Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#192742
Wenn man dem Trainer so zuhört wirkt er auch ratlos. Und wenn ihm vorkommt die Mannschaft zeigt teilweise nicht unbedingt den letzten Willen beim Torabschluss bzw. den Willen das Spiel auch endgültig zu entscheiden, auch merkwürdig. Vielleicht ein Mentalitätsproblem?
#192744
Ritschi hat geschrieben: 9. Apr 2021, 22:32 Wenn man dem Trainer so zuhört wirkt er auch ratlos. Und wenn ihm vorkommt die Mannschaft zeigt teilweise nicht unbedingt den letzten Willen beim Torabschluss bzw. den Willen das Spiel auch endgültig zu entscheiden, auch merkwürdig. Vielleicht ein Mentalitätsproblem?
Das irgendwas nicht ganz stimmt ist wohl nicht zu übersehen. Letzte Saison wars ja ähnlich. Ich hab ja geglaubt mit Ronivaldo behebt man das Problem, so richtig in Szene setzen kann man ihn aber nach wie vor nicht.

Irgendwas muss man sich da für nächste Saison überlegen, egal in welcher Liga wir spielen
#192745
Das Spiel klar dominiert, aber am Ende mit Hängen und Würgen gewonnen.

Wir hätten das Spiel gleich mit 1:0 beginnen können, aber der Torhüter holt den Kopfball von Hupfauf mit einer tollen Parade sozusagen noch aus dem Tor. In dieser Tonart ging es weiter. Einmal wird ein Kopfball von Kopp von einem Verteidiger auf der Linie geklärt, dann kommt ein Verteidiger vor Joppich an eine Hereingabe, dazu wird noch eine Doppel-Chance von Viteritti und Holz abgewehrt. Hab ich eine Chance vergessen? Wir hätten längst klar führen können. Den mehr als verdienten Führungstreffer erzielt dann Aydin nach einer toll gespielten Aktion und einem sehr genauen Pass von Jamnig. Starke 1. Halbzeit unserer Mannschaft, sehr spielfreudig, mit vielen guten Aktionen. Dazu viele Bälle erobert und dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen. Genau so muss man auftreten. Das einzige Manko natürlich, dass es nur zu 1 Tor gereicht hat. Normal muss das Spiel zur Pause schon entschieden sein.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hat Dornbirn dann umgestellt und ist defensiv besser gestanden. Trotzdem - und das ist das Erfreuliche - kamen wir weiter zu guten Offensivaktionen und auch zu Chancen. Viteritti erkämpft sich den Ball und muss in der Folge das Tor natürlich machen. Bei seiner 2. Chance hatte er Pech, dass der Ball an die Stange klatscht. Und dann kommt es so, wie es immer kommt. Man entscheidet vorne das Spiel nicht und muss dann hinten zittern. Dornbirn hat natürlich immer mehr nach vorne geworfen, ohne zunächst zu richtigen Chancen zu kommen. Letztlicht hat uns Marco Knaller dann mit einer Wahnsinns-Parade vor einem Unentschieden bewahren müssen.

Fazit? Natürlich war der Sieg mehr als verdient, weil es ein insgesamt starker Auftritt war. Das sollte für mich im Vordergrund stehen. Natürlich kann man mit der Chancenauswertung nicht zufrieden sein. Wobei ich ehrlich sagen muss, was soll man der Mannschaft in der 1. Halbzeit für einen Vorwurf machen, wenn der gegnerische Torhüter so toll hält oder ein Ball auf der Linie geklärt wird. Ich finde nicht, dass wir heute stümperhaft vergeben hätten. Aber natürlich war es dann ein Zittern bis zum Schluss. Aber alles andere als ein Wacker-Sieg wär heute nicht gerecht gewesen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 9. Apr 2021, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
#192747
cesc hat geschrieben:
Ritschi hat geschrieben: 9. Apr 2021, 22:32 Wenn man dem Trainer so zuhört wirkt er auch ratlos. Und wenn ihm vorkommt die Mannschaft zeigt teilweise nicht unbedingt den letzten Willen beim Torabschluss bzw. den Willen das Spiel auch endgültig zu entscheiden, auch merkwürdig. Vielleicht ein Mentalitätsproblem?
Das irgendwas nicht ganz stimmt ist wohl nicht zu übersehen. Letzte Saison wars ja ähnlich. Ich hab ja geglaubt mit Ronivaldo behebt man das Problem, so richtig in Szene setzen kann man ihn aber nach wie vor nicht.

Irgendwas muss man sich da für nächste Saison überlegen, egal in welcher Liga wir spielen
Irgendwo krankts definitiv. Und was Ronivaldo betrifft keine Ahnung inwiefern Mählich das einschätzen kann, aber wenn es ihm so vorkommt, als dass die Spieler seine Laufwege noch nicht richtig kennen, ist das auch etwas suspekt. Pech als einzige Erklärung für den miesen Torabschluss über die ganze Saison hinweg ist mir definitiv zu wenig. Wie der Trainer auch gesagt hat, er vermisst es, dass mal einer hergeht und den Ball einfach reinhaut. Es fehlt einfach manchmal die letzte Entschlossenheit kommt mir vor. Auch in manchen Zweikämpfen.
Zuletzt geändert von Ritschi am 9. Apr 2021, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
#192748
@leonardo: Die Mannschaft spielt in der 1. Halbzeit wirklich gut. Von Dir kommen aber nur negative Anmerkungen zum Spiel, dazu über ein Armband von Aydin, das er schon ewig trägt usw. Ich hab Dich vor ein paar Tagen mal gefragt, ob von Dir eigentlich auch mal ein positiver Kommentar kommt. Die Antwort war heute wieder sehr klar.
#192754
cesc hat geschrieben: 9. Apr 2021, 22:41 Das irgendwas nicht ganz stimmt ist wohl nicht zu übersehen. Letzte Saison wars ja ähnlich. Ich hab ja geglaubt mit Ronivaldo behebt man das Problem, so richtig in Szene setzen kann man ihn aber nach wie vor nicht.

Mir kommt vor, dass Ronivaldo einer von mehreren Spielern ist, während er halt bei Lustenau DER Spieler war. Jetzt nicht in Sachen Außenwirkung, sondern Spielausrichtung.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]