeschlossen. :winken: Im Ernst: Ich bin auch dagegen, zu große Ziele (Stichwort "Mission 2020") nach außen zu kommunizieren. Denn schaffen wir es nicht, sind wir die Trottel. Von daher war und bin ich nie ein Freund von solchen Aussagen. Abgesehen davon bin ich mir zu 99 % sicher, dass wir nicht auf kürzestem Wege in die Bundesliga kommen werden. Es wird in der einen oder anderen Liga auch mal eine "Ehrenrunde" geben. Mit dem aktuellen Kader trau ich uns auch in der nächsten Liga Platz 1 zu. Aber dann wird es immer schwerer. Von daher: Defensiver kommunizieren und sich dann über Erfolge freuen!
#224728
Ziele sind generell richtig und wichtig. Es geht ja auch darum Spieler und Sponsoren bei der Stange zu halten bzw. neue zu gewinnen. Ob ein Tekir oder Ilmaz bleiben würde, wenn es heißt Westliga ist das höchste der Gefühle, keine Ahnung.

Ich denke der Zeitrahmen ist sehr ambitioniert, aber mit eventuell 1-2 Jahren Verspätung vielleicht machbar.
Und dass wir irgendwann wieder Buli spielen wollen war so oder so klar.

Wichtig sind die internen Zwischenziele und dass man in jeder Liga um den Aufstieg mitspielen kann. Mit dem Netzwerk geht das vielleicht auch leichter, als zu vergangenen Zeiten.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 24. Jan 2024, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 1332
  • 1333
  • 1334
  • 1335
  • 1336
  • 1337

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]