Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
86%
Remis
2
10%
Niederlage
1
5%
#199949
cesc hat geschrieben: 30. Aug 2021, 09:16
joxl hat geschrieben: 30. Aug 2021, 07:55 Ich kann die ewigen Phrasen - am Ende zählen 3 Punkte - schon lange nicht mehr hören.
Wir haben eine Mannschaft die aufsteigen kann, aber so halt nicht. Ich kann nur hoffen, dass Bierofka in der Länderspielpause doch mal die eine oder andere neue Idee entwickelt.
Und übrigens - kann mir mal einer erklären warum wir Ronivaldo geholt haben? Und erzählt mir bitte nichts über seine Assists (in dieser Saison bis jetzt keines) oder Defensivleistung. Der Mann wurde für genau einen Zweck geholt - um Tore zu schiessen. Und das genau passiert nicht.
Ronivaldo hat fix schon Assists, zb gestern oder auch gegen die YV. Aber ja, ich find das System auch falsch mit ihm als Ballverteiler, da muss dann noch ein Stürmer neben ihm in der Mitte sein und nicht am Flügel. So geht der Ball auf ihn, er spielt auf den Flügel und fehlt dann ganz vorne. Es nervt
Hab's nur schnell auf bundesliga.at abgecheckt, da war nix vermerkt, aber egal. Ansonsten bin ich bei dir - Ronaldo als Ballverteiler, das kann es nicht sein. Soll er sich die Bälle selbst auflegen? Das ist doch jetzt wirklich keine große Fussballwissenschaft zu erkennen, dass er einfach falsch eingesetzt wird.
#199951

Wacker NÖ hat geschrieben: Unser
Anspruch kann nicht sein mit Horn, FAC punktegleich zu sein. Aber momentan sieht alles nach
Stillstand aus. Und das sportlich wie wirtschaftlich. Wo ist der Hauptsponsor, der uns schon vor
langer Zeit angekündigt wurde? Felix hat in einer der letzten Wackerstuben gesagt es dauert noch
2-3 Wochen. Diese Zeit ist schon lange abgelaufen. Und den sportlichen Stillstand haben eh andere
schon auf den Punkt gebracht. Immer nur Zittersiege gegen schwache Teams ist einfach zu wenig.
Gehört eigentlich besser wo anders rein:
Du konntest verständlicherweise nicht beim Vereinsabend sein, aber wurde im Forum meiner Erinnerung nach auch schon 2 3 mal erwähnt: laut Auskunft beim Vereinsabend ist nicht vor Herbst/Winter mit konkreten Ankündigungen bezüglich Hauptsponsor zu rechnen.
Meiner Ansicht auch verständlich, dass ein Unternehmen in dieser allgemeinen und unserer speziellen Situationen gerade nicht so ohne weiteres einen (Mehrjahres)Vertrag über mehrere 100.000 pro Jahr abschließt.

Wenn niemand weiß, wie es nächste Saison weitergeht, würd ich auch vorsichtig sein, hier überstürzt groß als Sponsor einzusteigen. Denn wieviel sogar mehrjährige Verträge mit Investoren wert sind, haben wir inzwischen denk ich gelernt.
#199953
Nicht erwähnt hat der nette Rudl, wer diese violette Dress überhaupt daher gebracht hat. :mandl: :winken:

@WackerNÖ: Selbstverständlich ist die Kritik an solchen Auftritten wie gestern nach der Pause total berechtigt. Aber dass von Dir kein positives Wort kommt und Du alles nur negativ siehst, ist nicht neu, das war so zu erwarten und find ich einfach schade. Man könnte auch mal rein auf die Zahlen schauen. Du warst nämlich auch einer jener, die immer gesagt haben, gute Leistungen bringen uns auf Dauer nichts, wenn wir keine Siege/Punkte holen. Und hier sagen die Fakten, dass wir voll dabei sein.

@joxl: Was heißt Phrasen? Seien wir uns ehrlich: Was zählt wirklich am Ende? Richtig, die 3 Punkte. Klar kann und soll man kritisieren, wenn die Leistung so ist wie gestern 2. Halbzeit. Das gefällt wohl keinem von uns. Man könnte aber auch auf der anderen Seite positiv vermerken, dass wir trotzdem die nötigen Punkte holen, um vorne in der Tabelle mit dabei zu sein.

Ansonsten:

Ronaldo als Ballverteiler, das kann es nicht sein.

Du hast offenbar Insider-Infos über einen bevorstehenden Sensations-Transfer. :D
#199954
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Aug 2021, 10:56 @joxl: Was heißt Phrasen? Seien wir uns ehrlich: Was zählt wirklich am Ende? Richtig, die 3 Punkte. Klar kann und soll man kritisieren, wenn die Leistung so ist wie gestern 2. Halbzeit. Das gefällt wohl keinem von uns. Man könnte aber auch auf der anderen Seite positiv vermerken, dass wir trotzdem die nötigen Punkte holen, um vorne in der Tabelle mit dabei zu sein.
Langsam gebe ich es auf. Mit anderen Worten 2x (Steyr und Amstetten) haben wir bis jetzt Glück gehabt und den 3er geholt, einmal (gegen die Austria) nicht. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass sich unsser Spiel nicht ändert, wird das wohl so weitergehen. Das eine oder andere Mal gehts gut, dann halt wieder nicht. Ich wage zu prophezeien, dass wir dann irgendwann wieder eine Serie brauchen werden um überhaupt in Aufstiegsnähe zu kommen.
Was ich an dir nicht verstehe - du kritisierst zwar Dinge wie die Leistung in der 2. HZ, bist aber nie bereit Schlüsse daraus zu ziehen - nachdem das ja nicht das erste Mal ist.
Und noch einmal die Frage explizit an dich - warum haben wir aus deiner Sicht einen Ronivaldo geholt?
#199955
Da sind wir wieder beim Punkt: Wenn jetzt ehrlich bist: Wenn wir jetzt 3 oder 4 Mal in Serie knapp, mit Pech, nach guten Leistungen oder mit 5 Stangenschüssen verloren hätten und ich würd hier schreiben, die Leistungen passen eh, was wär dann unter anderem von Dir die Antwort: Das bringt uns halt auch nichts, wenn wir keine Siege und Punkte holen. Und damit hättest recht. Daher nehm ich es lieber so. Nochmal: Man kann und soll ja kritisieren. Es soll bitte jeder seine Sichtweise haben. Aber dass man sich nicht mal mehr über einen Sieg freuen kann, find ich einfach schade.

Zur anderen Anmerkung: Ich hab es eh schon mal wo erwähnt: Für mich ist Ronivaldo falsch eingesetzt. Ja, sicher. Er spielt mehr das, was man früher als "Mittelfeld-Regisseur" bezeichnet hat. Er ist zwar auch aktuell sehr wichtig für unser Spiel, kann seine wahre Stärke, den Torabschluss kaum ausspielen. Das sieht man auch daran, dass er ja kaum zu Chancen kommt. Auch bin ich kein Freund zB von Hupfauf als Innenverteidiger und Jamnig rechts hinten. Das sag ich ja auch. Aber ich muss es akzeptieren, wenn es der Trainer so macht. Er muss es verantworten. Und noch was sag ich ganz direkt: Gelingt es uns nicht, im Laufe der Saison ein ernsthafter Aufstiegskandidat zu werden bzw. es am Ende zu schaffen, sind für mich Trainer und Mannschaft gescheitert. Da bin ich dann der Erste, der sagt: So nicht. Aber noch nicht jetzt nach 6 Runden und 4 Punkten Rückstand auf Platz 1.
#199956
So wie wir mit Chancen umgehen, hat das nichts mehr Pech zu tun. Das ist pathologisch, wenn es jedes Spiel passiert.
Und ja, wir hatten am Beginn und am Ende der ersten Halbzeit ein paar gute Möglichkeiten und dazwischen?

Mich hat letztes Jahr schon enorm gestört, dass wir einen Trainer haben, der bei eigenen Elfmetern nicht zuschauen kann. Wenn der eigene Trainer nicht vertraut, wer dann? Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten ein Symptom für die generelle Mutlosigkeit, die auch die Mannschaft erfasst hat. Genau so spielt sie, ängstlich, 10 Mal im gegnerischen Strafraum überlegen, welcher der freien Spieler am besten abspielbar wäre, oder doch selber schießen, nein, jetzt is der Ball weg ... andere stehen im Strafraum, froh nicht angespielt worden zu sein.
Das Spiel nach vorne hat sich deshalb seit einem Jahr nicht wirklich verbessert.
Einfach mutlos und die letzten 15 Minuten regelmäßig mit dem Strich in der Hose.

Diese Spieler können mehr und haben das auch schon gezeigt.
#199958
@slad: Man sollte gewisse Aussagen aber dann schon ganz ausführen, sonst entsteht ein falsches Bild: Bierofka hat nie gesagt, er schaut bei den Elfern nicht hin. Er hat auf eine Frage in einem Interview, wie man sich als Trainer fühlt, wenn im Laufe einer Saison so viele Elfer vergeben werden, sinngemäß scherzhaft gesagt: Vielleicht ist es besser, in Zukunft als Trainer nicht mehr hinzuschauen, vielleicht bringt das Glück. Ansonsten, wie gesagt, denk ich schon, dass wir eine spielerische Linie haben. War gerade gestern gut zu sehen, wie wir immer wieder schnell über die Seiten gekommen sind. Das Tor bzw. die anderen Chancen entstanden genau durch unser schnelles Direkt-Spiel. Das Problem ist, dass es die Mannschaft nicht durchgehend auf den Platz bringt. Und dann ist es logisch, dass am Ende am Platz nachdenken anfängst, wenn es nur 1:0 steht und man Gefahr läuft, den Sieg noch aus der Hand zu geben. Denn jedem im Verein ist klar, was heuer unser Ziel sein MUSS. Daran muss man jetzt arbeiten. Bringen wir das dann (endlich) über 95 Minuten halbwegs konstant auf den Platz, führt der Aufstieg über uns.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 17

Danke. Das stimmt dann sicher. Heißt somit, […]

Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]