Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#199261
Wacker NÖ hat geschrieben: 7. Aug 2021, 22:35 Dachte mir eigentlich darf man nur 3 Wechselvorgänge ( HZ ausgenommen) vornehmen.
Lafnitz hatte nämlich 4 lt. BL Homepage.
Und wir? Haben wir nicht 5 Mal gewechselt? Aber stimmt, 5 minus 4, also muss das als 1:0 Sieg für uns verifiziert werden.
#199262
Wie man im Spielaufbau von hinten raus so behäbig und ungenau sein kann ein ums andere Mal ist auch eine Kunst. Fridrikas komplett außer Form. Hat der in 86 min einen Offensivzweikampf gewonnen?
Alles in allem wieder einmal ein enttäuschendes Heimspiel, auch wenn speziell in der ersten Halbzeit ein paar gute Chancen da waren.
#199263
mesque hat geschrieben: 7. Aug 2021, 22:38
Wacker NÖ hat geschrieben: 7. Aug 2021, 22:35 Dachte mir eigentlich darf man nur 3 Wechselvorgänge ( HZ ausgenommen) vornehmen.
Lafnitz hatte nämlich 4 lt. BL Homepage.
Und wir? Haben wir nicht 5 Mal gewechselt? Aber stimmt, 5 minus 4, also muss das als 1:0 Sieg für uns verifiziert werden.
Du darfst 5x wechseln, aber nur 3x das Spiel unterbrechen. Der Wechsel von Gremsl hat aber so lange gedauert, da hat sich dann der Lafnitzer Verteidiger in der Zwischenzeit hingesetzt. Deswegen wohl die unterschiedliche Minutenangabe. Also alles in Ordnung. Ist halt der letzte Strohhalm von den anderen Usern :D
#199264
Es waren nur 3 Vorgänge, weil einmal 2 Spieler gewechselt wurden. Ansonsten find ich, dass einige halt wieder mal etwas übertreiben wegen kein System usw. Ganz so ist es nicht.

Meine Sicht der Dinge ist folgende: Von den Chancen her wär das durchaus zu gewinnen gewesen.

Von Anpfiff weg hat nur eine Mannschaft gespielt - und zwar jene in Schwarz-Grün. Sehr giftig, mit viel Tempo und immer wieder schnellen Kombinationen über die Seite. Einzig in der letzten Zone vor dem Tor hat zunächst noch die Durchschlagskraft gefehlt. So war vorerst ein Kopfball knapp daneben von Hupfauf die einzige Ausbeute. Doch so nach einiger Zeit wurde unsere Überlegenheit immer klarer. Viteritti hatte dann wirklich eine Top-Chance, wo der Torhüter aber auch stark hält. Wir haben mit viel Druck nach vor gespielt. Lafnitz war hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Knaller hatte nur genau ein einziges Mal was zu tun. Kurz vor der Pause gab es dann noch ein Privatduell Marco Holz gegen den Lafnitz-Torhüter. Unglaublich, wie er diese 2 Bälle noch irgendwie rausgeholt hat. Die Führung wäre zur Pause hochverdient gewesen.

In der 2. Halbzeit haben wir uns dann nicht mehr so leicht getan. Lafnitz ist viel kompakter gestanden. Sie hatten dann auch die 1. Chance, wo Knaller aber stark reagiert. Das hätte alles fast auf den Kopf gestellt. Insgesamt waren wir in der 2. Halbzeit bei Weitem nicht mehr so gut. Das Bemühen war in jeder Phase zu spüren. Aber letztlich hatten wir zu wenig Ideen und wurden zu selten vorne wirklich gefährlich. Auf der anderen Seite musste Knaller nochmal stark parieren, damit wir das Spiel nicht sogar noch verlieren. Dann plötzlich Torjubel, aber der Schiedsrichter hatte was dagegen. Schade. Die Mannschaft hat bis zur letzten Sekunde alles probiert, aber der Ball wollte heute nicht mehr rein.

Als Fazit würd ich sagen, dass es im Großen und Ganzen eine gute Leistung war. 1. Halbzeit war deutlich besser als die 2. Schade, dass wir da nie so richtigen Druck aufbauen konnten, um wirklich gefährlich zu werden. Insgesamt seh ich unsere Mannschaft aber auf einem guten Weg. Wir treten sehr kompakt auf. Aber klar, wenn man vorne dabei sein will, sollte man solche Spiele schon gewinnen. Von daher kann man natürlich nicht zufrieden sein. Aber das wird schon, mach mir da keine Sorgen.
#199265
Meine Erkenntnisse von heute:
1) Lafnitz mit Abstand der stärkste Gegner bis jetzt in der noch jungen Saison
2) Kaum ein Spieler ist in seiner Bestform
3) Der unbedingte Siegeswille hat in der zweiten Hälfte komplett gefehlt (hatte man Angst vorm Verlieren?)
4) Die von der Bundesliga vorgegeben Anstoßzeiten haben NULL Auswirkung auf die Anzahl an Besucher

Wenn man ein Spiel nicht gewinnen kann, sollte man es zumindest nicht verlieren.
#199266
Punkt 3 kann ich so nicht teilen. Dem Rest stimm ich zu. Aber ich hätte schon eine Mannschaft gesehen, die dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die Mittel haben in der 2. Halbzeit halt leider gefehlt.

Hab mir gerade auf laola 1 die Highlights angesehen. Das aberkannte Tor von Ronivaldo wohl leider so korrekt, es nicht zu geben. Allerdings war das nach dem Zupfer an seinem Trikot ein klarer Elfer.
#199267
Ritschi hat geschrieben: 7. Aug 2021, 22:38 Wie man im Spielaufbau von hinten raus so behäbig und ungenau sein kann ein ums andere Mal ist auch eine Kunst. Fridrikas komplett außer Form. Hat der in 86 min einen Offensivzweikampf gewonnen?
Alles in allem wieder einmal ein enttäuschendes Heimspiel, auch wenn speziell in der ersten Halbzeit ein paar gute Chancen da waren.
Fridrikas außer Form, Viteritti wieder da, wo er vor der Verletzung Formmäßig war, Martic komplett von der Rolle, Kopp heute auch schwach. Jamnig läuft alleine aufs Tor, macht einen Haken und rutscht aus, fällt mit der Hand auf den Ball. Sowas kannst bei der Pannenshow zeigen. Ronivaldo im Prinzip nur als Prellbock da, bekommt genau 0 Bälle. Dazu der Wechsel Hager/Hupfauf, Grujcic muss auf die AV Position, wo man eigentlich einen braucht, der den Weg nach vorne sucht.
#199268
Der Wechsel Hager für Hupfauf war aber schon sowas von logisch. Denn in den letzten Minuten brauchst keinen kontrollierten Spielaufbau mehr. Da war Hager durch seine Größe auch für vorne genau der Richtige. Das hat schon gepasst. Bei Viteritti hat man gesehen, dass ihm die offensivere Rolle wesentlich mehr liegt. Das Selbe gilt für Jamnig, auch wenn er gestern nicht so gut war. Man kann und soll das schon kritisieren. Aber ich würd mir hier schon wünschen, dass die Leute die Dinge etwas sachlicher sehn. Wir sind ja nicht auf Facebook. Und nach der 3. Runde die Saison abzuschreiben, ist knapp zu früh. Ebenso ist es nicht richtig, dass wir kein System haben. Ist schon teilweise etwas übertrieben. Aber sei´s drum, da spielen wohl auch die Emotionen mit.

Detail am Rande: Laut TT hat sich Ponomarew gestern beide Spiele angesehen: Zuerst die 2er in Stams und dann eben im Tivoli. Also irgendwo scheint Interesse da zu sein. Dann hat er hoffentlich auch gesehen, dass er in einen Verein investiert, wo ein wirklich tolle Fanszene dahinter ist. Denn ich bleib auch nach diesem Spiel dabei: So eine Fanszene wie die unsere hat in Liga 2 niemand und viele nicht mal in der 1. Liga.
#199270
Zuhause hätte ich mir ein anderes Auftreten erwartet. Die 2. Spielhälfte war grottenschlecht. Die Uhr läuft und man schiebt hinten den Ball hin und her und agiert allgemein zögerlich. Schlägt man Pässe, sind die größten Teils auf Verdacht gespielt. Kaum ein Zuspiel für verwertbares an Ronivaldo.
Ich war vor dem Wechsel zum LASK sehr beeindruckt von Jamnig. Die Oberösterreicher werden ja auch nicht umsonst Interesse an ihn gezeigt haben. Aber seit er wieder in Innsbruck ist ...
Daniel Bierofka ist nicht zu beneiden.

Mit so einer Leistung werden wir auch gegen Steyr, die auch nicht gerade vor Glanztaten strotzen, Schwierigkeiten haben. Dieses Spiel werde ich mir übrigens live im Stadion geben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]