Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
53%
Remis
3
18%
Niederlage
5
29%
#200965
Jedes Spiel bringt gleich viel Punkte bei einem Sieg egal ob es das erste oder letzte ist und wenn ein Punkt fehlt zum Schluss dann ist es auch egal ob dieser am Anfang oder am Ende verspielt wurde und es wurde bis jetzt wieder zu viel verspielt.

Ja das Spiel gegen Liefering war wirklich toll zum Ansehen und da haben beide Offensiven Mannschaften dazu beigetragen aber es war halt auch nur ein unentschieden und daher möchte ich nicht von einer super Leistung des FCW reden.

Auch wenn Bierofka probiert das Ganze locker wirken zu lassen in der PK so weiß er genau das im das Wasser schon bis zum Hals steht und man merkt schon das er angespannt ist.
Es ist auch schön wenn er dauernd seine Spieler schützt und gut redet aber wenn es bei den Spielern nicht hapert und die so toll sind dann muss es an seiner Taktik,Spielweise oder sonst was liegen denn irgendwas lauft nicht rund wie ein Blick auf die Tabelle offenbart.

Man hat einen Top Stürmer oder gar den besten in dieser Liga und auch sonst starke Offensive Leute und schiesst trotzdem wenig Tore,vielleicht setzt man die Leute wie Ronivaldo halt nicht richtig ein.
Wenn ich so einen Mann vorne habe muss ich halt auch das Spiel etwas nach ihm richten damit er richtig funktioniert und seine Tätigkeit das Tore schiessen auch ausüben kann aber wenn er halt die halbe Zeit im Mittelfeld rumkrebsen muss und eher einen Spielmacher macht dann braucht man sich nicht wundern wenn vorne nicht viel geht,naja.

Ich denke das Spiel gegen die Linzer wird sehr spannend und bei einer Niederlage wird’s dann richtig spannend rund um Bierofka.
#200966
cesc hat geschrieben: 1. Okt 2021, 21:03 Warum war Biero bei der PK heute so sauer, den Charakter hat der Mannschaft eigentlich keiner abgesprochen oder hab ich was verpasst?

Ja, so manche Aussagen haben mich auch rätseln lassen. Man könnte fast meinen, er hat zu viel im Forum gelesen. ;) Ich könnte mich nicht erinnern, dass es öffentlich irgendwo eine Trainerdiskussion gegeben hätte. Diese fand ausschließlich hier statt. Ebenso wenig hat irgendjemand der Mannschaft den Charakter abgesprochen. Also falls er (wieder) hier mitliest: Ich schätze Einstellung und Auftreten und Einstellung unser Wacker-Truppe für gewöhnlich sehr. Dass das in Graz weniger als nichts war und der letzte Biss offenbar gefehlt hat, haben Spieler (Holz), Trainer selber und auch Hörtnagl öffentlich thematisiert. Also für mich lassen diese Aussagen von Bierofka nur 2 Schlüsse zu: Entweder er hat was in den falschen Hals bekommen oder der Druck ist intern größer als man es nach außen zugeben will.

Wo ich unserem Trainer zustimme, ist, dass die Leistungen, wenn man das gesamte Kalenderjahr 2021 betrachtet, im weit überwiegenden Fall gepasst haben. Wir waren im Großen und Ganzen gut unterwegs und auch die Leistungen am Platz waren durchaus ansprechend, auch vom Spielerischen her. Dass noch mehr kommen muss, will man am Ende ganz oben stehen, ist ohnehin klar. Ich find es auch gut, dass er sich so vehement vor seine Spieler stellt. Ich hoffe, sie zahlen es ihm zurück. Ich bleibe dabei: Vom Typ passt Bierofka sehr gut zu uns. Aber das ist natürlich kein Kriterium. Daher hoff ich am Sonntag (und natürlich auch danach, weil da warten am Papier schlagbare Gegner) auf einen Sieg, damit sich alles wieder etwas beruhigt.
#200967
Reden wir am Sonntag ab 12.30 Uhr weiter. Bleibt es bei 9 Punkten Rückstand oder sind es dann gar 12. Die Wahrheit liegt am Platz. Und wie kommt eigentlich so ein Rückstand zusammen, wenn eh alles so super ist?

Vielleicht merkt man es ein wenig, aber a bissel bin ich schon angefressen. Denn zwei Niederlagen in einer Woche sollten einem Team mit Qualität nicht passieren.

Vielleicht macht es Bierofka genau richtig. Er stellt sich vor die Mannschaft. Aber wenn ich da zu unseren östlichen Nachbarn schaue, da redet der Trainer schon mal Tacheles. Auch öffentlich. Und mancher Spieler dreht am Rad. Aber das war schon öfters vom Erfolg gekrönt. Scheint also auch nicht so verkehrt zu sein.

Und ja, die Ungewissheit nagt. Verständlich. Aber wie vielen von den Fans geht es ebenso? Und wir hatten ja auch schon einmal eine Mannschaft, die wussten auch nicht, ob und wie es weitergeht und haben dazu noch über ein halbes Jahr keinen Cent gesehen. Sind aber Meister geworden. Rede ja nicht gerne davon. Aber es ist so

Und die aktuelle Saison soll finanziell ja nicht schlecht laufen. Laut diversen Aussagen. So müsste das Team ja eher befreit aufspielen. Die haben ja ein Jahr gewonnen. Schwierige Vorbereitung, na ja, ich sags wieder ungern, aber was hatte unser östlicher Nachbar in der letzten Saison für eine Vorbereitung?

Weiters sollten sich die Spieler, die sich nicht sicher sein können, wie es kommende Saison aussieht, in die Auslagen spielen. Es geht um deren Zukunft. Aber in Österreich läufts eher so, na schauuun ma moi. Hat mir einst Inaki Bea in einem persönlichen Gespräch bestätigt. Die Aufnahme davon hätte ich sogar noch hier.

Der Erfolg ist nicht der Grund, warum man sich das antut. Aber mit Erfolg geht vieles leichter und dabei geht es um das Gefühl. Und wenn man alle Jahre nach 10 Runden schon mehr oder weniger abgeschlagen ist, hat man eben kein gutes Gefühl und auf den laaaangen Heimwegen zu viel Zeit zum Nachdenken....

Schönes Wochenende!
#200969
Die Depression vom GAK Spiel abgeschüttelt, morgen müssen 3 Punkte her. Was lese ich da? Der Letzte Biss fehlt? Ein Spieler entschuldigt sich bei den Fans? Gehts noch? Wenn es so sein sollte, wer nicht mitzieht sollte eine Pause bekommen, weil kämpfen kann ich immer (+5€ ins Schweinchen). Also los gehts, kämpfen einfach kicken und vor allem die schrecklichen Fehler abstellen, weil dann sollten wir gegen jeden in der Liga bestehen! Außerdem freu ich mich schon, wenn Lustenau zum schwitzen beginnt, weil gefühlt spielen die immer gegen die letzten 3 (muss mir mal den Spielplan anschauen) ;)
#200973
Na ja zaizen und fridrikas wirken schon etwas lustlos derzeit. Planlos würde ich nicht sagen, hilflos schon eher, weil einfach die Präsenz/Spielstärke, oder Kreativität über die Mitte komplett fehlt, dass ronivaldo nach hinten absackt. Da kann bierofka a net viel machen, weil der Spielplan über die Seite derzeit halt a net funktioniert.
#200974
FCW@styria hat geschrieben: 2. Okt 2021, 10:30 Na ja zaizen und fridrikas wirken schon etwas lustlos derzeit. Planlos würde ich nicht sagen, hilflos schon eher, weil einfach die Präsenz/Spielstärke, oder Kreativität über die Mitte komplett fehlt, dass ronivaldo nach hinten absackt. Da kann bierofka a net viel machen, weil der Spielplan über die Seite derzeit halt a net funktioniert.
Und von wem kommt der Spielplan? :D
#200977
Chris99 hat geschrieben: 2. Okt 2021, 11:55
FCW@styria hat geschrieben: 2. Okt 2021, 10:30 Na ja zaizen und fridrikas wirken schon etwas lustlos derzeit.
Beide haben leider immer wieder mit Schmerzen zu kämpfen (Zaizen Knie, Fridrikas Becken) und beißen bei höherer Belastung auf die Zähne ... lustlos ist da definitiv das falsche Wort!
puh, wärs dann nicht gscheider, wenn man Soares, Galle oder Jamnig auf ihren Positionen spielen lässt, wenn sie nicht ganz fit sind?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 27
WSG Ostvolders

Jetzt bin ich doch glatt bei seiner letzten Presse[…]

News von Ex-Wackerianern

Andrea Glibo wechselt von Sturm Graz zur neuen Sai[…]

Tiroler Liga

Aber auch nur - einen Sieg unsererseits vorausges[…]

Die Konkurrenz

Brixen gewinnt in Längenfeld, die schon mor[…]