Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Winner29
#226073
Es geht uns scheinbar wieder viel zu gut! Da kann man leicht wieder mal kurz auf den Präsi und auf LAFC losgehen, obwohl absolut, aber absolut alles ruhig und gut läuft! Sagt mal Leute gehts noch??
By Stf2311
#226075
Winner29 hat geschrieben: 29. Apr 2024, 16:42 Es geht uns scheinbar wieder viel zu gut! Da kann man leicht wieder mal kurz auf den Präsi und auf LAFC losgehen, obwohl absolut, aber absolut alles ruhig und gut läuft! Sagt mal Leute gehts noch??
Hier muss ich einhaken. Nur weil wir sportlich gut dastehen und auch das mit dem LAFC gut funktioniert, sollte trotzdem Kritik erlaubt sein. Aber eine interne Ruhe wäre natürlich für den Verein sehr vorteilhaft.
By IBK_6020
#226081
Stf2311 hat geschrieben: 29. Apr 2024, 16:37
cesc hat geschrieben: 29. Apr 2024, 16:34 Das mit den Sponsoren ist halt so eine Sache, man hat mit der Ligahöhe, der verbrannten Erde, der schwierigen wirtschaftlichen Gesamtsituation halt wirklich genug Argumente warum wir nicht wie Hartberg herumlaufen
Ja eh, aber so wie Hartberg will, glaub ich, keiner rumlaufen. :)
So ein "#1 Spermbooster" Trikot hätte was. ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#226082
@AlexR.: Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Vertragsdetails kenne. Denn das tun nur einige wenige Personen, zu denen ich nicht gehöre. Ich hab geschrieben, dass relativ klar ist, dass wir aktuell ohne LAFC nicht überlebensfähig wären. Da sind wir uns wohl alle einig. Sollte meine Aussage hier missverständlich gewesen sein, dann sorry.

Ganz allgemein gilt, dass jeder das Recht haben muss, Kritik zu äußern, genauso wie man auch Kritik einstecken können sollte. Das gilt in jedwede Richtung. Richtig ist, dass wir alle froh sein können, dass vor 2 Jahren jemand diesen - und ich sag es ganz direkt - "Sauhaufen" übernommen hat. Dafür gibt es meinerseits Respekt und Anerkennung. Das gilt aber genauso für diverse Vereinsmitglieder und auch Leute aus der Fanszene (viele sind eh beides ;) ), die zu einer Zeit, als Herr Kevin immer noch auf die Millionen vom Thommy gewartet hat, im Hintergrund so ziemlich jeden Hebel in Bewegung gesetzt haben, dass für Wacker Innsbruck am Ende was rausschaut. In einer GEMEINSAM Anstrengung von Vereinsmitgliedern, Leuten aus der Fanszene und auch 2 Herren, die bereit waren, den Vorstandsjob zu übernehmen, hat diese Rettung letztlich geklappt. Und genauso kann es auch in Zukunft nur GEMEINSAM gehen.
Benutzeravatar
By Rudl
#226089
lady hat geschrieben: 29. Apr 2024, 14:32
schwarzgrüner_wiltener hat geschrieben: 29. Apr 2024, 14:05 Diese Abhängigkeit ist natürlich auf Dauer ein Problem das man (wenn es dem Verein sportlich und finanziell wieder besser geht) lösen muss.
Das haben seit 2002 schon viele auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit auch ganz unterschiedlichem Erfolg versucht. (war auch tausende Seiten hier im Forum Thema!) Ein großer Teil waren und sind angesehene Geschäftsleute, Unternehmer oder sonst in ihrem Privatberuf erfolgreich. Nur beim Wacker mit seinen speziellen Bedingungen, wie Infrastruktur, Verhältnis zum TFV, Stadt- und Landespolitik sowie Fanszene sind sie gescheitert. Wer diesen Balanceakt halbwegs unbeschadet übersteht, ist wahrlich ein "Künstler".

Was ist an Wackers Fanszene denn so spezielles? Das verstehe ich jetzt nicht. Irgend woanders wäre in der Vergangenheit vielleicht ein Spruchband gehangen: „ihr habt fünf Minuten Zeit unsere Stadt zu verlassen“ und ich hätte das sogar verstanden. Was auch verbockt worden ist, was immer für ein Müll zusammengespielt wurde, die Szene und auch wir Verrückte waren immer da. Und wenn ich meine Bilder jetzt vom Spiel in Brixen hernehme, würden die nicht mehr da sein, kann man mit den Festen sch ... gehen. Dann wären die Spiele in der Tiroler Liga ganz normale Ligaspiele, mit vielleicht 100 -150 Zuschauer mehr. Die Gegner würden uns nicht loben, der Verein könnte nicht mit Bildern aus der Kurve emotionelle Ankündigungen tätigen. Die Atmosphäre im Tivoli wäre wie bei der WSG. Dem nicht genug, die Medien würden nicht von einer Imagepolitur des FC Wacker Innsbruck schreiben. Sky oder anderen Medien wäre ein normaler Tirolligist keine Erwähnung wert. Wir haben dessen sogar fast mehr als der Bundesligist. Es wäre der größte Fehler, diesen „Wert“ zu vernachlässigen oder sich gar zu entzweien. Es gibt dazu sogar Studien, was aktive Fanszenen für die Vereine sogar wirtschaftlich bringen …

Der Rest hat meine Zustimmung!

Ps. Dieses Titelbild auf der Homepage würde es dann ncht geben https://fc-wacker-innsbruck.at/2024/04/ ... in-brixen/
Zuletzt geändert von Rudl am 29. Apr 2024, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#226090
Und genau diese Worte sollten sich alle zu Herzen nehmen! Wir waren schon mit mehr als beiden Beinen am Abgrund, haben aber so viel geschafft.
Benutzeravatar
By Rudl
#226095
Vereine und Medien werben ausschließlich mit Bildern der Kurve. Praktisch kostenlos. Für die Fans nicht immer. Habe selbst einen Fanclub und weiß daher über den zeitlichen und finanziellen Aufwand Bescheid. Das war bei Nordpol und den IFuriosi nicht anders. Bei der Jubiläumschoreografie zu 100 Jahre FCW habe ich selbst Mittel aufgetrieben. Kosten an die 14 000 EUR. Wenn man sich den Materialaufwand zu 110-Jahre FCW vor Augen hält, fallen da enorme selbst finanzierte und gesammelte Kosten an. Allein die Mitgliedschaft im Fanclub übersteigt tw. die Kosten einer FCW Mitgliedschaft. Anders wäre ein FC nicht finanzierbar. Das wird aus Leidenschaft gemacht. Aus Liebe zu seinem Verein und den eigenen Farben. Da wird nicht gefragt, geht zu viel Freizeit drauf, oder kostet es zu viel. Ich erinnere an das letzte halbe Profijahr. Bei jedem Heimspiel eine Choreo und dann der Protestmarsch zum Goldenen Dachl mit lauter selbst gebastelten Botschaften.

Klar haben Hannes und Jakob die Anerkennung verdient. In meinen Artikeln auch mehrmals erwähnt. Aber ohne Herz pumpt kein Blut in den Adern und einen „blutleeren“ Verein will ich nicht. Der spielt in der Bundesliga. Es ist nicht wichtig, wer hat uns gerettet, sondern dass wir gerettet sind. Und da haben „ALLE" (sogar ich) etwas dazu beigetragen. Würde der FCW nicht so geliebt und da meine ich längst nicht nur die Szene, würde es uns schon lange nicht mehr geben. Aber ohne seine Fans gäbe es keine solche Gratiswerbung, wie ich hier teile. Das Ganze sollte man jetzt auch nicht überstrapazieren, sondern gemeinsam den (hoffentlich) Einzug ins Cup-Halbfinale feiern. Das zählt jetzt! 🖤💚
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#226097
Vollkommen richtig. Wäre unser FCW ein Verein von vielen, man hätte sich womöglich nie so um die Rettung bemüht. Aber all das, was Du beschreibst, macht uns zu was ganz Besonderem. Dazu passt gut eine Aussage unseres Präsidenten im TT-Vorbericht zum Cupfinale: "Es wird oft davon gesprochen, dass der Tiroler Fußball tot ist. Wir beweisen das Gegenteil. Fußball-Tirol lechzt nach der Marke FC Wacker." Zeigen wir das auch weiterhin gemeinsam!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
WSG Ostvolders

Gut, dass das kaum jemanden interessiert und sie m[…]

Nachwuchs

Unsere U16 ist wieder voll auf Finalkurs Richtun[…]

Wenn ich mir einen Spieler aus der Tiroler Lig[…]

Die Konkurrenz

Nachtragstermine Längenfeld - Brixen am 15.0[…]