Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
89%
Remis
2
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#186917
Naja ronivaldo fand ich jetzt nicht prickelnd, ein stürmer wie er muss tore machen (und 2einhalb chancen waren da), oder er ist fehl am platz. Jammig noch nicht ganz da, dafür starke auftritte von vitteriti und kofler und - in hz1- auch von zaizen und hupfauf, der zumindest in einer wichtigen situation rot kassiert. Trotzdem, das war heute viel zu wenig, dafür häts bierofka nicht gebraucht. Aber noch ist ja zeit und ein punkt kann uns auch noch helfen...
#186919
Man hat für meinen Geschmack zu oft den hohen Ball gesucht. Die haben hinten solche Riegel drin stehen, da hätte man eher den Weg mit flachen Bällen suchen sollen.
Abwehr dafür schon sehr stabil, pro Hälfte nur eine Chance zugelassen. Obwohl das in der 2. fast in die Hose gegangen wäre.
Nach der roten Karte wollte die Mannschaft den Punkt absichern, die Fans das Siegestor. Deswegen sind wohl viele unzufrieden nach Hause.
Spektakel haben die Spiele letztes Jahr mehr geboten, wir hätten das aber bei ähnlichem Spielverlauf wohl verloren :D
#186922
henryhill81 hat geschrieben:
Ritschi hat geschrieben:Das ständige zurückspielen, zig Abspielfehler, hohe Querpässe die nie ankommen und dann Ronivaldo für Gründler tauschenBildBild

Danke Berloffa und GFS.
Haha vielleicht solltest dir das Spiel auch anschauen das du hier kommentierst. Hilft vielleicht bei der Analyse. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aha also wurde nicht andauernd zurückgespielt und extrem langsam über die IV aufgebaut? Wurde nicht ständig der hohe Ball geschlagen den dann fast nie einer verarbeiten konnte bzw. irgendwo gelandet ist? Sorry aber dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen aber auch ok.Bild

Zaizen heute quasi ein Totalausfall, hinten hat’s gepasst, Jamnig einer der Aktivsten hat einiges abgespult.

Auf der Bank haben wir quasi nichts was wir bringen können auch bedenklich.
#186923
Heute hat man gesehen, dass in der Ofensive noch ziemlich viel Sand im Getriebe ist, man hat sich gegen einen kompakten Gegner sehr schwer getan. Ronivaldo hätte aber trotzdem sein Tor machen können, die Chance war da.
Die Defensive scheint dafür recht stabil zu sein.
Aber auch bei Klagenfurt läuft es noch nicht ganz Rund....
#186924
@Ritschi: Ich glaub, das war eher eine Anspielung drauf, dass Du hier einen Wechsel erwähnst, der nie stattgefunden hat und unserem Trainer einen neuen Namen gibst. Und insgesamt bin ich kein Freund davon, jetzt schon wieder Verstärkungen zu fordern. Soviel dazu.

Zum Spiel an sich: Nach einem mühsamen Spiel reicht es nur zu 1 Punkt.

Unsere Mannschaft hat gut und druckvoll begonnen. Da wurde der Ball gut laufen gelassen und wir konnten den FAC in der Anfangsphase gut unter Druck setzen. Chancen durch einen Kopfball von Ronivaldo und einen Freistoß von Viteritti waren da. Doch dann plötzlich ein Freistoß für den FAC, den Knaller stark abwehren kann. Ab da kam ordentlich Sand in unser Getriebe. Es wurde im Grund von Minute zu Minute mühsamer. Wir hatten zwar gefühlt klar mehr Ballbesitz, wussten damit aber nicht recht was anzufangen. Der FAC stand defensiv sehr geschickt und hat immer wieder mit kleinen Fouls unseren Spielfluss unterbunden. Somit war das insgesamt eine sehr mäßige 1. Halbzeit.

Zu Beginn von Halbzeit 2 hatte man das Gefühl, es geht da mehr nach vor. Es hat geradliniger und mit mehr direktem Zug zum gegnerischen Tor gewirkt. Einmal wird Ronivaldo wegen Abseits zurückgepfiffen und dann setzt er den Kopfball nach toller Vorarbeit von Viteritti leider knapp drüber. Aber zu wirklich vielen Chancen kamen wir auch jetzt nicht. Dazu fällt ein Kopfball von Wostry viel zu zentral aus. So verging die Zeit und es wurde immer schwieriger. Dann laufen wir nach einem Freistoß in einen Konter, was so nie passieren darf. Hupfauf bleibt keine andere Wahl, als die Notbremse zu ziehen. Die Rote war klar. Den anschließenden Freistoß kann Knaller mit einer sensationellen Parade abwehren und bewahrt uns so wohl vor einer Niederlage. In der Nachspielzeit noch ein guter Schuss von Grujcic, leider gehalten. Das war´s. Enttäuschend!

Unter´m Strich ist klar, dass man mit diesem 1 Punkt natürlich nicht zufrieden sein kann und darf. Da muss auch spielerisch eindeutig mehr kommen. Mir haben da heute die guten Aktionen gefehlt, auch mal was Überraschendes. Wir haben im Grunde meist gleich gespielt, worauf sich der Gegner schnell eingestellt hat. Ich fand unsere heutige Leistung einfach mäßig. Der Wille war stets da, aber die wirklich guten Ideen haben leider völlig gefehlt. Man braucht nach 2 Spielen sicher nicht übertreiben. Aber klar ist, wenn wir den Anspruch haben, in dieser Liga vorne mitzuspielen, muss das besser werden.
#186927
Ritschi hat geschrieben: 18. Sep 2020, 21:06
Auf der Bank haben wir quasi nichts was wir bringen können auch bedenklich.
Bedenklich sind einzig und allein dein unnötige und teils falschen Kommentare.

Der eine Punkt kann noch wichtig sein.
#186928
@Wacker4ever - ich weiß nicht, ob wir immer das gleiche Spiel sehen, aber ich fand das heute schon viel besser, als gegen Kapfenberg, wo wir gegen einen schwächeren Gegner als heute, klar gewonnen haben. Richtig stark war heute Viteritti, Ronivaldo hing leider oft in der Luft.

Und wenn man nicht gewinnen kann, dann sollte man nicht verlieren, und das haben wir nicht. 4 Punkte nach zwei Spielen sind absolut ok. Und Klagenfurt ist mit einer eingespielteren Mannschaft auch nicht besser.
#186930
Ja und im Grunde war der Wechsel Joppich - Ronivaldo eh so ein Zeichen, dass wir zumindest nicht verlieren. Und ja, den Freistoß halten in dieser Liga wohl nicht viele Torhüter. Mit Knaller haben wir wohl einen super Fang gemacht. Aber insgesamt fand ich zB das Spiel heute sogar deutlich schlechter als in Kapfenberg.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
Damen 2023/24

Theoretisch wäre es noch aufzuholen. Aber wen[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]