Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By IBK_6020
#221371
Nach der Affäre mit KitzVenture wirkte der Augenzwinker beim Brustsponsor fast schon wie eine Drohung.
By IBK_6020
#221374
Auch wenn ich vielen schon auf die Nerven gehe, möchte ich meine Meinung doch noch mal kundtun, eine Meinungsvielfalt und ein Austausch kann ja nicht schaden:

So toll die Interviews sind und ich dankbar und wertschätzend der ganzen Arbeit jedes beteiligten Protagonisten gegenüberstehe, verstehe ich die Art des Präsidenten nicht.
Warum sagt er nicht einfach, dass es kein Merch gibt und er nichts bestellt hat? Er spricht immer von den Ideen und Planung, aber wenn nichts konkret ist, kann man das auch einfach sagen und nicht zuerst so tun, als wäre es gleich so weit. Warum sagt er nicht einfach, was es mit dem Brustsponsor auf sich hat? Warum sagt er nicht einfach, wie sich LA beteiligt? Warum sagt er nicht einfach wann/ob diese Statutengruppe kommt inkl. Vereinsabend bezüglich Freiwilligenarbeit? Und warum wird er nicht bei diesen GmbHs konkret und erklärt uns Laien was da passiert? Ich checks nicht, wir haben kein einziges Merchandise Produkt, aber es wird eine Marketing GmbH gegründet für unseren Amateurklub. Hat Kematen auch eine Marketing GmbH, für was braucht es die?

Ständig lächelnd, ständig freundlich, ständig ist alles gut. Aber dann braucht man plötzlich sofort eine Zustimmung für LA, weil die haben uns mal so 1.2 Mio gezahlt und ohne die geht's nicht weiter.

Mich stört einfach diese Art. Kann man nicht einfach ehrlich und geradeaus sagen was Sache ist?
Das Problem sind nicht fehlende Fakten, sondern wie man Unkonkretes kommuniziert. Und aufgrund seiner Vita führe ich das nicht auf mangelnde (Kommunikations-)Fähigkeiten zurück, sondern fehlenden Willen. Man will uns einfach nicht sagen was Sache ist und man will dem Einzelnen nicht sagen warum man seine Hilfe, bspw. beim Mitgliederservice, nicht will. Deswegen wird dann immer freundlich drum herum gerdet. Warum, das weiß ich nicht.

PS: Danke dem aktuellen Vorstand und allen beteiligten Personen, dass es den Verein noch gibt. (Bevor mir wieder mangelnde Dankbarkeit vorgeworfen wird.)
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#221375
Ja manchmal könnte man schon aus den Zauberhut hoppeln :joker:
Hoffentlich gwinnen heut die 15er :bier: , leider kann man auf Ligaportal dss Spiel nicht finden, wird also eh keiner Tickern können... :s
Benutzeravatar
By m.bone
#221376
IBK_6020 hat geschrieben: 25. Jun 2023, 15:03 Auch wenn ich vielen schon auf die Nerven gehe, möchte ich meine Meinung doch noch mal kundtun, eine Meinungsvielfalt und ein Austausch kann ja nicht schaden:

So toll die Interviews sind und ich dankbar und wertschätzend der ganzen Arbeit jedes beteiligten Protagonisten gegenüberstehe, verstehe ich die Art des Präsidenten nicht.
Warum sagt er nicht einfach, dass es kein Merch gibt und er nichts bestellt hat? Er spricht immer von den Ideen und Planung, aber wenn nichts konkret ist, kann man das auch einfach sagen und nicht zuerst so tun, als wäre es gleich so weit. Warum sagt er nicht einfach, was es mit dem Brustsponsor auf sich hat? Warum sagt er nicht einfach, wie sich LA beteiligt? Warum sagt er nicht einfach wann/ob diese Statutengruppe kommt inkl. Vereinsabend bezüglich Freiwilligenarbeit? Und warum wird er nicht bei diesen GmbHs konkret und erklärt uns Laien was da passiert? Ich checks nicht, wir haben kein einziges Merchandise Produkt, aber es wird eine Marketing GmbH gegründet für unseren Amateurklub. Hat Kematen auch eine Marketing GmbH, für was braucht es die?

Ständig lächelnd, ständig freundlich, ständig ist alles gut. Aber dann braucht man plötzlich sofort eine Zustimmung für LA, weil die haben uns mal so 1.2 Mio gezahlt und ohne die geht's nicht weiter.

Mich stört einfach diese Art. Kann man nicht einfach ehrlich und geradeaus sagen was Sache ist?
Das Problem sind nicht fehlende Fakten, sondern wie man Unkonkretes kommuniziert. Und aufgrund seiner Vita führe ich das nicht auf mangelnde (Kommunikations-)Fähigkeiten zurück, sondern fehlenden Willen. Man will uns einfach nicht sagen was Sache ist und man will dem Einzelnen nicht sagen warum man seine Hilfe, bspw. beim Mitgliederservice, nicht will. Deswegen wird dann immer freundlich drum herum gerdet. Warum, das weiß ich nicht.

PS: Danke dem aktuellen Vorstand und allen beteiligten Personen, dass es den Verein noch gibt. (Bevor mir wieder mangelnde Dankbarkeit vorgeworfen wird.)
Kurze Antwort: er war mal Politiker :D
@Merch, jeder 08/15 Kegeltrupp kann sich shirts machen lassen, warum unser Verein dass nicht kann versteht kein Mensch.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#221377
@IBK_6020: Warum man oft keine konkreteren Antworten hört, kann ich beantworten: Weil es einfach nicht gut ist, Dinge zu kommunizieren, die nicht unter Dach und Fach bzw. unterschrieben sind. Wasserstandsmeldungen sind zwar immer schön und gut, weil man dann drüber diskutieren kann. Aber letztlich zählt nur das, was fix ist. Es ist im Hintergrund einiges in Bewegung, das kann man sagen. Aber genau diese Art zu kommunizieren erwarte ich mir, anstatt immer groß Dinge anzukündigen, die dann nicht eintreffen. Solche "Spezialisten" hatten wir im Verein auch schon. Klar, ich würd mir auch wünschen, dass manches schneller weitergeht. Aber es sind mühsame kleine Schritte. Noch zu einer anderen Frage: Die beiden zu gründenden GesmbHs waren eine klare Vorgabe von LAFC. Aus deren Sicht völlig logisch. So ist deren Geld in den beiden neuen GesmbHs, an denen sie bekanntlich bis zu 49 % halten dürfen, sicher angelegt und kann so nicht für eventuell noch bestehende Forderungen aus einem Konkursverfahren verwendet werden. Brauchen tun wir sie bei unseren Zielen sowieso. Das beantwortet auch Deine Frage, warum der SV Kematen keine GesmbH hat. Weil er 1. keinen Partner aus LA und 2. laut meinen Informationen auch keine Profi-Ambitionen hat.
Benutzeravatar
By babachrisi
#221379
Wir könnten aber auch in verschiedenen Dingen besser aufgestellt sein bzw. schneller kommunizieren.
Wen ich mir z.B. ansehe, wie oft du deine ehrenamtliche Mitarbeit in Fragen der Mitgliederbetreuung angeboten hast und diese bis dato nicht genutzt wurde.
Weiters Sponsoren-Akquise,
hier könnte das Netzwerk unserer Wacker-Fans einiges bewirken, da bin ich mir sicher, speziell bei regionalen kleinen Sponsoren.
Könnten dann das Netzwerk auch verstärkt nutzen, bei der Suche nach ehrenamtlichen Helfern.
Aktuell werden Leute zur Mitarbeit bei unseren Wacker-Damen an deren Spieltagen gesucht, bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme per PN an Mesque oder gerne auch an mich.
By IBK_6020
#221383
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Jun 2023, 17:25 @IBK_6020: Warum man oft keine konkreteren Antworten hört, kann ich beantworten: Weil es einfach nicht gut ist, Dinge zu kommunizieren, die nicht unter Dach und Fach bzw. unterschrieben sind. Wasserstandsmeldungen sind zwar immer schön und gut, weil man dann drüber diskutieren kann. Aber letztlich zählt nur das, was fix ist. Es ist im Hintergrund einiges in Bewegung, das kann man sagen. Aber genau diese Art zu kommunizieren erwarte ich mir, anstatt immer groß Dinge anzukündigen, die dann nicht eintreffen. Solche "Spezialisten" hatten wir im Verein auch schon. Klar, ich würd mir auch wünschen, dass manches schneller weitergeht. Aber es sind mühsame kleine Schritte. Noch zu einer anderen Frage: Die beiden zu gründenden GesmbHs waren eine klare Vorgabe von LAFC. Aus deren Sicht völlig logisch. So ist deren Geld in den beiden neuen GesmbHs, an denen sie bekanntlich bis zu 49 % halten dürfen, sicher angelegt und kann so nicht für eventuell noch bestehende Forderungen aus einem Konkursverfahren verwendet werden. Brauchen tun wir sie bei unseren Zielen sowieso. Das beantwortet auch Deine Frage, warum der SV Kematen keine GesmbH hat. Weil er 1. keinen Partner aus LA und 2. laut meinen Informationen auch keine Profi-Ambitionen hat.
Wie gesagt stört mich nicht, dass vieles noch unkonkret ist, sondern wie er das unkonkrete anspricht, nämlich unkonkret (oder gar nicht).
Man kann klip und klar sagen wie der Stand bei Merch, Brustsponsor, Statutengruppe, Vereinsabend, etc. ist, auch wenn der Ausgang noch unkonkret ist. Man kann auch klar (!) sagen was in Planung (!) ist, aber noch der Umsetzung bedarf bzw. nicht fix ist. Man kann auch sagen warum man keine Hilfe von Ehrenamtlichen will. Wenn LA schon mitmischt, kann man wohl sagen wo, auch wenn anderes noch nicht fix ist, dann kann ich ja auch sagen was nicht fix ist.

Wenn mich der Kollege fragt ob ich in den Urlaub fahre, kann ich ihm vom Stand der Dinge erzählen (auch wenn noch nicht fix ist ob ich fahre) oder ihm zuzwinkern. Für mich fühlt es sich so an ein bisschen, auch wenn es etwas überspitzt dargestellt ist.

So klein finde ich die Ankündigungen des Präsidenten übrigens gar nicht. Plötzlich haben wir einen Partner der mal für Jahre nichts von uns will, aber uns bis in die Bundesliga führen will, weil wir so ein Potenzial haben. Laut einem Interview könnten wir ja schon in diesem Jahrzehnt wieder BL spielen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#221384
Ich versteh Dich sehr gut. Aber weißt eh, wie es beim Wacker bekanntlich ist: "Beziehungsstatus - es ist kompliziert." ;) Ich finde, man kann einfach bei gewissen Dingen nicht zu sehr in´s Detail gehen. Die zahlreichen Punkte, an denen man dran ist, wurden eh alle erwähnt. Oder konkret anhand von Beispielen: Man ist mit Sponsoren in Gesprächen und in Sachen Fanartikel sollen ein paar Dinge kommen. Mehr kann man dazu halt derzeit nicht sagen. Besser Dinge präsentieren, die unter Dach und Fach sind. Ist halt mein Ansatz, daher passt das für mich so. Ich sag ja nicht, dass wir nicht in nahezu allen Bereichen verbesserungswürdig sind. Aber zu viel zu früh rauszuschießen, schadet mehr als es nützt aus meiner Erfahrung. Dass LAFC uns Geld gibt und nichts von uns will, würde ich so nicht sagen. Im Gegenteil. Die erwarten sich, dass wir schnellstmöglich wieder in den Profifußball zurückkehren. So gesehen erwarten sie sehr viel von uns, denn es soll, wie Du richtig andeutest, noch in diesem Jahrzehnt so weit sein.
By IBK_6020
#221389
Ok, überzeugend und lösungsorientiert geschrieben, wir können uns die Hand geben. :D Glaube sowieso, dass wir uns in unseren Meinungen oft näher sind als du vielleicht meinst. ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#221391
Kommt mir nicht so vor. :ironie: Verschiedene Meinungen machen es ja letztlich aus. Ich wollte nur eine andere Sichtweise einbringen. Denn von Leuten, die uns immer alles fix zugesagt haben, egal ob "wirtschaftlichen Erfolg" oder Geld, "das bald, aber jetzt wirklich bald, spätestens am Mittwoch" eintrifft (um nur 2 Beispiele zu nennen), hab ich die Schnauze voll. Lieber defensiver kommunizieren und dann Lösungen präsentieren.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]