Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
47%
Remis
6
32%
Niederlage
4
21%
#191746
YNWA- das sind die Aussagen, wenn du denen nicht glaubst, dann ist es halt so.

Natürlich wird es im Sommer auch wieder punktuelle Verstärkungen geben. Und einige Spieler werden uns vielleicht verlassen und müssen ersetzt werden.

Dass ein Aydin eventuell jetzt noch nicht bei 100% ist und gewisse Automatismen bei dem kleinen Umbruch noch nicht ganz greifen, ist auch klar.

Wie gesagt - heute war es nicht gut, in anderen Spielen schon. Nächstes Jahr sind wir sicher weiter.
#191753
AlexR hat geschrieben: 15. Mär 2021, 00:40
YNWA hat geschrieben: 14. Mär 2021, 21:21 .
Rudl hat geschrieben:Ich habs schon gelesen und mich gewundert.

Gut, dann, wo wird eine Diskussion verboten?
Alex,lassen wir das. Ich glaube wir wollen alle das Beste für den Verein und was du schreibst ist nicht gerecht. Momentan haben wir alle Frust weils nicht so läuft wie erhofft und wir uns nirgends anders austauschen dürfen und können, wie übers Netz. Und ICH habe nirgendwo geschrieben, dass irgendwas verboten wurde. Ich habe das geschrieben:

Aber im Endeffekt muss man zugeben, die Salzburger waren in ALLEN belangen besser.
Aber laut Wackerstube soll man ja nicht nervös werden. Vielleicht gar nicht diskutieren :doh:
Dann hör ich auf. Denn Fußball ohne Diskussionen, ohne Frust, Wut, Freude, Begeisterung, Enttäuschung und auch Trauer, das ist KEIN Fußball.

Und habe mich auf Seite 13 das erste mal in die Diskussion eingeklinkt und was ich gescjrieben habe, dazu stehe ich. Denn warum das in einer Stube erwähnt wird, dass nach einem derart emotionalen Spiel wie in Floridsdorf auch auf Fanseite etwas emotioneller reagiert wird kann vielleicht Martin nicht verstehen, ist aber normal. Der eine beschwichtigt, der andere ist sauer und wieder andere übertreiben es. Aber das kenn ich seit einem halben Jahrhundert und mich dünnhäutig nennen, wenn ich drauf reagiere, also bitte. Ist mein Recht. Wärs so, wäre ich schon verschwunden!


Martin auf Twitter: "Natürlich darf kritisiert werden, natürlich darf man in kritisieren Nur ich möchte drauf hinweisen dass es nichts bringt sich selbst unter Druck zu setzen"

Das ist doch ein gewaltiger Widerspruch in sich. Darf man jetzt kritisieren oder nicht. Soll man jetzt mit einen Mittelfeldplatz in dieser Gurkenliga zufrieden sein und so tun, als sei alles Bestens? Und warum setzen WIR oder besser gesagt ICH die Spieler unter Druck. Macht das nicht das Trainerteam und die Mannschaft mit ihren Leistungen selber? Wir diskutieren ja nur, wie gespielt wurde und beim besten Willen, ich kann nicht sagen, dass die letzten drei Spiele gut gespielt worden ist. Und selbst der Rechnungshof sagt, dass Fußball in der Öffentlichkeit steht. Aber die soll schweigen, oder :fad:
Du googelst ja so gerne, wie man in der Diskussion um E-Sports gelesen haben, dann google mal, ob es bei anderen Vereinen mit den Voraussetzungen und wo es ähnlich läuft, ob es da anders ist. Sicher nicht! Seid froh dass noch ein Funken Interesse besteht! Seid froh dass sich Leute engagiere, hineinhängen und was bewegen wollen. Aber scheinbar sind angepasste Konsumenten lieber :doh:
#191754
AlexR hat geschrieben:
YNWA hat geschrieben: 14. Mär 2021, 21:21 Ich hätte einen wesentlich anderen Zugang gewählt und statt dieser neun Spieler (wobei ich Fridrikas und Grujcic als gute Verpflichtungen sehen) auf die junge Truppe der letzten Saison gesetzt + besten und vielversprechensten Talente aus dem Nachwuchs + 3,4 punktuelle Verstärkungen die dann vielleicht mehr gekostet hätten aber in Summe nicht mehr als diese 9 Profis gekostet hätten.
Was halt dann die nächsten 3 Jahre uns in der zweiten Liga hält, weil die Realität ist die, dass man diese Talente aktuell nicht im Nachwuchs hat; man hat die letzten 2 Jahre halt alles nach oben gebracht und teilweise verkauft, was da war. So ehrlich und realitätsnah muss man auch sein; man kann jetzt natürlich einen Abali, Kopp, Mandl, Schermer (erst ab jetzt für uns spielberechtigt), Doski und andere Namen als Allheilmittel ansehen. Was für mich zwar eine Möglichkeit ist, aber man auch klar sagen muss, dass man dann die nächsten 3 Jahre in der zweiten Liga spielt.
Du bekommst halt deine angesprochenen jungen Spieler nur sehr schwer; warum soll ein Stürmer mit 25 Jahren in die zweite Liga wechseln; ich glaube so viel Geld können wir gar nicht bieten. Das ist halt das Problem an der ganzen Sache. Man bekommt aktuell (oder generell) leider nicht die Spieler, die man sich vorstellt oder die man dafür benötigen würde.

Mir persönlich ist dein Weg auch Recht; wenn man dann aber viele Postings hier und anderswo liest, bei denen bei einem Sieg der WSG und einer Niederlage von uns die Welt untergeht und jeder glaubt, dass wir dadurch langfristig keine Fans mehr bekommen, dann muss man einfach sagen, dass diesem Wunsch dieser bestimmten Gruppe an Fans Folge geleistet wurde und man jetzt aufgestockt hat. Einige dieser Fans sind halt jetzt enttäuscht, dass das nicht so klappt (nicht dich angesprochen); aber, ich bezeichne sie mal als "Schreier" und diese sind halt leider lauter und für die Verantwortlichen maßgeblicher.
Rudl hat geschrieben:Ich habs schon gelesen und mich gewundert.

Gut, dann, wo wird eine Diskussion verboten?

So wie du das Recht hast, dich zu äußern, darf sich halt @msenfter über die Schärfe der aktuellen Debatte wundern und seine Meinung schreiben. Ist ja auch legitim, dass jeder hier seine persönlichen Ansichten schreibt. Und, ich finde es persönlich interessant, dass man solche Einblicke bekommt, wobei ich auch der Meinung bin, dass solche "Schreier", ganz egal wie lange sie schon dabei sind, immer geben wird und (leider) "part of the game" sein werden. Und, halt immer lauter sein werden als Leute, die vieles sachlich(er) analysieren können.
Das, was, wie schon einmal erwähnt, auch der Fall ist, dass halt aktuell viel direkt ins Internet abgeladen wird, das in normalen Zeiten direkt bei den Spielern oder im Stadion als Reaktion zum Tragen gekommen wäre.

Die fünftzehnte Ausführung wer wie lange und wie viel Trainer erlebt hat, interessiert halt den anderen mehr. Ich finde das Posting halt interessanter, weil es eher zum Thema beiträgt als anders. Aber, auch das kann jeder anders sehen.
Rudl hat geschrieben: Es steht einen Vereinsmitarbeiter oder einen Spieler eigentlich nicht zu, Einträge aus dem Forum eindeutig zu zitieren.
Doch, natürlich darf ein Vereinsmitarbeiter seine eigene Meinung haben und diese untermauern. Wer halt keine Gegenkritik, aushält, der hat damit ein Problem.

Dann geh einfach nicht mehr zum Fußball, wenn du mit dem Produkt unzufrieden bist/wenn du dich angegriffen fühlst, wenn jemand sagt, dass er sich über die aktuelle Emotionalität wundert. Ganz einfach. Oder dreh das Internet ab und leb dann besser (was ich wieder machen werde).

Ich weiß nicht, warum du dich bei jedem Posting über Wacker Innsbruck, das nicht deiner Meinung entspricht oder teilweise deine Ansichten kritisiert werden, dich angegriffen fühlst.
Es geht nicht darum jemanden irgendwas zu verbieten, sondern es geht darum, wie man diese Kritik darlegt und auch, wie man selbst mit Kritik umgeht und da sind halt einige Leute/User sehr schlecht. Natürlich steht das einem Vereinsmitarbeiter zu; genauso wie es einem Spieler zusteht, sich über Fans aufzuregen, die ihn unter der Gürtellinie beschimpfen oder anderes. Und, da geht es schon lange nicht mehr um die Reaktionen unmitelbar nach Spielende. Keine Ahnung, warum dich das so ärgert; wer beim Fußball dabei ist, der muss halt Emotionen und einen rauen Ton aushalten und nicht nur in eine Richtung gelten lassen.
Kann ich so nur unterschreiben. Martin darf wie jeder andere Mensch seine Meinung kundtun und auch auf eire postings eingehen oder wollt ihr einfach unkommentierte Zustimmung? Ihr zwei schreibt eh schon fast jeden Post hier im Forum. Ist ja okay, aber wenn dann mal wer kontert müsst ihr da halt auch durch.

Wegen der dünnhäutig Aussage eines anderen Users. Da sieht man wieder mal, dass unsere Gesellschaft kein Verständnis hat für mentale Gesundheit hat. Das wird dann gleich als Dünnhäutig abgetan oder es kommt das Argument „mein Job war auch Scheiße, trotzdem hab ich weitergemacht“ Ja dann bist selber schuld und nicht derjenige der etwas dagegen tut. Nur weil du es Scheiße gehabt hast, sollen es andere auch Scheiße haben? Das ist eine eigenartige Art zu denken.

Wenn ein Fußballer sich unter der Dauerbelastung das Kreuzband reist, sagt ihr dann auch der ist dünnhäutig und soll doch einfach trotz gerissenem Kreuzband weiterspielen? Nein der geht in Therapie über Monate und kommt dann hoffentlich stärker zurück.

Ich rechne Martin die offenen Worte sehr hoch an und er hat das als Privatperson geschrieben und nicht über einen Vereinsaccount.

Außerdem hat er niemanden angegriffen sondern nur exemplarisch für die Stimmung im Forum zwei Posts verwendet. Wie gesagt wenn ihr einfach 90% der Beiträge absetzt, dann müsst ihr auch damit rechnen mal zitiert zu werden. Wenn euch die TT oder Krone zitiert geht euch einer ab und wenn‘s mal in negativem Kontext ist fühlt ihr euch gleich angegriffen. Sehr dünnhäutig. ;-)

Noch kurz was zum Druck den Martin erwähnt hat. Natürlich bekommt das Team Druck durch sie Fans. Das sind alles junge Burschen. Was glaubt ihr was die machen wenn sie am Smartphone hängen. Die checken natürlich Social Media und auch das Forum. Ihr regt euch auf, dass ihr in einem Post zitiert werdet.

Die Mannschaft wird nach Niederlagen von den treuesten Fans runtergemacht, natürlich erzeugt das Druck.

Das sich massiv über die Mannschaft aufregen ist halt auch ein bisschen ein Trend. Verständnis und Besonnenheit ist halt nicht so cool und laut wie das populistische Geschreie (Trainer raus, Ali raus, Spieler zeigen keinen Einsatz) auf Facebook und zum Teil auch hier. Sieht man aktuell nicht nur im Fußball, Populismus rules, bekommt man mehr Likes und kann sich deswegen besser fühlen. Ist auch weniger Aufwand, wie ganze Artikel auf Twitter (oder hier) zu schreiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#191761
ist off-topic:

in ried steht der trainer zur diskussion, der ja erst seit 9 spielen im amt ist, auf laola1.at sagt der trainer vom lask was interessantes:

- wenn die verantwortlichen einen jungen trainer holen und ihm nicht die chance geben, dann müssten auch die verantwortlichen gehen, die ihn geholt haben ...
https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... en-muslic/

den trainer würd ich akt. bei uns nicht wechseln, die entwicklung in den nächsten runden aber sehr genau beobachten, dann kann man noch immer entscheiden, und am sonntag kann ja die mannschaft sich wieder beweisen gg. lustenau, da gibt es keine ausreden wie in den videos/interviews nur larifari reden, da kommt ja immer dasselbe, auf was geachtet werden soll, wir sind auf einem guten weg usw., das kenn ich, ich will die taten am platz sehen!!!!!

mit der einwechselung von ronivaldo gestern hatte ich dann das gefühl, der geht so richtig in die zweikämpfe, der hat den jungbulen ein paar mal die "schneid" abgekauft, ein hundling ist er schon, wie er geschickt seinen körper in szene setzte .... dies will ich von allen sehen!
#191766
Mich hat gewaltig getroffen, dass ich vom Ableben unseres Didi Mikusch gelesen habe. Die TT war nicht mal fähig, den richtigen Namen zu schreiben. Einfach nur peinlich.

Ich habe ihn überaus geschätzt und ein Wackerianer durch und durch. Mir geht das sehr nahe, da ich ihn noch im Herbst nach dem Spiel gesehen habe und er sich - zumindest äußerlich - bester Gesundheit erfreute.

Weiß jemand, warum er gegangen ist?
#191768
@henryhill81: Ich kann Deinen Worten durchaus was abgewinnen. Kann man schon so sehen. Nur eines geb ich zu bedenken: Bevor man sich hier über Beiträge aus dem Forum aufregt, sollte man eher auf Facebook schauen. Ich kenn ja einige, die hier auf T12 schreiben. Diese - und wohl auch die anderen User hier - würd ich zum sogenannten "harten Kern" zählen. Mitunter zwar emotional, aber nie respektlos. Was ich damit sagen will: Diverse Vereinsmitarbeiter sollten sich eher über das beschweren bzw. Gedanken machen, was teilweise auf Facebook abgeht. DAS ist unter jedem Niveau und teilweise einfach beleidigend, hier sicher nichts.
#191773
Ich wusste, dass das als Antwort kommt. Neidisch bin ich keineswegs. Das was mir die Leute, die dabei waren, über Geisterspiele geschildert haben, da graust es mich eher davor. Das ist das eine. Wie gesagt kein Neid. Nur sag ich eines ganz ehrlich: Ich wüsste genug Leute, die es mehr verdient hätten, im Stadion zu sein als Du.

Sportlich gesehen bleib ich dabei, dass ich derzeit gegen einen Trainerwechsel bin. Denn, wenn man sieht, dass etwas nicht so ganz funktioniert, sollten man den Verantwortlichen die Möglichkeit geben, das zu ändern. Das einzige Argument für einen Wechsel wäre für mich, dass Trainer und Mannschaft nicht klarkommen. Und das hoffe ich doch nicht.
#191774
Vielleicht sollten wir uns ein bisschen weniger hier "bekriegen". Wenn man sieht wie es (wie Martin schreibt) in Facebook wieder abgeht, dann brauchen wir das Niveau hier wirklich nicht.

Hab mir noch einige Interviews vom Partner, Ali und Birofka angehört. Man rechnete dieses Jahr definitiv mit einem Übergangsjahr. Der Aufstieg wird als optional gesehen. Ich glaube, dass diese Einschätzung auch realistischer war, als die mancher User hier.

Man sollte hier nicht gleich die Nerven weg schmeißen und einen Trainerwechsel vollziehen. Manche Spiele waren gut, manche schlecht. Und wenn wir die Konstanz rein bekommen, dann schaut es nächstes Jahr sehr gut aus.

Glaube auch nicht, dass uns ein Aufstieg mit Ach und Krach heuer gut tun würde. Die Mannschaft ist noch nicht so weit und ich habe keine Lust nächstes Jahr gleich wieder im Abstiegskampf zu stecken.

Eine Ehrenrunde ist daher kein Beinbruch. (siehe LASK) - Auch die haben kontinuierlich weiter gearbeitet und man sieht wo die jetzt stehen.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 24
Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]