Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203350
peter pitze 261 hat geschrieben: 30. Nov 2021, 19:37
slad hat geschrieben: 30. Nov 2021, 18:57
peter pitze 261 hat geschrieben:So wie ich die Aufstellung von der Bundesliga lese hatte Wacker im vergangenen Jahr knapp 3 Mio € minus. Meine Frage wie will man das ausgleichen....wer soll das bezahlen....
Vor allem auch für die Lizenz fürs kommende Jahr interessant...
Glaub auch eher an ein Schicksal wie bei der Titanic..... :fad: :fad:
Wir haben 3 Mio Verlust gemacht, was in 2 Mio Schulden resultiert ist, die durch Ponomarev abgedeckt sein sollten. Wattens hat im Vergleich 1 Mio Gewinn gemacht und nachher immer noch 3,8 Mio Schulden.

Jetzt verständlicher?
Aha so kann man es auch sehen..
Ich seh Gewinn und Verlust Geschichte mit 3 Mio miese..für die Vergangene Saison ....2 Mio Überbrückungs Finanzierung kommen von Pomomarew bleibt immer noch 1 Mio über....wie funktioniert dann diese Saison..
Lass mich mal gerne positiv überraschen...
Wackerstube schon angeschaut? Es klingt eigentlich so, wie ich es gesagt habe. Die 3 Mio sind einfach das Geld, dass Mr X bis ca April gezahlt hat. Scheint halt in der Bilanz nicht auf. Glaub deswegen ist auch bei Klagenfurt so ein extremes Minus

Was aber wieder mal ein Schas ist, das Weihnachtsgeld wird später ausgezahlt. Wirft halt kein gutes Bild auf den Verein
#203351
AlexR hat geschrieben: 30. Nov 2021, 18:29
slad hat geschrieben:Also ich gehe davon, dass immer noch gilt, was im Sommer kommuniziert wurde: Das Minus ist abgedeckt und die Saison ausfinanziert.

Was dann die nächste Saison bringt, werden wir sehen, aber ich habe im Moment nicht die Sorge, dass es uns zerreißt.

Ich vertraue dir mal in der Einschätzung der Kennzahlen und stimme dir zu, es gibt keine Anzeichen, dass es uns zerreißen würde. Außer natürlich @Rudl weiß mehr....
Ob die wirklich ausfinanziert ist, wird man im Juni sehen. Denn meines Wssens passiert das immer im Laufe der Saison. Meine letzte Information vom 15.09 sind die, dass meine Sorgen nicht unbegründet sind und man sei finanziell zu der Zeit stabil gewesen.

Für mich geht es nicht nur um das Finanzielle. Das Mannschaftsgefüge passt anscheinend nicht. Das Image ist extrem geschädigt. Man ist nicht, man bleibt vollkommen ausgeliefert. Was macht der mögliche Investor? Wie viele tun sich das im Frühjahr überhaupt noch an. Und das stört mich persönlich am meisten. Es soll heißen, da will ich hin und nicht, warum tue ich mir das an. Und von meiner Warte aus, bin ich froh, dass Winterpause ist. Ich hätte im Moment gar keine Lust, mich in die Kälte zu stellen. Und ansonsten haben mich -12 Grad nicht abgehalten. Und ich glaube, nicht nur mir geht es so

Und es geht nicht darum, ob diese Saison ausfinanziert sei. Wenn ich weiter oben lesen muss, Weihnachtsgelder werden zu spät überwiesen, schrillen eh schon wieder die Alarmglocken. Es muss ja weitergehen. Aber wie? Ein zweites Team, was einsteigen kann, haben wir nicht mehr! Wenn das kein handfestes Leck im Bug ist :fad:
#203355
Jörg hat geschrieben: 30. Nov 2021, 21:26 Also, mir lassen die Personalkosten keine Ruhe:
kleine Milchmädchenrechnung: 4,6 Mio : 50 (Mannschaften, sonstige Angestellte...) = 92 T/Jahr - ca. 30% LNK = 70 T/Jahr : 14 = 5 T Brutto/Monat Durchschnitt (vom Sportverantwortlichen bis zum Spieler der 2. Mannschaft) :cafe:
Rechne das Gehalt von Hörtnagl weg und plötzlich sind alle durch die Bank Geringverdiener :D
#203356
Dass die Personalkosten in der vergangenen Saison so hoch waren, sollte niemanden überraschen. Wir haben mit dem geplanten und vertraglich fixierten Geld einen (vermeintlichen) Aufstiegskader zusammengestellt. Und dass Leute wie Knaller, Ronivaldo oder Fridrikas nicht um 1.500 Euro netto zu uns kommen, war ja klar.

Insgesamt find ich die Infos aus der "Wackerstube" nicht so negativ. Aber wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, überrascht es nicht, dass wieder mal Untergangs-Szenarien diskutiert werden. Von denen hab ich schon mehr erlebt als in mancher Saison Siege der Profimannschaft.
#203358
cesc hat geschrieben: Rechne das Gehalt von Hörtnagl weg und plötzlich sind alle durch die Bank Geringverdiener :D
:lol:
Rudl hat geschrieben:Wenns uns nicht zerreißt, dann zerfetzts uns halt. Ich habe große Sorge. Ehrlich :fie:
Noch einmal, anhand welcher Informationen?
Anhand der Zahlen, die klar erklärt werden in der Wackerstube, anhand des persönlichen Eindrucks oder anhand was?
Meine Quellen sagen nämlich das genaue Gegenteil, dass wir uns Sorgen darüber machen müssen, dass es uns zerreißt. Außer es haben sich seit dem St Pölten Spiel viele Dinge geändert.
peter pitze 261 hat geschrieben:.aber jetz ist vielleicht schon alles zu spät..
Warum hörst du dir nicht die Wackerstube an und lässt dir Informationen geben, von Leuten, die etwas vom Budget mehr verstehen? Warum wertet man persönliche Meinung höher?
Zuletzt geändert von AlexR am 30. Nov 2021, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 412
  • 413
  • 414
  • 415
  • 416
  • 1338
TFV Cup 2023/24

Hab ich mich auch schon gefragt, wie gestern die[…]

Wacker II 2023/24

Da hab ich was versäumt. War leider aus Zeitg[…]

Naja, man weiß nicht, ist schon auch Kopfsac[…]

News von Ex-Wackerianern

Unser ehemaliger Meister-Co-Trainer Heinz Binder i[…]